PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxkraft bei Defi



GhettoNerd
08.10.2003, 14:49
Lohnt sich ne Maxkraft bei der Definitionsphase? Oder sollte man warten bis die Defi zu ende ist und dann ne MaxKraftphase einlegen?

seppl
08.10.2003, 17:24
Es bietet sich sogar an. Nachdem man ja in der Defi die KH runterschraubt, welche der Brennstoff sind, ist man nicht mehr so lang in der Lage, die nötige "Ausdauer" an den Tag zu legen. Da man in der Max-Phase mit niedrigen Wdh. arbeitet ist logischerweise auch die Muskelspannungszeit kürzer.

GhettoNerd
08.10.2003, 17:31
noch ne Frage bezüglich Periodisierung. wie periodisiert man denn?

Kraftausdauer, Hypertrophie, Max Kraft
und dann wieder von vorne oder
Kraftausdauer, Hypertrophie, Hypertrophie, Max Kraft
oder wie`?

und Kraftausdauer ist in ner Defi doch dann auch OK nehm ich an?

8pack
08.10.2003, 18:23
also ich dachte bis jetzt, es wäre ganz gut, kraftausdauer während ner defi zu trainieren, wegen zusätzlicher fettverbrennung und so! aber was seppl sagt, leuchtet auch ein!

ich habe meine hypertrophie jetzt beendet und werde nun meinen muskeln erstmal ne auszeit vom harten training geben und mit kraftausdauer weitermachen! danach maxkraqft und dann wieder hypertr.

seppl
09.10.2003, 08:27
8-Pack: Wann man die Defi macht ist jedem selbst überlassen. In der Ausdauerphase hab ichs noch nicht probiert - mal schaun, vielleicht wag ichs irgendwann ;)

Nach der MaxK-Phase ist eine Woche Pause sinnvoll, danach Ausdauerphase und anschließend Querschnitt.

pfilzlaus
04.11.2003, 16:00
kann mir bitte mal einer kurz erklären, was der unterschied zwischen definition und kraftausdauer ist, höre den begriff: kraftausdauer heut zum ersten mal

thanx

seppl
04.11.2003, 16:03
Du bist jetzt seit über 2 Monaten hier im Forum registriert. Du enttäuscht mich jetzt schon ein bißchen. :!: SUCHENFUNKTION :!:

kingKikapu
04.11.2003, 19:22
GhettoNerd,
ein makrozyklus (12monate) sieht bei mir folgendermaßen aus:
3monate hypertrophie,
1monat ik,
3monate hypertrophie,
1monat ik,
3monate hypertrophie,
1monat kraftausdauer

pfilzlaus
04.11.2003, 19:47
ja seppl, is schon richtig, war halt erst n' bissi faul und hatte wenig zeit, werd mich aber jetzt gleich mal auf die suche begeben

bis später

lausi

seppl
05.11.2003, 09:24
Geht doch *grins*