PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema: Anabolika..

Khyas
08.06.2009, 04:51
Hallo, ich versuche die Frage möglichst präzise zu stellen, um hoffentlich auch dementsprechend konstruktive Meinungen zu erhalten.

Ich bin 22 Jahre alt, habe einige Jahre Muay Thai (Thaiboxen) und Brazilian Jui-Jitsu hinter mir und versuche jetzt möglichst MMA auf privater Basis u.a. mit Freunden zu trainieren. Ich wiege ca. 60kg und bin 1.80m groß.

Jetzt zum Thema.
Obwohl mein Körperbau und meine Fitness für den Alltag mehr als in Ordnung sind möchte ich zunehmen. Das Problem dabei ist, dass ich dies lange Zeit durch viel Essen versucht habe, allerdings ohne Erfolg. Evtl. verdaut mein Körper das Essen zu schnell.

Jetzt überlege ich für ca. 2 Monate Anabolika zu testen. Um mir hauptsächlich mehr Masse und Gewicht an zu eignen. Ich bitte euch um die Aufklärung, in wie fern das okay ist. Ob es für die kurze Zeit Nachteile/Vorteile gibt..
Darüber hinaus möchte ich noch gerne wissen, ob man nach der Injizierung von Anabolika auch beruhigt Ausdauersport nebenbei machen kann und ob dies dann eine gute/positive Wirkung hat.

Nutzt mir diese Idee was in meiner Situation?
Falls nicht, habt ihr vielleicht andere Vorschläge für mich?

Vielen Dank im Voraus für die Informationen und Antworten.

Thor's Hammer
08.06.2009, 08:25
Guten Morgen.

Bei deinem Körpergewicht wäre es schlichtweg Unsinn mit einer Kur zu beginnen.
Ohne deinen "Fitnesslevel" kritisieren zu wollen, bist du bei diesem Körpergewicht - auch mit noch so niedrigem KFA - mit Sicherheit noch nicht annährend an deine Grenzen in Sachen Muskelaufbau gestoßen.
Gem. deiner Schilderung scheinst du ein typischer Hardgainer zu sein, zählst also zu den Personen die es schwer haben an Masse und Gewicht zuzulegen. Allerdings sind Steroide beim aktuellen Stand nicht der optimale Weg. Selbst mit Anabolika wirst du innerhalb von 2 Monaten nicht 10kg oder mehr zunehmen. Steroide sind kein Wundermittel, zumal sie die optimale Wirkung nur entfalten, wenn alle anderen Faktoren (Training, Ernährung, Erholung) stimmig sind! Des Weiteren musst du bedenken, das sich die Masse die du mittels Pharmazeutika aufbaust nach dem Absetzen sehr schnell wieder verflüchtigt, weil der Körper in Sachen Hormonproduktion wieder auf sein Ausgangsniveau zurückfällt. Die Art und Vielfalt der Nebenwirkungen ist vom jeweiligen Präparat abhängig.

Mein Rat: Lies dich hier im Ernährungsboard ein und lass dir bei einem EP helfen, der speziell auf dich zugeschnitten ist.

Dirk_39
08.06.2009, 09:26
Hallo,

meine Meinung zum Thema Steroide steht fest, werde sie allerdings nicht ständig wiederholen.
Es wäre grundverkehrt, dir Roids anzuraten. Du bist/warst Kampfsportler und deine Eckdaten zeugen von einem eher schlanken Mann. Ich sage dir mal was: in etwa in deinem Alter habe ich mit Eisentraining begonnen. Davor bin ich etwa 7 Jahre als Boxer /Kickboxer unterwegs gewesen. Da wog ich zum Schluß knapp 75 kg, also auch nicht gerade das, was man als Fett bezeichnen würde! Im Gegenteil, Jahre später wunderten sich die Leute, das aus dem relativ dünnen Dirk ein ordentliches Paket wurde;-) Nur, dazu musst du dich richtig ernähren und auch das Training muss stimmen! Und es dauert. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber Zeit ist auch ein Faktor. Damit will ich sagen, es gibt Leute, die bauen relativ schnell Muskeln auf und andere widerum eben weniger schnell. Wenn du glaubst, deiner Genetik ein Schnäppchen schlagen zu können, indem du mit Chemie weiterhilfst, dann wird der Preis ein zu hoher dafür sein, zumal du noch offensichtlich über sehr wenig Erfahrung im Kraftsport verfügst. Poste mal lieber deinen TP (Trainingsplan), da denke ich kann man mal ansetzen!

Gruß Dirk

klitschko99
08.06.2009, 09:40
Das Herz ist auch ein Muskel und wächst bei einer Kur genauso mit wie alle anderen Muskeln. Stell dir vor Du hast ein Hardcore-Training, was glaubst Du was deine Pumpe da am jagen ist. Es ist sicherlich nicht förderlich für deinen Sport.