PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Cola light?



quicksilver
07.06.2009, 20:13
Moin
Ich hab mal eine Frage, ist es schlimm wenn ich nur cola light trinke oder sollte ich auch abundzu mal was anderes trinken oder nur Wasser weil ich Wasser nicht gern trinke.

Nescient
07.06.2009, 20:23
In Cola ist Phosphor. Und langsam aber sicher löst sich dein Zahnschmelz auf und auch deine Zähne. Allein deswegen schon würde ich nicht nur Cola trinken. Dann kommt noch das Coffein dazu. Würde ich meinem Körper auch nicht immer zuführen... Trink lieber mehr wasser...

Marek123
07.06.2009, 20:26
wasser kann man nicht ersetzen, außerdem enthält cola light koffein und so einen kram, ich bezweifle, dass das auf die dauer gut für deinen körper ist.

sYo
07.06.2009, 20:26
Wasser mit einem Spritzer Zitrone, gibt leute die es Mögen ;) Also zur Abwechslung ;)

randomness
07.06.2009, 20:34
wie siehts denn mit diesen zero produkten aus? sprite zero, fanta zero etc? man muss ja nicht unbedingt cola trinken. die teile habn ja auch geschmack und "ein glas à 250ml hat 3.3 kcal" bei sprite zero, laut verpackung. das is ja verträglich..^^

quicksilver
07.06.2009, 20:39
Ja aber 3 Gläser Cola light am Tag macht ja nicht viel oder ? Kann ich die Zero produkte trinken Sprite undso?

low-
07.06.2009, 20:39
sind aber trotzdem reinste "chemiebomben"! hast du mal auf die zutaten liste geguckt?! alle möglichen geshcmacks-/farb-/koservierungsstoffe udn dann halt bei allen colas noch das kofeein und phosphor! außerdem ist wasser eh billiger! und von dme geld könnte man sich dann wieder neues whey kaufen! :-)

und sonst kannste ja ab und zu mal wasse rmit kalorienreduzierten fruchtsäften trinken!

Dream51
07.06.2009, 20:42
Aspartam in Hülle und Fülle:D

quicksilver
07.06.2009, 20:43
Ja das mach ich sowieso Z.B Orangensaft oder so......

notyet
07.06.2009, 20:50
3 Liter am Tag sind viel zu viel. Lass es lieber sein. Bisher konnte nicht nachgewiesen werden, dass Aspartam unschädlich ist. Es gibt viele, die behaupten das Gegenteil. Aber das ist ja, wie erwähnt, nicht der einzige Nachteil. Ich würde es bis auf einige Gläser pro Woche ganz weglassen.

quicksilver
07.06.2009, 20:52
Nein ich habe gemeint 3/250 ml Gläser.....

low-
07.06.2009, 20:53
ja und er meint nur 3 gläser à 250ml in der WOCHE! aber das zerstört jetzt bestimmt dein komplettes weltbild! :-D

quicksilver
07.06.2009, 20:57
Was soll mein komplettes Weltbild zerstören´?

HerrTausD
07.06.2009, 20:58
Vielleicht kalten Tee zu Abwechslung? - mag am liebsten Hagebuttentee.
Nicht wie Cola, aber geschmacklich anders wie Wasser und relativ günstig.

notyet
07.06.2009, 20:59
Ich habe bis vor ein paar Wochen auch noch regelmäßig Cola light getrunken, Marmelade light gegessen, täglich mindestens 500 g Magerquark mit ~ 20 Spritzern Süßstoff.
Ob der Süßstoff wirklich geschadet hat oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber ich möchte nicht in 10, 20, oder 30 Jahren mit den Spätfolgen kämpfen müssen, falls es eben doch, wie so oft gesagt wird, ungesund ist.
Aber was definitiv bekannt ist ist, dass (besonders) Light-Getränke die Zähne und andere Dinge wie zB. die Speiseröhre aufgrund des Säurgegehaltes schlichtweg wegätzen. Bei der Cola habe ich es immer gemerkt. Habe zwischendurch immer Pausen eingelegt, weil ich gemerkt habe, dass meine vorderste Zähnefront anfängt zu schmerzen und immer dünner wird. Selbst der Zahnarzt hat dringend davon abgeraten.

quicksilver
07.06.2009, 20:59
ja ich trinke auch manchmal pfeferminztee ganz kalt mit Honig schmeckt ausgezeichnet ^^

low-
07.06.2009, 21:01
Was soll mein komplettes Weltbild zerstören´? das es auch leute gibt dir nur 3gläser cola in der woche trinken...

quicksilver
07.06.2009, 21:03
Es gibt aber auch leute die sind BBs und trinken jeden tag Cola light habe ich schon einmal gelesen ^^.

low-
07.06.2009, 21:04
ja und die wiegen dann auch 57kg auf 1.66m! :-P

berliner1985
07.06.2009, 22:29
In Cola ist Phosphor. Und langsam aber sicher löst sich dein Zahnschmelz auf und auch deine Zähne. Allein deswegen schon würde ich nicht nur Cola trinken. Dann kommt noch das Coffein dazu. Würde ich meinem Körper auch nicht immer zuführen... Trink lieber mehr wasser...

quark, ich trinke cola-light fast täglich seit dem ich ein kind war und alles ist in bester ordnung:gruebel: die sind nicht mal in irgendeiner art deshalb schmerz empfindlich.



sind aber trotzdem reinste "chemiebomben"! hast du mal auf die zutaten liste geguckt?! alle möglichen geshcmacks-/farb-/koservierungsstoffe udn dann halt bei allen colas noch das kofeein und phosphor! außerdem ist wasser eh billiger! und von dme geld könnte man sich dann wieder neues whey kaufen! :-)

und sonst kannste ja ab und zu mal wasse rmit kalorienreduzierten fruchtsäften trinken!

in coca-cola sind keine konservierungsstoffe und bei den anderen sorten habe ich bisher auch keine gesehen.

weisst du wieviel coffein in einem 1,0 liter enthalten sind?
von einer tasse kaffe!


Ich habe bis vor ein paar Wochen auch noch regelmäßig Cola light getrunken, Marmelade light gegessen, täglich mindestens 500 g Magerquark mit ~ 20 Spritzern Süßstoff.
Ob der Süßstoff wirklich geschadet hat oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber ich möchte nicht in 10, 20, oder 30 Jahren mit den Spätfolgen kämpfen müssen, falls es eben doch, wie so oft gesagt wird, ungesund ist.
Aber was definitiv bekannt ist ist, dass (besonders) Light-Getränke die Zähne und andere Dinge wie zB. die Speiseröhre aufgrund des Säurgegehaltes schlichtweg wegätzen. Bei der Cola habe ich es immer gemerkt. Habe zwischendurch immer Pausen eingelegt, weil ich gemerkt habe, dass meine vorderste Zähnefront anfängt zu schmerzen und immer dünner wird. Selbst der Zahnarzt hat dringend davon abgeraten.

das bisschen phosphorsäure ätzt zumindest kein fleisch weg is nur ein hartnäckiges gerücht, könnt ihr ja ausprobieren nimmt von mir aus 1L oder 100L packt ein stück gulasch o.ä rein und wartet und wartet...nichts passiert.

wer nicht glaubt informiere sich:grin: huk ich habe gesprochen:icon_cheers:

low-
07.06.2009, 22:37
weisst du wieviel coffein in einem 1,0 liter enthalten sind?
von einer tasse kaffe!
ja und sol man aussschließlich kaffee trinken?! nein!

robert234
07.06.2009, 22:45
So wenig Phosphorsäure ist das gar nicht, und sie ist definitiv nicht günstig für den Körper, einerseits wegen der Zähne, andererseits weil sie Calciumräuber ist, und so Osteoporose wahrscheinlicher macht. Phosphorsäure zählt zu den aggressivsten Säuren, nicht ohne Grund findet sie Verwendung in den schärfsten WC-Reinigern für den gewerblichen Einsatz.

berliner1985
07.06.2009, 22:46
ja und sol man aussschließlich kaffee trinken?! nein!

den ganzen tag kaffe trinken ist falsch! logisch:gruebel:

Marek123
08.06.2009, 14:41
das bisschen phosphorsäure ätzt zumindest kein fleisch weg is nur ein hartnäckiges gerücht, könnt ihr ja ausprobieren nimmt von mir aus 1L oder 100L packt ein stück gulasch o.ä rein und wartet und wartet...nichts passiert.


und das ist definitiv falsch, es lößt sich auf, wenn du es einige stunden drin lässt, ob sich innere organe auflösen, kann ich nicht beurteilen. aber gut für den körper, ist das mit sicherheit nicht.


den ganzen tag kaffe trinken ist falsch! logisch

ist nicht falsch, aber ist mit sicherheit nicht gut für den körper!

berliner1985
08.06.2009, 15:55
und das ist definitiv falsch, es lößt sich auf, wenn du es einige stunden drin lässt, ob sich innere organe auflösen, kann ich nicht beurteilen. aber gut für den körper, ist das mit sicherheit nicht.

ist nicht falsch, aber ist mit sicherheit nicht gut für den körper!


http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-7381/ernaehrung_aid_132447.html

Marek123
08.06.2009, 16:03
naja wenn das so scheint, galileo hat mir damals was anderes gesagt *gruebel* , ändert aber nix daran, dass ich cola auf lange zeit für nicht gut halte.

Nescient
08.06.2009, 20:41
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-7381/ernaehrung_aid_132447.html

Hättest du Seite 4 gelesen hättest du den Link nicht gepostet ;-)

ependinom
08.06.2009, 20:46
selfowned ?

berliner1985
08.06.2009, 21:19
Hättest du Seite 4 gelesen hättest du den Link nicht gepostet ;-)

es geht nicht darum cola gut oder schlecht zu reden!

nur die "wahrheit" zählt

Nescient
08.06.2009, 21:21
Die Knochendichte sinkt mit gravierenden Folgen! Das ist die Wahrheit! Dann löst es eben kein Fleisch auf. Das kann mir ja egal sein. Aber es verhindert Kalzium einlagerungen die meinem gesamten Knochenbau fehlen! und das ein leben lang!

Kraiver
09.06.2009, 23:17
Ich trinke im Wechsel Wasser/Schwipp schwapp light sowie Seven Up ( 7 Up ) ligt. Das enthält keine phosphorsäure.
Ich denke das ich damit keine Probleme bekommen werde. Aspartam ja ok, aber es gibt so viele Sachen wo Spätfolgen nicht ausgeschlossen werden können. Ich denke Aspartam ist soweit getestet und als unbedenklich befunden, sonst würde es ja nicht eingesetzt werden.

Natürlich wäre nur Wasser besser als alles anderen. Super wenn jemand nur Wasser trinkt, aber eine abwechslung tut manchmal wirklich gut :)

Neverland1982
09.06.2009, 23:30
Also ich trink jeden Tag ca 5l Wasser. Immer schön die Niere usw. durchspülen ;-)

Ich zweng mir die jeden Tag rein obwohl ich auch locker mit 3 auskommen würde. Habs mir nur so angewöhnt auch zu trinken obwohl ich gar keinen Durst habe.

robert234
09.06.2009, 23:33
Aber es verhindert Kalzium einlagerungen die meinem gesamten Knochenbau fehlen!
Nicht nur verhindern, sondern aus dem Skelett kann ggf. sogar Calcium herausgelöst werden. So sieht es aus.

Nescient
09.06.2009, 23:34
Nicht nur verhindern, sondern aus dem Skelett kann ggf. sogar Calcium herausgelöst werden. So sieht es aus.

Amen. :meister:

Ich warte auf ein "Einsichtspost" von berliner. :-P :knuddel:

robert234
09.06.2009, 23:35
Ich warte auf ein "Einsichtspost" von berliner.
Ich schätze da kannst Du lange warten. :smoke:

Nescient
09.06.2009, 23:36
Ich schätze da kannst Du lange warten. :smoke:

Stimmt, seine Fingerknochen haben sich bereits aufgelöst. :-P

berliner1985
10.06.2009, 14:14
:mrgreen: ok, ok, ich sehe es ein cola ist ein schlechtes getränk
absofort sollte auf allen junior tüten stehen

cola trinker sterben früher o.ä


das cola schlecht für die knochen ist habe ich nie bestritten:nono:;-)

Dirk_39
10.06.2009, 17:22
http://www.wfg-gk.de/gesund7.html


Lies´das mal, sehr interessant. Übrigens, ich arbeite in der Branche! Coca Cola, Pepsi usw. sind größere Kunden von uns:

Mir hat mal ein Braumeister erklärt ( und der ist in Chemie mit Sicherheit besser drauf als ich) daß diese Zuckerersatzstoffe schädlicher sind als der Zucker selbst. Legt man mal die Konditionierung des menschl. Körpers zu Grunde, kommt eigentlich nur Wasser als optimales Getränk in Frage.

Ich denke daß niemand stirbt, wenn man ab und zu mal ein Glas Cola (welcher Art auch immer) trinkt, jedoch übermäßiger "Genuß" ist sicher nicht gut. Lieber auf Vittel oder Volvic umsteigen.....

Gruß Dirk

burton4tw
10.06.2009, 17:26
zB dieses volvic orange besteht ja fast auch nur aus wasser oder ?! => gutes getränk wenn man mal abwechslung zu wasser möchte ?

Dirk_39
10.06.2009, 17:38
zB dieses volvic orange besteht ja fast auch nur aus wasser oder ?! => gutes getränk wenn man mal abwechslung zu wasser möchte ?

Schau dir mal die Etiketten an, egal ob es Adelholzener, Leisslinger, Bad Vilbeler oder eben auch Volvic ist: ich würde generell sagen, jedes dieser "angereicherten" Getränke ist ungesünder als pures Wasser.
Zumal bei Wasser ja auch unterschieden werden muss, aber das steht wieder auf einem anderen Blatt.

Mir kommt sicherlich auch zugute, daß ich weder süße Getränke noch Speisen mag. Eistee, echte Fruchtsäfte (auch mit Wasser gemixt) sind mir da lieber. Oder eben mein Favorit: Volvic pur

Gruß Dirk

burton4tw
10.06.2009, 22:29
Ja das Wasser das beste is ist mir klar :D Aber ist dieses Volvic "besser" als zB. Apfelsaftschorle oder cola light ?

Dirk_39
10.06.2009, 23:35
Oh Mann, das ist eine gute Frage: grundsätzlich solltest du darauf achten, beim Mineralwasser einen hohen Natriumgehalt zu haben. Andere Elektrolyte wie Calzium oder Magnesium werden ebenfalls über die Wasserversorgung aufgenommen. Kalium dagegen hast du eher selten im Wasser, dafür aber vermehrt in Fruchtsäften. Wenn du also eine Apfelsaftschorle trinkst, ist das prinzipiell sehr gut, jedoch warne ich vor völlig überzuckerten Billigprodukten( Naja, teuer allein reicht auch nicht, musst halt mal das Etikett lesen*schmunzel*). Ich bevorzuge da reinen Apfelsaft mit Überkinger (da Überkinger eine gute Mineralstoffbilanz hat und mir auch schmeckt).

Zu Cola "light" habe ich eine persönliche These: nirgendwo in der Welt werden soviele "Light"-Produkte vertrieben wie in den USA. Und nirgendwo sonst habe ich so viele verfettet Leute gesehen wie dort! Zitat Ende*lol*

Gruß Dirk

berliner1985
10.06.2009, 23:39
http://www.wfg-gk.de/gesund7.html

Lies´das mal, sehr interessant.

Gruß Dirk

mag ja sein das da an der schädlichen wirkung von aspartam was dran ist
bei den vielen suchergebnissen:gruebel:

aber diese webseit ist mehr als nur unseriös:finger:

Berlin, der Euro und die NWO



Vor kurzem machte uns ein Leser unserer Netzseite auf folgendes aufmerksam:
wir sollten uns einmal die Rückseite eines 10 Cent Stückes genauer anschauen.

Hierzu schrieb der Leser folgendes:
"Ist Euch aufgefallen, daß unter dem Brandeburger Tor (auf einem 10 Cent Stück) die Pyramide + Auge zu sehen ist.
Der Weg, der durch das Brandeburger Tor führt, geht in der Mitte zusammen. Also ein Dreieck....
Aber dem nicht genug, unten im Dreieck ist ein augenförmiger Kreis, in dem das Prägedatum steht. Sieht fast aus wie die Illuminaten- bz. Freimaurerpyramide."

Wir schauten nun selbst nach und bestätigen diese Feststellung.
Außerdem ist die Pyramide + Auge auch auf den "deutschen" 20 und 50 Cent Stücken geprägt.



http://www.wfg-gk.de/sverschwoerbild132.jpg http://www.wfg-gk.de/sverschwoerbild133.jpg


Man erkennt hier die Pyramide, aus der an der Spitze Strahlen hervorgehen und auch das elypsenförmige Auge.

Wieder ein Beweis mehr, daß der Euro von den Illuminaten eingeführt wurde, um das deutsche Volk in die Reihen der Neuen Weltordnung einzuzwingen.



die WFG-Schriftleitung






zitat: um das deutsche volk in die neue weltordnung einzuzwingen.:jumpers:

das währ ein gefundenes fressen für unsere sehr geehrten glatzköpfe
-unsere möchtergern nazis :mrgreen:

Dirk_39
10.06.2009, 23:45
Was hat das mit Light-Getränken zu tun?????

burton4tw
10.06.2009, 23:51
das kommt von genau der hp wie der oben genannte artikel :D

berliner1985
11.06.2009, 00:09
Oh Mann, das ist eine gute Frage: grundsätzlich solltest du darauf achten, beim Mineralwasser einen hohen Natriumgehalt zu haben. Andere Elektrolyte wie Calzium oder Magnesium werden ebenfalls über die Wasserversorgung aufgenommen. Kalium dagegen hast du eher selten im Wasser, dafür aber vermehrt in Fruchtsäften. Wenn du also eine Apfelsaftschorle trinkst, ist das prinzipiell sehr gut, jedoch warne ich vor völlig überzuckerten Billigprodukten( Naja, teuer allein reicht auch nicht, musst halt mal das Etikett lesen*schmunzel*). Ich bevorzuge da reinen Apfelsaft mit Überkinger (da Überkinger eine gute Mineralstoffbilanz hat und mir auch schmeckt).

Zu Cola "light" habe ich eine persönliche These: nirgendwo in der Welt werden soviele "Light"-Produkte vertrieben wie in den USA. Und nirgendwo sonst habe ich so viele verfettet Leute gesehen wie dort! Zitat Ende*lol*

Gruß Dirk

wenn man sich gesund ernährt oder einigermassen nimmt man genügend mineralstoffe über die nahrung auf.

ich war in amerika habe mich auch nur über fast-food ernährt
und habe auch ohne light kräftig zugenommen.....ich habe dr. pepper bevorzugt:biggrin:

light ist nur ein möglicher faktor von vielen, :bom:
da machst du es dir doch ziemlich leicht.

Dirk_39
11.06.2009, 00:15
das kommt von genau der hp wie der oben genannte artikel :D

Oh, die hp kannte ich gar nicht, habe nur den Begriff Aspartam eingegeben, weil ich den halt kenne. Mein Herr Braumeister hat mir den genannt und damit auf ein Krebsrisiko hingewiesen. Darauf hin habe ich mal die Konzentrate der Produkte angesehen ( bei diversen Softdrinkproduzenten). Naja, die Etiketten sprachen Bände. Kannst ja mal das lesen, ist wohl unverfänglicher:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam#Gesundheitsfragen

Gruß Dirk

vegan_power
11.06.2009, 01:03
Ich selber habe es noch nie ausprobiert, aber wer wegen Aspartam Sorge um seine Gesundheit hat, kann ja mal Stevia bestellen, das ist pflanzlich und sogar viel ergiebiger.

Gruß,

v_p

berliner1985
11.06.2009, 16:43
Ich selber habe es noch nie ausprobiert, aber wer wegen Aspartam Sorge um seine Gesundheit hat, kann ja mal Stevia bestellen, das ist pflanzlich und sogar viel ergiebiger.

Gruß,

v_p


ja hat mein vater zuhause, muss aus rechtlichen gründen als badezusatz gekauft werden, (böse eu:|) aber ist absolut zufrieden.

Kraiver
11.06.2009, 17:13
http://www.wfg-gk.de/gesund7.html


Lies´das mal, sehr interessant. Übrigens, ich arbeite in der Branche! Coca Cola, Pepsi usw. sind größere Kunden von uns:

Mir hat mal ein Braumeister erklärt ( und der ist in Chemie mit Sicherheit besser drauf als ich) daß diese Zuckerersatzstoffe schädlicher sind als der Zucker selbst.

Selten so etwas absurdes gelesen wie dieses hier:

http://www.wfg-gk.de/gesund6.html

Ja, dass böse Klopapier wurde mit Chemikalien behandelt, damit der arme 64jährige Mann mehr davon kauft und es ihm schlecht geht. :|
Das der gute Kerl schon 64 ist und seine gesundheitlichen Probleme auch einfach nur durch den normalen Alterungsprozess kommen können hat er wohl nicht bedacht.


Zu Cola "light" habe ich eine persönliche These: nirgendwo in der Welt werden soviele "Light"-Produkte vertrieben wie in den USA. Und nirgendwo sonst habe ich so viele verfettet Leute gesehen wie dort! Zitat Ende*lol*

Das sagt ja mal gar nichts aus. Das hat auch nichts mit dem Verkauf von Light-Produkten zu tun sondern mit jedem Bürger selbst.
Wenn manche sich zum Mittag Light-Produkte zubereiten und denken sie haben was gutes für sich getan und am Abend sich das Supersize Menü bei Mc-doof reinknallen, dann kann man wohl nicht die Light-Produkte dafür beschuldigen, dass in den USA die dicksten Leute leben.

Hat jetzt vielleicht nichts mit Cola-light zu tun aber die Seite ist m.M.n echt schlecht!

kingKikapu
11.06.2009, 17:22
nach dem lesen auf dieser seite habe ich probleme mit den augen und sehe weiß als rosa. die seite ist der teufel und setzt giftige chemikalien frei, die unsere augen beschädigen!

Marek123
11.06.2009, 17:29
die seite hat schon ein richtig beschissenes layout, das macht auf mich schonmal einen total unseriösen eindruck. sowas les ich mir garnicht erst durch o.O

Dirk_39
11.06.2009, 23:42
wenn man sich gesund ernährt oder einigermassen nimmt man genügend mineralstoffe über die nahrung auf.

ich war in amerika habe mich auch nur über fast-food ernährt
und habe auch ohne light kräftig zugenommen.....ich habe dr. pepper bevorzugt:biggrin:

light ist nur ein möglicher faktor von vielen, :bom:
da machst du es dir doch ziemlich leicht.

Na klar, von Fast Food und Dr. Pepper ernährt man sich ja sooooo gesund^^.... .:finger:

Wenn du diesen Blödsinn wirklich ernsthaft glaubst, würden die Thesen der im Nachhinein betrachtet sicherlich unseriösen Site genau auf dich zutreffen!!!

Natürlich liegt es immer am Verbraucherverhalten, das ist sogar einem Unwissenden wie mir klar:esser3: *lol*, jedoch wird mit der "Marke" "light" viel Unsinn verbreitet und noch mehr Geld verdient. Und wenn du mir jetzt erklären willst, Dr. Pepper sei besser als Wasser, dann Prost Gemeinde^^

Und zum Thema Aspartam: die Seite ist wirklich nicht schlecht. Ist nur ´ne Info, ich glaube nicht, daß ein gesunder Mensch mit normalem Trinkverhalten daran stirbt aber als Kraftsportler stellen wir andere Anforderungen an unsere Lebensmittel, oder etwa nicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam#Gesundheitsfragen (http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam#Gesundheitsfragen)

Gruß Dirk

berliner1985
12.06.2009, 01:19
Na klar, von Fast Food und Dr. Pepper ernährt man sich ja sooooo gesund^^.... .:finger:

Wenn du diesen Blödsinn wirklich ernsthaft glaubst, würden die Thesen der im Nachhinein betrachtet sicherlich unseriösen Site genau auf dich zutreffen!!!

Gruß Dirk

das ändert nichts daran das man die nötigen mineralstoffe über eine wie
gesagt, gesunde ernährung leicht decken kann..........

das kann man auf verschiedenen webseiten leicht nach prüfen, ich persönlich bevorzuge diese, weil die angaben doch sehr zahlreich sind.

http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/

wie ebenfalls gesagt, das war in amerika....danach war diät angesagt:floet:

Dirk_39
12.06.2009, 23:49
das ändert nichts daran das man die nötigen mineralstoffe über eine wie
gesagt, gesunde ernährung leicht decken kann..........

das kann man auf verschiedenen webseiten leicht nach prüfen, ich persönlich bevorzuge diese, weil die angaben doch sehr zahlreich sind.

http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/

wie ebenfalls gesagt, das war in amerika....danach war diät angesagt:floet:

Ist ´ne gute Site. Ich verwende das altmodische Buch "GU Nährwerttabelle" *lol*

Naja, wenn du drüben Urlaub gemacht hast und nach ein paar Wochen des Schlemmens in den ausgesuchten FastFood-Tempeln a´ la Steak ´n Shake etc. eine klitzekleine Diät machen musstest, ist ja nix schlimmes dabei:step:.

Wenn du es allerdings länger dort aushalten musst, dann gehst du auseinander wie ein Hefeteig :nono:....

Nochmal zu Thema: Richtig ist, daß die Mineralstoffversorgung im wesentlichen von Lebensmitteln wie Käse, Milch o.ä. gewährleistet wird.

Ich definiere aber Cola (und deren Verwandte!) nicht als Nahrungs-, sondern als Genußmittel! D.h. in kleinen Mengen ab und zu: kein Problem. Säufst du die Brühe aber ausschließlich, wird es dir dein Körper langfristig eher weniger danken. Der Mensch als Säugetier ist eben für Wasser prädestiniert und nicht für Pepsi light:biggrin:

Gruß aus dem Land der Burger und "all-you-can-eat- Oasen"....
Dirk