PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie viele wh beim aufwärmsatz



chanceboudreaux1979
07.10.2003, 22:06
hallo,

vor dem eigentlich training sollte man ja einen aufwärmsatz mit geringeren gewichten machen.

wie hoch sollte die wh-zahl sein, wenn man
1.) nach ausdauer trainiert (oder benötigt man dort keinen aufwärmsatz, da die wh-zahl sowieso so hoch liegt?)
und
2.) nach aufbau trainiert?

danke.

gruß

kingKikapu
07.10.2003, 22:56
mach beim aufwärmen genau so viele wh wie bei den darauf folgenden arbeitssätzen.

ARAGORN
08.10.2003, 07:24
hallo,

vor dem eigentlich training sollte man ja einen aufwärmsatz mit geringeren gewichten machen.

wie hoch sollte die wh-zahl sein, wenn man
1.) nach ausdauer trainiert (oder benötigt man dort keinen aufwärmsatz, da die wh-zahl sowieso so hoch liegt?)
und
2.) nach aufbau trainiert?

danke.

gruß

hey!
was meinst du mit Ausdauer? Kraftausdauertraining od. Cardiotraining?
ein vernünftiges Aufwärmprogramm sollte aus 3 Abschnitten bestehen:
1. 10 Minuten lockeres Cardio (Radfahren, Rudern etc.)
2. 3 Aufwärmsätze- zu deiner Frage: mach mit zuerst mit sehr wenig Gewicht 20 WHs, dann mit etwas mehr Gewicht 20 WHs und dann mit weniger Gewicht 12 WHs ohne dich noch richtig anzustrengen.
3. Dehnen der Zielmuskulatur (allerdings sollte man die Spannung vor dem Training nicht lange halten)

es gibt für jeden Punkt zahlreiche Gründe warum man es tun sollte, also mach es einfach.

Grüße
ARAGORN

chanceboudreaux1979
08.10.2003, 08:45
hallo,

vor dem eigentlich training sollte man ja einen aufwärmsatz mit geringeren gewichten machen.

wie hoch sollte die wh-zahl sein, wenn man
1.) nach ausdauer trainiert (oder benötigt man dort keinen aufwärmsatz, da die wh-zahl sowieso so hoch liegt?)
und
2.) nach aufbau trainiert?

danke.

gruß

hey!
was meinst du mit Ausdauer? Kraftausdauertraining od. Cardiotraining?
ein vernünftiges Aufwärmprogramm sollte aus 3 Abschnitten bestehen:
1. 10 Minuten lockeres Cardio (Radfahren, Rudern etc.)
2. 3 Aufwärmsätze- zu deiner Frage: mach mit zuerst mit sehr wenig Gewicht 20 WHs, dann mit etwas mehr Gewicht 20 WHs und dann mit weniger Gewicht 12 WHs ohne dich noch richtig anzustrengen.
3. Dehnen der Zielmuskulatur (allerdings sollte man die Spannung vor dem Training nicht lange halten)

es gibt für jeden Punkt zahlreiche Gründe warum man es tun sollte, also mach es einfach.

Grüße
ARAGORNich meinte das kraftausdauertraining damit.

lahuan
08.10.2003, 14:02
Also ich lockere die arme erstmal ....also mache paar "Dehnübungen" ...alles vorm spiegel ;)

danach wärm ich mich nur mit bankdrücken auf...und zwar mach ich mit wenig gewichten 1 X 30 wdhs.!

Sicherlich werden einige sagen,dass es schwachsinnig ist,aber für mich ist es gut....bei mir dauerts 20 min bis ich mit cardio aufgewärmt bin...solong..... -_-

Lil´Chris
08.10.2003, 14:24
mache 45 wdh für jede muskelgrupe zum aufwärmen .

Kiko
08.10.2003, 14:27
finds am besten wenig WH zum aufwärmen zu machen.

GhettoNerd
08.10.2003, 14:46
weiß garnet wieso ihr so viel und lange aufwärmt. Solange man noch keinen 45 cm Oberarm hat reicht meiner Meinung nach ein Aufwärmsatz mit 12 wdh und 30% des anschließenden Trainingsgewichts.

gab
13.10.2003, 16:11
@lilchris

45 wh - ?? hut ab! normalerweise macht der muskel bei mehr als 20 WH schon dicht, d.h. aufwärmwirkung ist erreicht.

wenn das bei dir dennoch klappt: super :respekt:

ich bevorzuge 2 aufwärmsätze mit 20 WH.

gab

Magic Man
13.10.2003, 17:45
@lilchris

mache 45 wdh für jede muskelgrupe zum aufwärmen .


denke hier ist der Wunsch Vater des Gedanken !!!

wielange trainierste dann? 12 Std. ???

95er
13.10.2003, 18:09
Aufwärmen ist immer nötig , der Muskel wir dabei au Betriebstemperatur gebracht . Die Anzahl der Whd oder auch die Anzahl der Sätze ist nicht wichtig , das sollte man nach Gefühl machen . Mir reichen Z.B. manchmal 1 Satz , beim nächsten Training brauche ich aber zwei . Es kommt immer auf die Tagesform an . Mit der Zeit merkt mann dann , wann der Körper ( Muskeln , Bänder und Gelenke ) bereit ist , um mit den Arbeitssätzen belastet zu werden .

Lil´Chris
14.10.2003, 16:17
nunja , bei mir kommt hinzu das es bei mir nicht nur um den muskel geht , ich habe ein wenig probleme mit der schulter und wenn ich mehr wdhs mache dann hab ich einfach ein besseres gefühl , der bewegungsablauf sitzt besser etc. und das wichtigste ist das die schulter dann nicht mehr schmerztz , bei den anschlißenden richtigen" sätzen !

Kiko
15.10.2003, 15:29
sobald ich 20wdh oder so mache, sink meine leistung in den arbeitssätzen. ich mach meist 2 aufwärmsätze mit 6wdh.