PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauch flach



dikay
07.06.2009, 16:23
Hallo zusammen,

zunächst einmal ich bin sehr schlank (+-80 kilo auf 1,88m) und hab durch das viele rumsitzen einen bauch bekommen. dadurch dass ich aber (erst seit letzter zeit) viel rumsitze und kaum sport mache nehme ich, was mich freut, immer mehr zu. allerdings auch viel im bereich bauch und genau diesen will ich jetzt wieder flach haben. ich hab gehört das cardio training hierzu das beste sein soll, weil man viel fett verbrennt. allerdings will ich nicht mehr abnehmen als gewollt, weil ich wie gesagt ja schon sehr schlank bin.
ich esse ca. 4x täglich und nebenbei oft mal joghurts etc und meine frage ist jetzt wie oft in der woche und wie lange ich am besten cardio training betreibe, wir haben einen stepper zu hause und außerdem mache nebenbei situps um ein bisschen fitter zu werden.

mfg

Marek123
07.06.2009, 16:26
also ich versteh dich nicht ganz. du willst nicht abnehmen, aber gleichzeitig am bauch fett abnehmen? poste mal ein bild, dann kann man das besser beurteilen.

dikay
07.06.2009, 16:43
so in etwa

Rolao
07.06.2009, 16:51
ja toll da sieht man auch viel
und wo bist du schlank?

Marek123
07.06.2009, 16:53
naja es ist nicht möglich nur am bauch abzunehmen, wird dir also nichts anderes übrig bleiben, als dir nen ernährungsplan aufzustellen und sport zu machen. jedoch wirst du dann am ganzen körper abnehmen.
aber fang doch mal mit bb an, dann nimmst du masse zu und hast, wenn alles gut läuft am ende einen flachen bauch und bist nichtmehr schlank ;)

dikay
07.06.2009, 16:58
@Rolao: wie gesagt ich bin overall recht schlank und auch bauch dick
@Marek:danke für den tipp, haste evtl ne idee was mir in diesem fall am meisten bringen würde

Marek123
07.06.2009, 17:02
@Marek:danke für den tipp, haste evtl ne idee was mir in diesem fall am meisten bringen würde

der wohl beste tipp ist: lesen, lesen, lesen. da wirst du nicht drumherum kommen.
lies dich durchs ernährungsboard, durch das trainingsboard und stöber mal im online-archiv. dann solltest du alles wichtige zusammen haben.
dann stellst du mal einen ernährungs- und trainingsplan auf.
wenn du soweit bist, stell die pläne mal rein, dann wirst du bestimmt beraten, ob die gut oder schlecht sind ;)

Ecotuner
12.06.2009, 08:54
Ich würde an deiner Stelle in ein Fitnessstudio gehen, dort kann man dir einen optimalen Trainingsplan für deine persönlichen Ziele einrichten, Motivation inkl.
Angemerkt noch:
- Ein Stepper ist meiner Meinung nach kein gutes Ausdauer-Trainingsgerät, z.B. Crosstrainer (im Fitnessstudio) taugen einiges mehr.
- Wenn du mit Situps deinen Bauch kräftigst, solltest du auch deinen Rücken kräftigen, sonst bekommst du (wenn du es regelmäßig machst) auf die Dauer Haltungsschäden.

Paradoxo
12.06.2009, 08:58
Ich würde an deiner Stelle in ein Fitnessstudio gehen, dort kann man dir einen optimalen Trainingsplan für deine persönlichen Ziele einrichten.


Der war gut ;-)

Ecotuner
12.06.2009, 09:15
Okay, da gibt es natürlich auch große Differenzen zwischen den Fitnessstudio's, das ist klar - im einen muss man den ""Trainern" zeigen, wie die Geräte einzustellen sind (kam alles schon vor ^^), im anderen trifft man auf wirklich professionelle Leute die dir einen optimalen Trainingsplan zusammenstellen welcher auch regelmäßig wieder überholt wird. Aber die Beratung in einem "mittelmäßigen" Fitnessstudio wird wahrscheinlich trotzdem besser sein, als sich ohne Grundwissen in Internetforen schlau zu machen - oder? ;-)

Gruß Ecotuner

Chris1987
06.07.2009, 03:42
das selbe Problem hab ich leider auch ^^. Muss meinen Wanst irgendwie loswerden obwohl ich am Rest vom Körper gar nich soooooo fett bin ^^