Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klein & schmächtig... was tun?
fenerbahce
07.06.2009, 17:04
Also erstmal Hallo miteinander...
Ich hab folgendes Problem:
Ich bin jetzt 17 jahre alt, und bin für mein alter ziemlich klein und schmal, wenn man das mal so sagen kann... Kommt wohl auch daher, dass meine Eltern beide eher klein sind...
Trotzdem stört es mich, dass ich bei einer Grösse von circa 165cm, knapp 53kg auf die Wage kriege.
Zu meinem Training:
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren etwa 8 Monate trainiert, und danach aufgehört, da es ein Privatstudio war und der weggezogen ist.
Seit gut 2 1/2 Monaten bin ich wieder fleissig am trainieren, hier in einem Studio in der Gegend... Im Schnitt gehe ich 3x in der Woche ins Training, sehr selten aber auch 4x (natürlich immer 1 Tag pause dazwischen).
Für die Zeit die ich jetzt wieder trainiere, finde ich, habe ich gute Fortschritte gemacht. Optisch, sowie auch von der Kraft her (im vergleich zu vorher). Natürlich weiss ich, dass 2-3 Monate nix sind, aber ich wollts nur erwähnen.
Ich möchte unbedingt einmal von euch hören, was ihr so darüber denkt... Ich finde jetzt nicht, dass ich SEHR WENIG esse... nur: Ich kann essen was ich will, mein Gewicht lässt sich nur sehr schwierig verändern...
Einen richtig konkreten Ernährungsplan hab ich jetzt nicht... Habt ihr trotzdem ein paar Tipps für mich? Bin wirklich am verzweifeln ...:cry:
ependinom
07.06.2009, 17:06
poste mal dienen trainingsplan und das was du so am tag isst.
Marek123
07.06.2009, 17:18
Ich finde jetzt nicht, dass ich SEHR WENIG esse... nur: Ich kann essen was ich will, mein Gewicht lässt sich nur sehr schwierig verändern...
das hab ich früher auch gedacht, weil ich auch nie zugenommen habe, aber das ist definitiv falsch!
Einen richtig konkreten Ernährungsplan hab ich jetzt nicht... Habt ihr trotzdem ein paar Tipps für mich? Bin wirklich am verzweifeln ...:cry:
und da liegt das problem, du hast, genau wie ich vorher, keinen überblick über das was du isst. lies dich durchs ernährungsforum und stell dir einen plan auf. wenn du es richtig machst, nimmst du garantiert zu!
fenerbahce
07.06.2009, 18:55
super, ich danke euch schon eimal für eure antworten :)
Also mein Trainingsplan ist wenig spektakulär... Typisch Fitness-Center ... Die Leute und (die meisten) Trainer die dort arbeiten, stellen einem komische Pläne auf. Dort wo ich früher trainiert habe, war's halt so ne "richtige" Muckibude, von einem Bodybuilder... Der hat uns auch entsprechende Trainings zusammengestellt.
Jetzt im Fitnesscenter ist das eher "lasch", dennoch bin ich bis jetzt zufrieden
Aufwärmen 10min
Beinpresse
Für Aduktoren (2 versch. Übungen, eine davon die maschine links hier http://www.lix-pix.de/images/Beine/adduktoren.jpg, die andere find ich grad nicht )
Rücken-Bizeps
Schulter-Presse ( in dem stil http://neu.erhard-sport.de/out/1/html/0/dyn_images/z1/f36250_z1.jpg )
Brust-Presse (sowas http://www.bonitas-fitness.de/cms/images/vertical%20chest.JPG )
Trizeps (http://www.fiebig-sport.de/bilder/E-Trizepsmaschinestehendsitzend270q8.jpg )
Rücken Strecker
Sit Up's
evtl. noch 1, 2 andere...
Die Bilder der Maschinen hab ich gegoogelt, sind natürlich nicht genau die gleichen.
Der Trainer sagte mir, Anfangs kann/ soll ich noch nicht mir freien gewichten trainieren... In ca. 1-2 Wochen kann ich dann zu anderen Maschinen wechsen. Er meinte ich solle erst so trainieren, um mich an die Geräte zu gewöhnen und um eine gewisse "Grundstärke" zu erreichen.
ernährung ist wie gesagt, nicht speziell
nach dem training 1 proteinshake, sonst an trainingsfreien tagen ess ich oft hüttenkäse, gelegentlich auch einen shake zwischendurch
morgens ess ich immer ein joghurt (ich weiss, das ist nicht besonders viel)
abend bevor ich ins bett gehe, meinstens noch eine schüssel cornflakes (http://www.keine fremdlinks bite.jpg forenregeln beachten! :D )
ich denke mein problem liegt hauptsächlich an dem mittagessen
da esse ich nämlich eher wenig, da ich im büro arbeite. nehme immer ein sandwich von zu hause mit, evtl. mit hüttenkäse oder banane, oder sonst noch kleinen dingen
ok ich merk, da ist schon grosser handlungsbedarf :)
ependinom
07.06.2009, 18:59
ich denke mein problem liegt hauptsächlich an dem mittagessen
wenn du das wort mittag rausnimmst stimmt der satz so.
such dir mal aus dem onlinearchiv einen gk plan oder einen 2er split raus
greyhawk
08.06.2009, 00:39
Für Aduktoren (2 versch. Übungen, eine davon die maschine links hier http://www.lix-pix.de/images/Beine/adduktoren.jpg, die andere find ich grad nicht )
Dat is für die Mädels. Männer haben auf der Vaginalpresse nix verloren. :zunge:
mYlifeuncut
08.06.2009, 13:25
Mach lieber Grundübungen (Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben) und haupsächlich freie Gewichte bringt dir mehr!
Zum Thema Gewicht und Ernährung. Dachte früher auch, dass ich nie zunehmen kann egal was ich mache und dann kam die große Überraschung. Von 70 auf 80 innerhalb kürzester Zeit.
Wenn du zunehmen willst dann hau dir genügend Kohlehydrate rein aber auch Eiweiß solltest du genügend zu dir nehmen. Da du wie ich annehme aber nicht einfach nur Gewicht (und somit auch Fett) zunehmen willst sondern hauptsächlich Muskelmasse würd ich nicht zu viele Kalorien zu mir nehmen aber immer einen gewissen Überschuss denn den brauchst du wenn du zunehmen möchtest.
Allgemeine Formel:
Kalorienüberschuss: ZUNEHMEN! (leider auch Fett)
Kaloriendefizit: ABNEHMEN! (leider auch Muskelmasse)
fenerbahce
08.06.2009, 13:40
Danke für eure Antworten!
Was gebt ihr mir für eine Empfehlung, z.B. als Mittagessen?
Ich hätte versch. Optionen offen
Entweder ich gehe über den Mittag weg, und kaufe mir meine Nahrung zusammen :D
oder
Ich kaufe das ganze schon zum voraus, und nehme es von zu Hause mit, und esse im Büro...
Eigentlich könnte ich auch hier mit dem Team Mittagessen, dort wäre dänn hald das Essen nicht direkt auf mich und meine Bedürfnisse abgestimmt, sondern es gibt ein normales "Menü"...
Marek123
08.06.2009, 16:13
Eigentlich könnte ich auch hier mit dem Team Mittagessen, dort wäre dänn hald das Essen nicht direkt auf mich und meine Bedürfnisse abgestimmt, sondern es gibt ein normales "Menü"...
was heißt das? gibts da nur schnitzel mit pommes?
ich esse auch noch das, was auf den tisch kommt, das ist zwar nicht bb-gerecht, aber mit sicherheit auch nicht ungesund. geschadet hats bisher trotzdem nicht ;)
fenerbahce
08.06.2009, 16:56
hehehe :D nee
da kochen immer 2 leute zusammen was :)
ich ess da nie mit, weil die mittagszeit dann nur knapp 30min beträgt... ich finde, dass ist für einen auszubildenden zu wenig...
deshalb, wenn ich für mich alleine mittag mache, kann ich bis zu 60min, wenn es die arbeit zulässt... aber dafür ess ich nicht unbedingt sehr viel dann...
heute ging ich z.b. raus, hab mir teigwarensalat gekauft, hüttenkäse und vollkornbrot :D
Marek123
08.06.2009, 16:58
also du kannst auf der arbeit kochen? dann würd ichs selber machen, aber auch in den mengen, die du nehmen solltest ;)
fenerbahce
08.06.2009, 17:05
also könnte ich schon... aber wie gesagt, da sowieso immer 2 kochen, ist die küche besetzt... also entweder man isst da mit (und bezahlt einen symbolischen betrag), oder man isst direkt im büro oder geht raus was essen :D
so ist das leben bei uns, als kaufmännischer lehrling :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.