PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan nach Diät



jandro
07.06.2009, 12:40
Ich habe nun seit Februar eine Diät durchgezogen mit ordentlichem Gewichtsverlust, leider auch viel Muskulatur verloren, was sich nunmal nciht ausschließen ließ. Nun stellt sich die frage wie der nächste Ernährungsplan aussehen soll?
Ich will wieder Muskulatur zulegen, jedoch den Bauch möglichst flach halten oder noch flacher bekommen. Sollte ich dazu am Tag mit einem minimalen (200-300 kcal) überschuss ernähren oder genau den verbrauch konsumieren also ohne kcal überschuss oder defizit? was wäre sinnvoller?

notyet
07.06.2009, 12:44
Naja, wenn du 200-300 kcal im Überschuss bist, dann bist du eben im Überschuss, was bedeutet, dass du zusätzliches Fett ansetzt, wodurch dein Bauch unweigerlich dicker wird. Ernährst du dich genau mit exaktem Tagesverbrauch (was du wahrscheinlich sowieso nicht genau hinkriegen wirst ;) ), hat der Körper wenig Chancen, den Bauch dicker zu bekommen, weil ihm dazu die nötige Energie fehlt. Wie es dann allerdings mit dem Muskelwachstum vorran geht, weißt du auch nich :)
Ich an deiner Stelle würde vielleicht erst einmal mit dem "genauen" Kcal-Verbrauch fahren und gucken was passiert. Wenn sich einfach nichts tut, erhöhst du leicht (200 - 300 kcal).

jandro
07.06.2009, 12:52
ja, vll bau ich ja bisschen was auf, immerhin hat er ja mehr energie als im defizit bei der diät