PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ALLROUND Maschine



DoYaThang213
07.06.2009, 11:56
Und zwar habe ich in nächster Zeit die Möglichkeit mir eine Maschine fürs Training "auszusuchen" :icon_cheers: (Geburtstag^^)

Und da wollte ich euch fragen, was genau ich mir für eine raussuchen soll...
(Marke, usw...) vllt haben einige von euch auch ihr "Fittnesstudio" zu Hause...

ok, Bedingungen sollten sein:

- Möglichst viele Muskelgruppen, die damit trainiert werden können
- stabil (die nich schon beim angucken auseinanderfällt, und wo man auch mal die Gewichte knallen lassen kann)
-wenn möglich nich ÜBER 1000€...

Nescient
07.06.2009, 11:59
Warum eine Maschine?

Powerrack, Langhantel, 2 Kurzhanteln, verstellbare Bank, Gewichte :daumen:

Wassert
07.06.2009, 12:00
Kauf dir ein Power Rack mit ner Hantelbank. Dazu ne Langhantel, zwei Kurzhanteln und sämtliche Gewichtsscheiben. Preislich gesehn kommste grad so hin mit 1000€, denk ich.

Edit: Zwei schlaue, ein Gedanke.^^

ependinom
07.06.2009, 12:07
welcher mod hatte sich nochmal son powerrack fuer irgendwie 900€ gekauft ?

DoYaThang213
07.06.2009, 12:10
Langhantel besitze ich bereits... genau so wie 6 Kurzhanteln....sämtliche Gewichtsscheiben... und ich hab so eine Schrägbank:

http://www.serverwww.de/shopimg/St_07_08/FL128_Schraegbank.jpg


derzeit trainiere ich an sowas hier:

http://kleinanzeigen.meinestadt.de/deutschland/images/8630793_2104pWC8WU6cEUTU.jpg

allerdings lassen sich die Gewichte nich so "schön ziehen" wie an teuren Geräten im Fitty... das ganze Ding wackelt und ich hab Angst, dass die Drahtseile mal reißen.... weil ich da zum Teil über 90 Kilo hinten drauf hab.. xD

ok.. von welcher Marke sollte das Powerrack sein?? kann ich damit auch Nackenziehen machen?? gibt ja auch wieder massig Ausführungen von solchen Gestellen^^

Wassert
07.06.2009, 12:15
Nackenziehen ist eh schlecht für die Gelenke.^^ An dem Rack ist gewöhnlich auch eine Klimmzugstange dabei, da könntest notfalls auch Nackenziehen machen.
Google mal nach : Power-Rack PR-200-PL
Das hört sich mmn ganz gut an.

DoYaThang213
07.06.2009, 12:20
omg... das is ja wirklich nur ein Kasten... xD
was kann ich denn alles damit machen?? von Übungen her??


und warum ist Nackenziehen schlecht für die Gelenke?? Ich kann doch keine Klimmzügen in den Nacken machen... da schaff ich ja über 25 wdh...

Was is mit Rudern vorgebeugt?? oder im stehen?

Wassert
07.06.2009, 12:22
Du kannst damit so ziemlich alle erdenklichen Übungen mit machen und hast dabei den Vorteil, dass die Gewichte dich, durch die Sicherheitsstangen, nicht erschlagen.
und fallst dir dein Körpergewicht bei Klimmzügen nciht mehr ausreicht, dann kannste dir ein Dip-Gürtel kaufen und dir Gewichte dran hängen.

Leinhart
07.06.2009, 12:31
ich hatte das Problem,dass so ein Rack bei mir gar nicht ins Haus bzw Keller passt..also achte auf die Höhe.Wenn die Dinger auch für dich zu groß sind(von höhe her) kannste dir einfach ne Hantelbank kaufen,die auch ein Zugturm und Butterfly hat.gibts auch für 300-400€

Rinchar
07.06.2009, 12:32
Mit diesem "Kasten" kannst du deine gesamten Muskelpartien trainieren.
Ich habe seit 2 Jahren bloß eine Bank und eine Hantelablage und natürlich jede Menge Gewichte. Habe noch nie an irgendwelchen Maschinen trainiert, weil ich alles habe was ich brauche.
Dieses Powerrack ist auch, wie meine Bank + Ablage, auf das Training mit freien Gewichten ausgelegt, nur bietet es zusätzlich höhere Sicherheit.

Nescient
07.06.2009, 12:32
Dann eher noch so was:

Chaser
07.06.2009, 12:35
Kosten teuer?

Rinchar
07.06.2009, 12:36
Ja, das mag ich auch Marvin. ^^

Nennt sich MULTI-SQUAT-RACK BB-9065
kostet mit Bank etwa 600€.

Chaser
07.06.2009, 12:37
Wenn unser Keller höher wäre, würd ich mir das Ding glatt kaufen.... :motz:

DoYaThang213
07.06.2009, 12:38
Um die Höhe mach ich mir da keine großen Sorgen...
Die Hauptsache ist, dass es stabil ist und ich wirklich ALLES damit trainieren kann...

soll ich sowas im Handel kaufen oder im Onlineshop?

hilft die Bauweise der Power Racks eigentlich auch bei der korrekten Ausführung von den Wiederholungen?

Wassert
07.06.2009, 12:39
hilft die Bauweise der Power Racks eigentlich auch bei der korrekten Ausführung von den Wiederholungen?
Nö^^ Deswegen ist es ja so gut.^^

Chaser
07.06.2009, 12:40
Nö, tut sie nicht, das Ding führt ja nicht die Hantel.

DoYaThang213
07.06.2009, 12:47
Nö^^ Deswegen ist es ja so gut.^^


wegen Haltemuskeln oder was?? k...

es gibt allerdings auch Hantelbänke wo die Langhantel fürs Bankdrücken eine Führung hat...


hier sowas würde mich reizen:

http://video.google.com/videoplay?docid=3056312805630178719

wie siehts da mit den Preisen aus??? das DIng is voll geil!!!

Chaser
07.06.2009, 12:49
es gibt allerdings auch Hantelbänke wo die Langhantel fürs Bankdrücken eine Führung hat...


Und das ist Schwachsinn. ;)

Kommt drauf an, bei eBay gibts manchmal solche Latzugdinger für 100€ oder sowas...

Wassert
07.06.2009, 12:51
Ne geführte Bewegung ist halt immer nicht so gut, wie eine ohne Führung.
Allerdings kannst da ja beides machen von daher. Preislich wird das aber ziemlich teuer sein, wenn de nicht wieder so ein schlechten Zugturm haben willst.

ependinom
07.06.2009, 12:55
kauf dir einfach son guertel wo du gewichte dranhaengen kannst dann brauchst du keinen zugturm

DoYaThang213
07.06.2009, 12:56
ne ich denke, dass ich mir so ein Gerät wie im Video zulegen werden...

aber wie siehts da preislich aus... und wo soll ich mir das nun kaufen??

ependinom
07.06.2009, 12:57
ich versteh nich was so toll is an sonem zugturm :P

Nescient
07.06.2009, 13:57
Das ist einfach ein Powerrack wo man eben ein Zugturm anbauen kann.

google mal nach PPR200 Power Rack. der erste link. dann kannst du unten den latzug dazu kaufen.

Dios
07.06.2009, 16:19
Denk mal ich kann hier keine Links posten, aber such mal nach

"barbarian BB-9030-9050 neues modell 2009"

Da gibts n Power Rack für 799 Euro

Inkl.

+ inkl. Klimmzugstange
+ inkl. Dipsholme - verstellbar
+ inkl. Multibank
+ inkl. 140kg Hantelsatz - mit orig. Barbarian-Guss-Scheiben

Müsste ich mein Homegym nochmal einrichten, würde ich sicher sowas nehmen ;-)

hoffe ich darf das so stehen lassen, ansonten löschen oder schimpfen :>

DoYaThang213
08.06.2009, 20:48
ok.. danke danke für eure Antworten.. habt mir sehr geholfen...

hol mir auf jeden Fall so ein Ding...

ependinom
08.06.2009, 20:50
kriegst du das ganze teil von deinen eltern zum geburtstag ?

Pipp
08.06.2009, 21:43
nimms mir nicht übel, aber es klingt so, als wenn du überhaupt keine ahnung hast, und dir direkt für möglichst viel geld was möglichst tolles holen willst.
warst du schonmal im fitnesstudio? die haben doch auch racks oder half racks... da weiß man doch direkt in welche richtung es gehen könnte

Mz91
08.06.2009, 22:43
Also bevor du dir übereilig was Teures käufst meld dich lieber erstmal für ein Jahr im Studio an um überhaupt mal nen richtigen Eindruck von dem Sport zu bekommen .

Praktisch ist gleichzeitig , dass du dort dann evtl. auch noch die wichtigsten Übungen beigebracht bekommen kannst .

Massefreak1
08.06.2009, 22:56
ne ich denke, dass ich mir so ein Gerät wie im Video zulegen werden...

aber wie siehts da preislich aus... und wo soll ich mir das nun kaufen??

ich hab genau das powerrack! hat 1000 euro gekostet, inklusive langhantel und 140Kg gewicht.

muscle-mike
09.06.2009, 04:03
welcher mod hatte sich nochmal son powerrack fuer irgendwie 900€ gekauft ?
275€ :roll: ^^

ependinom
09.06.2009, 08:30
dann wars kein mod :P

DoYaThang213
11.06.2009, 19:14
boar was??? ich geh doch nich in ein Fittnesstudio.. xDDD

ich mach mich doch nich zum Vollkoffer xDD mal ernsthaft....

außerdem hab ich bereits 2 Jahre Trainingserfahrung...
ich hab schon über 20 Kilo zugenommen ;) bin also wirklich KEIN Anfänger mehr xDD

im Fitty hab ich schon so oft trainiert... das ständige hin und her-fahren kotzt mich voll an... dafür hab ich echt keine Zeit... außerdem kann man die Kosten für die Mitgliedschaft besser investieren...

ach und ja.. ich bekomme den vollen Preis von meinen Eltern... ich bitte euch.. was sind schon 1000€ für ein Fittnesgerät ;) ???

Mz91
11.06.2009, 19:47
ach und ja.. ich bekomme den vollen Preis von meinen Eltern... ich bitte euch.. was sind schon 1000€ für ein Fittnesgerät ???

Viel , aber du mussts ja nicht bezahlen :roll: .

Inwiefern kein Anfänger ? Welche Übungen hast du denn hauptsächlich trainiert ? Weil um in einem Homegym effektiv trainieren zu können musst du sehr viel (idr. alles) mit Freihanteln trainiert , was z.T. etwas komplexere , schwierigere Bewegungsabläufe voraussetzt .

Nescient
11.06.2009, 19:53
ach und ja.. ich bekomme den vollen Preis von meinen Eltern... ich bitte euch.. was sind schon 1000€ für ein Fittnesgerät ;) ???

ach.. mr superreich höchstpersönlich am apperat...

und warum machst du dich in nem fitness zum vollkoffer?

DoYaThang213
11.06.2009, 21:04
na bei den wiederholungen mach man immer übelst die Grimassen, man atmet komisch...das volle Programm halt, was eigentlich jeder von euch kennen müsste und worauf ich echt nich näher eingehen will...


Weiß zwar nich was du mit den "komplexen" Bewegungsabläufen meinst...
Wiederholungszeit, Atmung, Pausen, Sätze...???

aber ich mach: Bankdrücken (LH, KH), Nackendrücken, Frontdrücken, Bizeps-Curls (LH, KH), Kniebeuge (LH), Wadenpresse.. boar es gibt sämtliche Übungen die ich jetzt hier aufszählen könnte... im Gunde genommen trainier ich eingentlich nur mit Freien Gewichten...

und was bitteschön soll ich mit einem "Fittnesgerät für 200€", was ich 1 jahr benutze und mir dannach die Abwrackprämie dafür holen kann, weil es auseinandergefallen ist... ?? Da muss was stabiles her... hab ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir so ein Ding selber zu schweißen...

burton4tw
11.06.2009, 21:10
...dann wärs aber nich stabil ;)

Chaser
11.06.2009, 21:15
Und was is am Gym so schlimm? Die andern schwitzen, grunzen und schneiden auch Grimassen....

DoYaThang213
11.06.2009, 21:22
...dann wärs aber nich stabil ;)

zweifelst du meine Schweißkünste an??? xD:motz:

es ist einfach nur peinlich. Ich meine, wenn Leute mal kurz rüberschauen oder so is ja nix weiter dabei... aber wenn die dann richtig aufdringlich glotzen oder sogar den Trainingsplan anschauen, während man bei den letzten wdh is... das is richtig ätzend...

ich wette es gibt keinen, der das abstreiten kann..

Chaser
11.06.2009, 21:24
Also wenn jemand MEINE Sachen anpackt, ohne mich zu fragen, dann kann er sich auf was gefasst machen.

Lasse doch glotzen....

Wassert
11.06.2009, 21:25
zweifelst du meine Schweißkünste an??? xD:motz:

es ist einfach nur peinlich. Ich meine, wenn Leute mal kurz rüberschauen oder so is ja nix weiter dabei... aber wenn die dann richtig aufdringlich glotzen oder sogar den Trainingsplan anschauen, während man bei den letzten wdh is... das is richtig ätzend...

ich wette es gibt keinen, der das abstreiten kann..
Du hast wenn dann ein knacks.^^

sYo
11.06.2009, 21:37
zweifelst du meine Schweißkünste an??? xD:motz:

es ist einfach nur peinlich. Ich meine, wenn Leute mal kurz rüberschauen oder so is ja nix weiter dabei... aber wenn die dann richtig aufdringlich glotzen oder sogar den Trainingsplan anschauen, während man bei den letzten wdh is... das is richtig ätzend...

ich wette es gibt keinen, der das abstreiten kann..



Wenn die extrem glotzen stöhne ich extra noch laut oder mach etwas anderes :D:D:D
Da kenn ich garnichts :finger:

Lucifer
11.06.2009, 22:21
allerdings lassen sich die Gewichte nich so "schön ziehen" wie an teuren Geräten im Fitty... das ganze Ding wackelt und ich hab Angst, dass die Drahtseile mal reißen.... weil ich da zum Teil über 90 Kilo hinten drauf hab.. xD


Das kommt, wenn man schon zu Beginn am falschen Ende spart...:rolleyes: Kauf dir ein Power-Rack oder ein Halfrack (hab mir selbst vor 2 Wochen eins gekauft, wird morgen angeliefert und ich bin gespannt wie ein Schnitzel!) ;)

Mz91
11.06.2009, 22:31
es ist einfach nur peinlich. Ich meine, wenn Leute mal kurz rüberschauen oder so is ja nix weiter dabei... aber wenn die dann richtig aufdringlich glotzen oder sogar den Trainingsplan anschauen, während man bei den letzten wdh is... das is richtig ätzend...

ich wette es gibt keinen, der das abstreiten kann..

na bei den wiederholungen mach man immer übelst die Grimassen, man atmet komisch...das volle Programm halt, was eigentlich jeder von euch kennen müsste und worauf ich echt nich näher eingehen will...

Du guckst wohl einfach nicht böse genug .

jenzz
12.06.2009, 02:10
Und das ist Schwachsinn. ;)
Warum ist das Schwachsinn? Ich habe in meinem Fitness-Center nur die Variante der geführten Bewegung beim Bankdrücken. :-(

DoYaThang213
12.06.2009, 18:43
Das kommt, wenn man schon zu Beginn am falschen Ende spart...:rolleyes: Kauf dir ein Power-Rack oder ein Halfrack (hab mir selbst vor 2 Wochen eins gekauft, wird morgen angeliefert und ich bin gespannt wie ein Schnitzel!) ;)


ja... und genau das hab ich vor... ich hol mir so ein Power Rack...

wenn ich das Geld in eine Mitgliedschaft eines Fittnesstudios stecken würde, würde ich 3-4 Jahre hinkommen. Dazu kommen noch Fahrtkosten, viel Zeit und Stress...

Wenn man mal überlegt kommt man doch mit einem "Heimstudio" viel besser... manche versteh ich echt nich...

Wassert
12.06.2009, 18:56
Wenn man mal überlegt kommt man doch mit einem "Heimstudio" viel besser... manche versteh ich echt nich...
Du hast kein Traininspartner zu Hause und auch sonst niemand der dich motiviert. Mach das mal ne Zeit lang, dann wirste es verstehen.
Außerdem wird es wahrscheinlich nicht bei einem Rack bleiben, du wirst dir noch immer mehr kaufen, also so hab ich zumindest die Erfahrung gemacht.^^ Hab schon so viel Geld in mein Homegym investiert, davon hätte ich viele viele Jahre ins Studio gehen können. Hatte ich am Anfang auch nicht mir gerechnet.

n3o88
13.06.2009, 16:43
Außerdem hast du meistens niemanden der mal deine Bewegungsabläufe bei Kniebeuge oder KReuzheben (Evtl. Reißen, Stoßen, Umsetzen) überprüft...Da hilft dir am Ende auchs ganze Geld von Mama und Papa nix wenn deine Bandscheibe zur Seite springt.

DoYaThang213
13.06.2009, 18:46
Außerdem hast du meistens niemanden der mal deine Bewegungsabläufe bei Kniebeuge oder KReuzheben (Evtl. Reißen, Stoßen, Umsetzen) überprüft...Da hilft dir am Ende auchs ganze Geld von Mama und Papa nix wenn deine Bandscheibe zur Seite springt.


es is ja nich so, dass ich 200 kilo drücke...

GluteusMaximus
13.06.2009, 18:51
Also mein Tip zur ultimativen Allroundaschine wäre ein Hantelset ;)

DoYaThang213
13.06.2009, 18:56
Also mein Tip zur ultimativen Allroundaschine wäre ein Hantelset ;)

das is ja bei dem Power Rack dabei^^

Chaser
13.06.2009, 19:02
es is ja nich so, dass ich 200 kilo drücke...

Du kannst dir auch bei 50kg alles zerschießen.

DoYaThang213
13.06.2009, 19:06
Du kannst dir auch bei 50kg alles zerschießen.


soviel kann ich ja nich falsch machen... da müsste ja in den 2 Jahren schon was passiert sein...

Chaser
13.06.2009, 19:09
Naja, kann auch sein, dass deine Ausführung korrekt war, das kann ich so nicht beurteilen.

DoYaThang213
13.06.2009, 19:23
Was sind denn körperliche Anzeichen für falsche Ausführungen??

Chaser
13.06.2009, 19:27
Schmerzen unter anderem, kann aber auch lange Zeit gut gehen, hab ich selbst erfahren. Erst als ich dann 90kg gebeugt hab, kamen die Schmerzen im Knie, 2 Monate kein Beintraining, dann radikal die Technik verbessert, jetzt gehts wieder einwandfrei, nur muss ich mich erstma wieder zu meinem alten Gewicht hinarbeiten sehr deprimierend sag ich dir....