PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Laktoseunverträglichkeit bei "fettfreier" Milch!?



Ayland
06.06.2009, 19:50
Ich habe eigl. eine Laktoseunverträglichkeit - bei Fettarmer (1,5%) mehr als bei Vollmilch (3,5%)
Daher hatte ich bisher immer die Vollmilch bevorzugt aber mit der Diät bin ich dann zu fettfreien (0,1-0,3%) umgestiegen (mir wärs dann "pubs egal", wenn es zu starker "gasentwicklung" gekommen wäre) aber entgegen meiner Erwartung NIX!! keine Blähungen:icon_cheers:

Dachte das könnte vllt. auch eine Lösung für andere Betroffene sein, die eine Laktoseunverträglichkeit haben. Ihr könnt es ja mal ausprobieren ;)

Zum anderen frag ich mich schon wie das sein kann:gruebel:
auch wenn ich froh bin über den Umstand :D

Rinchar
06.06.2009, 19:52
Wie viel trinkst du denn am Tag von der fettfreien Milch?

Habe auch eine laktose Unverträglichkeit. Eigentlich kann das nicht sein, so wie du es beschreibst. Denn die Milch verliert ja an Fetten, nicht aber an Miilchzucker.

Ayland
06.06.2009, 20:00
Wie viel trinkst du denn am Tag von der fettfreien Milch?
zwischen 0,3 und 0,6l


Habe auch eine laktose Unverträglichkeit. Eigentlich kann das nicht sein, so wie du es beschreibst. Denn die Milch verliert ja an Fetten, nicht aber an Miilchzucker.

Ja, ich weiss. Kann es mir auch nicht erklären. Bisher bin ich sogar davon ausgegangen das ein höherer Fettgehalt die verdauung verlangsamt, so das der Körper mehr zeit hat die laktose zumindest z.T abzubauen...
Frag ja selbst wie das sein kann :)

Hast du den schon mal fettfreie Milch ausprobiert Rinchar?

Rinchar
06.06.2009, 20:02
Hast du den schon mal fettfreie Milch ausprobiert Rinchar?
Nein. Die schmeckt mir nicht. Also probiert hab ich schon, aber das ist zu lange her, als das ich sagen könnte wie sie mir bekommen ist.
Ich trinke auch nur noch laktosefreie Milch. Kostet halt fast das Doppelte.

Bei 0,3 bis 0,6l am Tag gehts aber noch. Wenn ich die Menge auf den Tag verteilt trinken würde, dann könnte ich auch normale Milch vertragen.

Nescient
06.06.2009, 20:10
Ich hätte da auch kurisoses anzubieten:

Keine Lactoseintolleranz (gestetet)

Durchfall bei Quark/Milch

Fast keine beschwerden bei LI-freier Milch

Auf das Fett kann man scheinbar nicht allergisch sein.

Arzt hab ich gefragt wegen Milcheiweiß, meinte aber nur "Wenn es mit Milch zusammenhängt, dann ist es normal die Lactose." Toll.

Fettfreie Milch hatte ich auch noch nicht ausprobiert. Dann hätte ich aber auch nicht so heftig auf die Magerquarknudeln reagieren sollen...

Ayland
06.06.2009, 20:11
Bei 0,3 bis 0,6l am Tag gehts aber noch. Wenn ich die Menge auf den Tag verteilt trinken würde, dann könnte ich auch normale Milch vertragen.

Kann ja nen Experiment machen und Trink nen Liter, mal schauen wie es dann aussieht... wobei die ca. 50g Zucker in der Diät wohl nicht so förderlich sind, die ich dabei aufnehme:cry:

Ayland
08.06.2009, 08:03
Lag wohl doch an der Menge:oops:
Wär ja auch zu schön gewessen:rolleyes: