Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniebeugen
body_man
07.10.2003, 21:34
Sollte man das Kniebeugen weglassen?Stimmt es dass es den Wachstum beeinträchtigt?
glaubst du jetzt etwa, daß es das wachstum negativ beeinflußt?? im gegenteil, schwere kniebeugen sind unverzichtbar und mit die beste masseübung!
zum KÖRPERwachstum tragen schwereKB aber bestimmt nicht positiv bei!
aber normale KB sind nicht schlimm (es seidenn du nimmst zuschwere gewichte oder machst se falsch)
glaubst du jetzt etwa, daß es das wachstum negativ beeinflußt?? im gegenteil, schwere kniebeugen sind unverzichtbar und mit die beste masseübung!
wenn ich mir sien Alter ansehe, nehme ich an er meint das Längenwachstum..
wenn du Zweifel hast nimm nicht allzuviel Gewicht und mach Kniebeugen als letztes in deinem Programm, damit du nicht so viel Druck erzeugen mußt um deine Beine zu trainieren. Wenn dir dein Längenwachstum sehr wichtig ist lass Kniebeugen überhaupt weg.
Grüße
ARAGORN
seit wann gibt es masse übungen??? :shock:
die gibt es genauso wenig wir defi übungen!!!! ;)
@headchecker
aufgrund deiner frage glaubst du also nicht an die ausschüttung von wachstumshormonen bei schweren kniebeugen?? oder weißt du es etwa nicht? und das beeinflußt mit sicherheit den muskelaufbau am gesamten körper! daß ich von dem defi-masse-übungen-mythos ansich nichts halte, solltst du auch wissen ;)
nur kniebeugen und kreuzheben sind da die ausnahme, sind mit abstand die anstrengensten übungen!
@body man
wenn es um dein längenwachstum geht, sorry, dann hab ich dich falsch verstanden!!
na gut dannn mach ich ab heute nur noch kniebeugen und kreuzheben dann seh ich bald aus wie der hulk! :twisted:
ne spaß bei seite, benutz mal die suchen funktion und gib mal mythen ein... sind zwei interessante threads zu dem thema dabei. einmal von matheo und einmal von mike! ;)
mhh naja bis jetzt kamen diesbezüglich aber nie wiedersprüche, wenn davon mal die rede war! naja, mans solls glauben oder nicht!
body_man
07.10.2003, 23:21
Sollte man bei der Übung abfälschen?Gibt es eine Seite wo man sehen kann wie man die Übung ausführen sollte ohne dass es danach noch irgendwelche Schäden gibt
wieso sollte man abfälschen? damit ruinierst du dir nur deine knie!
body_man
07.10.2003, 23:26
Ja aber mit der Zeit geht es doch eh auf die Knie und Gelenke
Mache Kniebeugen am Anfang mit jemand der ein paar Jahre Erfahrung hat und Dir hilft. Das ist besser als jedes Bild.
Abfälschen bei Kniebeugen schädigt Wirbelsäule und Knie.
Geh nicht zu tief runter und fange erst an das Gewicht zu steigern, wenn Du problemlos eine saubere stabile Haltung mit leichten Gewichten halten kannst.
Susanne
Auf keinen Fall Abfälschen ! Bei Kniebeugen ( auch bei allen anderen Übungen , aber insbesondere bei dieser Übung ) ist bei falscher oder ungenügender Technik die Verletzungsgefahr sehr gross . In deinem Alter solltest du sowieso kein alzu schweres Gewicht auflegen sondern eher im Kraftausdauerbereich arbeiten . In ein paar Jahren hast du dann eine gute Grundlage damit gelegt und kannst richtig Gas geben .
Mache Kniebeugen am Anfang mit jemand der ein paar Jahre Erfahrung hat und Dir hilft. Das ist besser als jedes Bild.
Abfälschen bei Kniebeugen schädigt Wirbelsäule und Knie.
Geh nicht zu tief runter und fange erst an das Gewicht zu steigern, wenn Du problemlos eine saubere stabile Haltung mit leichten Gewichten halten kannst.
Susanne
ganz im gegenteil.ich kann nur empfehlen von anfang an die tiefe kb zu trainieren,denn die kb dient primär dem aufbau der harmstrings,des gluteus und der gesamten hüftmuskulatur.und nur bei der tiefen kb werden diese voll belastet.
Bitte jetzt keine Diskussion, ob tief oder parallel oder 90Grad.
Auf keinen Fall sollte man sich in eine Position zwingen, bei der man sich unwohl fühlt. Wie schon erwähnt MUSS die Technik sitzen. Saubere Ausführung geht vor Gewicht. Ob tief oder nicht sollte jeder selber entscheiden.
Wo wir schon mal beim Thema Kniebeugen sind:
Wenn ich die LH im Nacken ablege hab ich immer voll Schmerzen zwischen den Schulterblättern. Geht das auch ohne oder mach ich was Falsch.
Sorry das ich kein neuen Thread aufgemacht habe, aber das is die Frage echt nicht wert.
Wenn du unter die Hantel trittst musst du die Schulterblätter zusammenziehen , den Brustkorb nach vorne wölben und dann die Hantel auf dem Trapez ablegen . Wärend der Kniebeuge sollst du nach vorne oder leicht nach oben schauen ( demit du keinen Buckel machst ) . So sollten eigendlich keine Schmerzen auftreten , es sei den es ist schon eine Verletzung vorhanden in diesem Fall solltest du einen Arzt aufsuchen .
destructivus
09.10.2003, 01:28
Wenn du unter die Hantel trittst musst du die Schulterblätter zusammenziehen , den Brustkorb nach vorne wölben und dann die Hantel auf dem Trapez ablegen . Wärend der Kniebeuge sollst du nach vorne oder leicht nach oben schauen ( demit du keinen Buckel machst ) . So sollten eigendlich keine Schmerzen auftreten , es sei den es ist schon eine Verletzung vorhanden in diesem Fall solltest du einen Arzt aufsuchen .
das hat mich auch interessiert!
danke