PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insulinspiegel dauerhaft zu niedrig?



Butters
06.06.2009, 14:43
Kann es sein, dass man durch die Art der BB-Ernährung einen zu niedrigen Insulinspiegel bekommen kann (bei gewisser Veranlagung, habe eh schon einen seeehhr langsamen Stoffwechsel)?
Ernähre mich so ziemlich danach, eigentlich ohne Ausnahmen. Das heißt Vollkornprodukte, auch noch kombiniert mit Eiweiß, was den GI ja noch niedriger macht glaube ich.
Bin nun die ganze Zeit ziemlich schlapp. Und ich werde auch kaum satt. Muss mich ganz schon beherrschen, grade wenn ich nur solche Lebensmittel esse. Kann es sein, dass der niedrige Insulinspiegel mir kein Hungergefühl signalisiert?
Habe heute mal wieder seit langem mehr kurzkettige Kohlenhydrate gegessen (ca 60g Salzstangen und 80g Haribo) und fühle mich irgendwie wesentlich besser gesättigt als wenn ich die gleichen Kalorien durch Vollkornprodukte aufnehmen. Oder ist das nur Zufall?

Butters
08.06.2009, 17:15
*push* ;)

Hamonlinie
08.06.2009, 17:24
Kann es sein, dass man durch die Art der BB-Ernährung einen zu niedrigen Insulinspiegel bekommen kann?

Nein.