PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kämpfer Diät



Carlo300
05.06.2009, 19:22
Hey,
hab jetzt vor kurzen was von einer sogenannten "Kämpfer-Diät" gehört und dachte mir ich probier das mal aus ; D
Hoffe irgendwer von euch hat schon mal was davon gehört oder es am besten schon mal ausprobiert und kann mir evtl. nen Feedback zu meinem plan geben, den ich mir so ausgedacht habe.

Also ich hab mir meinen tages-ernährungs-trainings-plan in etwa wie folgt ausgedacht:

tages-ernährungs-trainings-plan

Morgens (etwa 7.00):
Kaffee + nen Apfel + ne Leinölkapsel + (evtl. L-Carnitin)
70kcal

Mittags (etwa 12.00):
Kaffee + nen Apfel + Proteinriegel für unterwegs
200 kcal

Zwischendurch
Proteinshake
180kcal

vormTraining (etwa 16.30)
Banane
110kcal

Training um 17.15
-kurz aber intensiv, also 15 sätze 10 Wdh, GK in 25minuten = wenig pause
-intervalltraining (20 min)
-schwimmen (35 min)
-joggen (1h, dann aber morgens)

nachTraining (etwa 18.00)
Proteinshake + nen bissl Zartbitterschoko
250 kcal

dann (etwa 18.30)
250g magerquark + Haferflocken + getrocknete Pflaumen/Cranberries
300 kcal

zwischen 19.00 - 20.00
80g Nüsse (Para, Pekan, Macadamia, Walnuss, ... )
500kcal

Abendessen (etwa 21.00)
unterschiedlich,
-mal hackfleisch, kidney bohnen, nudeln
-mal nasi goreng/gemüse o.ä., kidney bohnen, Pute
-mal magerquark, obst, reis, eier
-mal massig Salat mit Putenstreifen, etc.
oder sowas.
Ziel etwa 1000 kcal


außerdem: grade in der undereating phase sehr viel trinken (mind 2- 3l)


Für welche die es noch nicht kennen, sieht das warschinlich nach totalem mist aus. Wenn man sich aber nen bisschen mit dem Prinzip auseinandersetzt macht es doch irgdnwie sinn. ich hoffe also auf konstruktive von leutes die sich shcon mal damit auseinander gestzt haben

Mfg, Carlo ; D

domix
05.06.2009, 19:24
um 17.00 uhr das erste mal was protein-reiches halte ich für keine gute idee

Und die größte Mahlzeit als Abendessen ist auch nicht ideal;)


mfg

low-
05.06.2009, 19:29
ich glaube die heißt kämpfer diat weil man da die ganze zeit gegen den hunger kämpft...

Guerkchen
05.06.2009, 20:14
Überhaupt - die kcal. sollten Gleichmäßiger verteilt werden - den ganzen Vormittag zu wenig & kein Eiweiss ist schonmal mies.
Gerade morgens braucht man KH & Eiweiß - ein Apfel reicht da nicht aus. Quark mit Obst oder ein Shake würden sich anbieten.
Der Abstand zum Mittag ist auch recht lang. Dazwischen passt noch eine Zwischenmahlzeit (bei mir meist Ei & Apfel - das ist praktisch in der Schule oder auf Arbeit).
Das Mittag selbst ist auch recht wenig - dazu kannst Du doch Pute oder Fisch machen. Vllt. auch noch ein paar KHs ...
Die Banane vorm Training ist okay - aber hinterher Schoko? Meinst Du richtige Schokolade - das ist nicht günstig. Du trinkt sicher Whey mit Wasser, das schnell aufgeommen werden soll - das Fett in der Schokolade behindert dies aber. Lieber Dextrose in den Shake tun oder notfalls Gummibären essen.
Die Mahlzeit 18.30 ist ganz okay - aber warum verlagerst Du die KH auf den Abend? Die kannst Du ins Frühstück schieben & Stattdessen Öl in den Quark tun um auf die kcal zu kommen.
Die Nüsse sind auch okay, aber kann ruhig noch ein Abstand dazwischen - und 500kcal auf einmal bei den kleinen anderen Mahlzeiten ...

Aber dann 1000kcal - warum zum Teufel das?

Irgendwie ist der ganze Plan in meine Augen total vermurkst.

EDIT2:
Sind insgesamt ca. 2500kcal - die kannst Du locker auf 5 Mahlzeiten à 500kcal verteilen (oder sogar 6 mit ca. 420kcal) - verteil schön gleichmäßig ca.2g Protein pro kg Körpergewicht & schieb die KH eher die erste Tageshäfte (und ggf. Dextrose nach dem Training) - probiers mal aus ;)

Rinchar
05.06.2009, 20:16
sehr viel trinken (mind 2- 3l)
Ist nicht viel.

ImmerHungerHaber
05.06.2009, 20:41
MACH DAS JAAAAA NICHT!!

du wirst dich scheiße fühlen und wahrscheinlich einen Großteil deiner Muskelmasse verlieren. (spreche aus Erfahrung)
Das ist bei allem Respekt der größte Schwachsinn den ich je gesehen habe ich krieg schon wieder nen 5 m Halsumfang, wenn ich sowas sehe!!!!
Und die Kommasetzung hab ich auch vergessen!
Wenn es einen einzigen Punkt gibt worüber sich Ernährungswissenschaftler einig sind, dann ist es dass ein reichhaltiges Frühstück und nicht 2 Äpfel (ich raste schon wieder aus) den Stoffwechsel ankurbeln und damit zu einer gesunden und schnellen Gewichtsabnahme beitragen.

quicksilver
05.06.2009, 21:06
Mach doch einfach FDH dann wirste auch abnehmen ^^

Carlo300
05.06.2009, 22:38
Aber dann 1000kcal - warum zum Teufel das?

Das ist der Sinn der ganzen Diät, dass man des großteil der kcal abends zu sich nimmt... ; )



Zitat:
sehr viel trinken (mind 2- 3l)
Ist nicht viel.

Da steht "grade in der undereating phase sehr viel trinken (mind 2- 3l)", das ist der erste teil des tages, in dem man halt wenig isst ... ; )


EDIT2:
Sind insgesamt ca. 2500kcal - die kannst Du locker auf 5 Mahlzeiten à 500kcal verteilen (oder sogar 6 mit ca. 420kcal) - verteil schön gleichmäßig ca.2g Protein pro kg Körpergewicht & schieb die KH eher die erste Tageshäfte (und ggf. Dextrose nach dem Training) - probiers mal aus

wie schon gesagt:


Für welche die es noch nicht kennen, sieht das warschinlich nach totalem mist aus. Wenn man sich aber nen bisschen mit dem Prinzip auseinandersetzt macht es doch irgdnwie sinn. ich hoffe also auf konstruktive von leutes die sich shcon mal damit auseinander gestzt haben


nicht so konservativ, das ganze standart ernährungsbla hab ich schon hinter mir, aber ich wollt mal was neues probieren. Lest euch mal ein. hier ist schon mal nen ganz informativer text für den anfang:

http://www.body-academy.com/diaettipps/die-warrior-diat/

Ich denke, die Ernährung ist nen unglaublich komplexes Thema und die Wirkung der einzelnen verschiedenen Hormone ist noch lange nicht, gerade auf ihre Wechselwirkungen untereinander bei verschiedenen bedingungen, bis ins letzte bekannt.
Nur weil dies mal ein ganz neuer Ansatz der ernährung ist, muss es nicht gleich schlecht sein.

Ich hab am anfang auch nicht anders gedacht als Mr Immerhungerhab


MACH DAS JAAAAA NICHT!!

; DD

Freu mich auf weitere Rückmeldungen

Guerkchen
05.06.2009, 23:28
Tjoa - dann probiers aus und führ einen Log dazu ... bin ich mal gespannt.

Padi92
05.06.2009, 23:31
Adé zur Muskelmasse und halts in einem Log fest, würde mich auch interessieren :p
Gespannt bin ich nämlich auch..

Nescient
05.06.2009, 23:34
Und was ist das Prinzip? Warum wird das meiste Abends gegessen?

oldiegerd
05.06.2009, 23:37
@Carlo300: Zieh den Plan mal in den kommenden 6 Wochen durch und schildere deine Erfahrungen. Nach den 6 Wochen hast du Ergebnisse aus der Praxis.

Carlo300
05.06.2009, 23:44
Montag gehts los...


Und was ist das Prinzip? Warum wird das meiste Abends gegessen?

http://www.body-academy.com/diaettipps/die-warrior-diat/

klitschko99
06.06.2009, 08:11
Ohne Worte!:bom:
Eine gute Diät kann so einfach sein, ich weiß nicht warum sich manche immer so verarschen lassen müssen?:shock:

spammer69
06.06.2009, 09:01
Montag gehts los...

http://www.body-academy.com/diaettipps/die-warrior-diat/

Naja, so eine richtige wissenschaftliche Begründung liefert dein Link leider nicht. Ich bin aber trotzdem ebenfalls sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Alibi
06.06.2009, 16:32
Ich mache das schon seit Ende März also bereits mehr als 6 Wochen und kann nicht behaupten Probleme zu haben.
Man ist nicht gezwungen andauernd Vesperdosen mit sich herum zu schleppen, der Insulinspiegel schwankt nicht die ganze Zeit, kein Nach-dem-Mittagessen Tief, eine befriedigende richtige Mahlzeit, für die man auch Zeit investieren kann, volle Konzentration beim Training ....

Ich kann nicht klagen!

ependinom
06.06.2009, 16:44
irgendwie finde ich deine "vorteile" alle schwachsinnig ...

Carlo300
06.06.2009, 18:06
@Alibi: und wie Verhält sich so dein Kfa und muskelmasse ?



irgendwie finde ich deine "vorteile" alle schwachsinnig ...

hmm, naja, wenn man mit nem Kfa von 20 zufrieden ist, ist nen niedriger Insulinspiegel den ganzen tag über natürlich ärgerlich. Da fehlt dann natürlich die lipogenetische wirkung.

Darüber hinaus kommt auch noch die duch den niedrigen Glucose-Spiegel induzierte dem Insulin antagonistische Wirkung des Glucagons, welches die Lipolyse stimuliert.

Aber was einen ja am meisten ärgert ist die durch "Hunger" induzierte ausschüttung des Hormons Somatotropin (auch Wachstumshormon genannt), was sogar eine anabole wirkung auf Muskeln, Knochen und andere Strukturen hat. (ganz zu schweigen von der dem glukagon agonistischen ebenfalls lipolytischen wirkung.)

; D

Alibi
06.06.2009, 23:17
"Jeder andere energieverbrauchende Prozess (körperliche Aktivität, psychischer Stress, Hungern) stellt einen Sekretionsstimulus für die Ausschüttung von Somatotropin dar. Negativ reguliert wird Somatotropin durch das Somatostatin, ein Inhibiting-Hormon (Growth-Hormone-Inhibiting-Hormone, GHIH), das im Hypothalamus gebildet wird.

"
siehe wikipedia.de

ependinom
06.06.2009, 23:45
"Wie bereits gesagt, das Bodybuilding könnte so einfach sein – gäbe es da nicht das Internet."

"Bodybuilding könnte nicht nur einfach sein – Bodybuilding IST einfach. "

zitat von Erik "BamBam" Dreesen

quelle : http://www.bambamscorner.com/home/view/bbview.html

Alibi
07.06.2009, 11:36
Wem sagst du das? Denjenigen die krampfhaft versuchen alle 2-3h genau 30g Protein zu sich zunehmen, da sonst ihr Körper "überlastet" wird !!!

ependinom
07.06.2009, 11:40
Wem sagst du das? Denjenigen die krampfhaft versuchen alle 2-3h genau 30g Protein zu sich zunehmen, da sonst ihr Körper "überlastet" wird !!!

es ist nichts krampfhaftes dabei alle 2-3 stunden etwas gesundes zu essen

Oschi
07.06.2009, 12:44
http://www.youtube.com/watch?v=KXlYdIVJyEU

Hier erklärt der geniale Erfinder der Warrior Diät seine Prinzipien und stellt auch seine neue noch genialere Diät vor oO

(Hoffe der Link ist erlaubt )