PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiges Training?



AdReNaL!n
05.06.2009, 17:21
Hey ich hab mal gehört "wenn man kein muskelkater hat am nächsten tag hat man nich richtig trainiert" stimmt das?

burton4tw
05.06.2009, 17:27
nein ...

sYo
05.06.2009, 17:27
Also ich würde sagen Nein, weil:

Muskelkater ist oft eine Begleiterscheinung beim Training Ungeübter. Er tritt meistens einen Tag nach einer ungewohnten Belastung auf und verliert nach einigen Tagen seine schmerzhafte Wirkung. Was ist im Muskel passiert ?
Ein überbelasteter Muskel weist feine Risse (Mikrorupturen) in den Muskelfasern auf.
Durch diese Risse dringt langsam Wasser ein, so dass sich nach einiger Zeit (24-36 Stunden) kleine Oedeme bilden. Die Muskelfaser schwillt durch das eindringende Wasser an und wird gedehnt. Der wahrgenommene Dehnungsschmerz ist der Muskelkater.

AdReNaL!n
05.06.2009, 17:29
also auch wenn man am nächsten tag nix mehr spührt is alles ok ja?
und die brauchen ja 48h um sich aufzubauen und zählt denn auch noch die nahrung die man in den 48h aufnimmt oder nur das nach dem training?

ependinom
05.06.2009, 17:30
und die brauchen ja 48h um sich aufzubauen und zählt denn auch noch die nahrung die man in den 48h aufnimmt oder nur das nach dem training?

die nahrung zaehlt immer

sYo
05.06.2009, 17:31
Ja wie gesagt, wenn der Muskel nicht überbelastet wird wächst er natürlich auch! Sie brauchen nicht 48 Stunden um sich aufzubauen, sondern um sich zu regenerieren. Der Reiz hält eine gute Woche im schnitt! Und Ernährung ist immer wichtig :)

Padi92
05.06.2009, 17:31
also auch wenn man am nächsten tag nix mehr spührt is alles ok ja?
und die brauchen ja 48h um sich aufzubauen und zählt denn auch noch die nahrung die man in den 48h aufnimmt oder nur das nach dem training?

Nicht umsonst wird gesagt, dass die Ernährung eig fast noch wichtiger ist, als das Training, obwohl man natürlich ohne Training auch nichts erreicht, ist klar

Aber der Punkt ist: Die Ernährung am Trainingstag, und zwischen deinen Trainingstagen, also deine Ernährung 7 Tage die Woche, wirken sich auf deinen Körper, auf dein Gewicht, sogar auf deine Gesundheit, und selbstverständlich auch auf den Muskelaufbau aus

AdReNaL!n
05.06.2009, 18:23
ist das auch für die gesundheit gut wenn ich nur eiweißreiche nahrung esse?
also momentan esse ich fisch (heute fischstäbchen xD ) Fleisch (pute und hünchen) haferflocken und eierkuchen.

sYo
05.06.2009, 18:29
http://www.muskelbody.info/richtige-ernaehrung-160.html