Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken auch an Maschine akzeptabel?
xanthos1
05.06.2009, 17:45
Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr genau ob ich das schonmal gefragt habe aber ich denke eher nicht deshalb frag ich einfach nochmal ...
Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber es gibt so eine Maschine die genau wie Bankdrücken ist. Falls die jemand kennt...
ist diese Methode zum Bankdrücken auch akzeptabel um die Brustmuskeln zu trainieren?
Oder sollte ich unbedingt versuchen auf dem normalen "originalen" Bankdrücken umzusteigen?
Danke bis hierher :-)
Unbedint versuchen freies Bankdrücken zu machen, denn du trainierst deine Haltermuskulatur mit, kannst den kompletten bewegungsumfang nutzen und es ist auch natürlicher. Freie Hanteln allgemein finde ich viel besser, ich nutze kaum maschienen, ausser beinpresse, Beinstrecker und en paar mehr.
xanthos1
05.06.2009, 18:00
Fliegende Überzüge mache ich ja z.B. mit freien Hanteln. Alle anderen Übungen auch wie z.B. für den Rücken, Bizep, naja Brust zum Teil auch, Beine (Kniebeuge) ..., Schultern...nur halt bei der Brust die Maschine.
Ist es denn so schlimm?
Ich habe das gestern voll gut gemacht und heute hab ich voll den Muskelkater in der Brust :S
BD an der Maschine? Meinst du Multipresse oder wie darf man sich das vorstellen?
Ich habe das am Anfang auch an der Multipresse gemacht,jedoch ärgere ich mich das ich es nicht gleich frei gemacht habe,da ich finde das ich damals irgendwie Rückstand hatte und weniger Gewicht musste ich auch nehmen :(
ependinom
05.06.2009, 18:16
BD an der Maschine? Meinst du Multipresse oder wie darf man sich das vorstellen?
ich glaube er meint brustpresse oder so
xanthos1
05.06.2009, 18:36
Nein keine Brustpresse.
Ich mache heute mal wenn es geht ein Foto dann zeig ich euch das mal.
Hamonlinie
05.06.2009, 19:18
Die Maschine kenn ich. Man sitzt auf nem Stuhl, und drückt zwei Hebelarme nach vorne weg. Mach ich manch mal, wenn ich ohne Partner bin, aber gerade bei hohen Gewichten ist die Ausgangsposition ähnlich Scheiße wie bei der sitzenden Beinpresse.
Die heißt bestimmt irgendwas mit DUALE...:motz:
ZeroPack
05.06.2009, 19:38
Die Maschine kenn ich. Man sitzt auf nem Stuhl, und drückt zwei Hebelarme nach vorne weg. Mach ich manch mal, wenn ich ohne Partner bin, aber gerade bei hohen Gewichten ist die Ausgangsposition ähnlich Scheiße wie bei der sitzenden Beinpresse.
Also wenn ich diese Beschreibung richtig verstanden habe, dann ist das doch eine Brustpresse
Also wenn ich diese Beschreibung richtig verstanden habe, dann ist das doch eine Brustpresse
Das habe ich auch Gedacht :motz1:
ZeroPack
05.06.2009, 19:55
Dann bin ich mal gespannt aufs Foto:D
frei machen, besser für die Schulter, man neigt sonst zu Disbalancen was zu Verletzungen führen kann
xanthos1
05.06.2009, 22:25
Guten Abend,
ich konnte heute leider kein Foto schießen, da zu viele Leute dort waren.
Morgen geh ich eh nochmal weil ich mein Oberkörper trainieren (heute habe ich Beine gemacht) und Samstags um die Uhrzeit die ich gehe ist eh meist nichts los da kann ich dann das Foto machen.
Also bis morgen Leute :-)
ependinom
05.06.2009, 22:29
sag jetzt nich dass das dir peinlich is fotos zu machen ?
Epe, du furzt auch während die Trainerin grad um die Ecke kommt, du hast keine Schmerzgrenze mehr^^
Short Dawg
05.06.2009, 22:32
Son Hammer Strength-Teil?
Hamonlinie
05.06.2009, 22:37
Das wäre doch eher SBD. Aber auch da muß man mit der tiefen Ausgangsposition beginnen, was ich gar nciht mag.
xanthos1
05.06.2009, 22:47
Das hat nichts damit zu tun...
aber es waren viele Leute da und das Gerät wurde dauerhaft genutzt...soll ich mich einfach daneben stellen und das fotografieren?
ja?! sonst bittest du den trainierenden in ner satz pause oder so mal kurz auf zu stehen!
ich bin folgender meinung: wenn du schrägbankdrücken machst (mit lh oder kh ist egal), dann kannst du bankdrücken ruhig an diesem gerät machen und anschließend 2-3 sätze fliegende oder cablecross.denn so hättest du eine druckübung mit freien gewichten und den mittleren brustteil hättest du dann mit dieser maschine und den fliegenden abgedeckt.