PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling braucht etwas Starthilfe



WickedWeazel
04.06.2009, 22:22
Nabend Jungs und Mädels,

bin im Moment mehr als unzufrieden mit meinem Körper.
Überall wabbelts und schwabbelts, bin zwar nicht fett, aber man merkt schon das es etwas unförmig ist.
Vorallem meine Plautze stört micht. Der Bierbauch bereitet sich schonmal vor, obwohl ich eigentlich nicht wirklich gern Bier trinke.

Habe schon daran gedacht ins Studio zugehen, was mich da aber im Moment abschreckt sind diese Vertragslaufzeiten von einem Jahr. Werde spätestens im September umziehen und weiß noch nicht genau wo es mich hinverschlägt.

Also erstmal etwas Anfangs-Training für Zuhause, zum Gewöhnen der Muskeln/Sehnen wär wohl angebracht.

Wenn ich dann weiß in welchem Umfeld ich mich wohnlich bewege, kann ich mir ja ein Studio suchen und an die Maschinen gehen. Wird eh noch etwas dauern bis ich soweit bin :P
Kondition ist mir ein Fremdwort, hier sollte also auch etwas getan werden, vielleicht Joggen oder sowas.

Bin etwas größer als 185 cm (ewig her seit der letzten Messung)
und mein Gewicht nähert sich den 90 kg

Würde echt gerne was für den Körper tun, nur fällts mir ohne Anleitung echt schwer den richtigen Weg zufinden.

Hoffe einer oder mehrere von euch würden sich mir annehmen und mich ein wenig anleiten.

Gruß und gute Nacht
Stefan

Marek123
04.06.2009, 22:41
jau willkommen erstmal. naja zu allererst: lies dich durchs ernährungsforum und durchs online archiv. hier mal etwas speziell für deine diät:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html

und ein guter gk-plan um sich an die belastungen zu gewöhnen:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

quicksilver
04.06.2009, 22:44
Stell mal bitte ein Bild rein das man es besser beurteilen kann .

Nescient
04.06.2009, 22:59
Was bringt ein Bild? Naja auf jeden Fall schön einlesen. Das kann schon etwas dauern.
Dann wirst du Ausrüstung brauchen. Das Mindeste wäre wohl eine Bank, eine Langhantel, zwei Kurzhanteln, genug Gewichte und ein Art Powerrack. Sprich etwas wo du sowohl beim Bankdrücken deine Hantel ablegen kannst als auch bei Kniebeugen. Hab dir mal ein Bild angehängt. Das poste ich ganz gerne weil es mir persönlich ganz gut gefällt. Getestet habe ich es allerdings noch nicht. Musst eben ein bisschen rumsuchen in den zig Shops im Internet. Ist natürlich die Frage ob sich die Anschaffung lohnt wenn du eh in ein Studio willst. Kannst ja mit den Studiobetreibern reden. Im Studio hast du eben noch ein paar mehr Möglichkeiten. An die "Maschienen" wie du es sagst solltest du jedoch nicht umbedingt gehen. Bleib lieber bei freien Gewichten.
Dann musst du die Übungsausführung lernen. Die ist eigentlich bei jeder Übung wichtig. Gerade bei Mehrgelenksübungen (Grundübungen) (in deinem Plan wären das Kniebeugen, LH Rudern, Bankdrücken, Schulterdrücken, Klimmzüge) können sich viele kleine Fehler einschleichen. Hier wäre eigentlich ein kompetenter! Trainer am besten. Nur sollte man so einen auch erstmal finden. Naja auf jeden Fall auf die Ausführung schön achten.
Einen Plan hast du ja schon gepostet bekommen. Persönlich würde ich jedoch statt KH-Schulterdrücken, LH-Schulterdrücken machen. Musst du aber natürlich nicht.

Begriffserklärungen findest du hier:
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-fachbegriffe/

Beschreibungen zu Übungen über google oder hier im Forum.

Marek123
05.06.2009, 15:11
naja wenn er eh bald in ein studio geht, würd ich an seiner stelle auch nicht zuviel investieren. finde mit einer LH kann man alles machen, was notwendig ist, würde also auf die KH verzichten.

sYo
05.06.2009, 18:12
Habe schon daran gedacht ins Studio zugehen, was mich da aber im Moment abschreckt sind diese Vertragslaufzeiten von einem Jahr. Werde spätestens im September umziehen und weiß noch nicht genau wo es mich hinverschlägt.


Die sind auf ein Jahr konzipiert, weil wenn du angenommen ein 2 Monats Vertrag hast wirst du nicht sonderlich Fortschritte sehen/machen und das wäre sinnlos, außerdem gibt es bei mir im Studio die Möglichkeit den Vertrag für bis zu 6 Monate still zulegen.

WickedWeazel
05.06.2009, 22:46
super jungs !

werde mir das alles mal etwas genauer anschauen und dann weitersehen.

Nescient
05.06.2009, 23:08
naja wenn er eh bald in ein studio geht, würd ich an seiner stelle auch nicht zuviel investieren. finde mit einer LH kann man alles machen, was notwendig ist, würde also auf die KH verzichten.

Kurzhanteln würden das ganze auch nicht mehr Fett machen. Das teure ist ja die Bank, die Gewichte und der Hantelständer/Powerrack. Da geht es um einige 100€. 2 Kurzhanteln bekommt man für unter 20€...

Marek123
05.06.2009, 23:46
naja finde wenn man die nicht benötigt, kann man die 20 euro auch sparen. und wenn man ein paar ordentliche haben will, dann wirds auch etwas teurer.

WickedWeazel
09.06.2009, 20:21
Hab mir mal den GK-Plan angeguggt und hab dazu ein paar Fragen.

3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions Geht sowas auch ohne Bank?
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken Unmöglich zuhause? Wären hier Liegestütze eine Alternative?
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly Unmöglich zuhause?