PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey und Laktose?



Riordian
04.06.2009, 19:38
Hallo allerseits!

Hab Laktoseunverträglichkeit und mal in ner Apotheke nachgefragt, ob Whey diesbezüglich unbedenklich ist. Die Tussi sagte mir nach einigem Vergleichen und Zutatenlesen, dass ich es problemlos zu mir nehmen könnte. Irgendwie meldet mein Körper aber was anderes und ich trau der nicht so ganz. Was wisst ihr darüber?

danke
Manuel

Nescient
04.06.2009, 19:39
Da ist Lactose drin. Casein dagegen wäre lactoseärmer.

SantaSergio
04.06.2009, 19:41
gutes whey isolat enthält zb keine laktose.

ps: welches whey nutzt du denn momentan? (kein link!!)

Sven90
04.06.2009, 19:42
Es gibt einige Proteine auch Whey, wo das Enzym Laktase mit eingeabreitet wurde sodass auch Menschen mit Unverträglichkeit auf Laktose diese Produkte zuführen können.

Mir würde z. B. das Whey Fusion von Peak einfallen, ansonsten hat Nescient schon alles gesagt :-)

Riordian
04.06.2009, 23:18
gutes whey isolat enthält zb keine laktose.

ps: welches whey nutzt du denn momentan? (kein link!!)


das von peeroton

SantaSergio
04.06.2009, 23:34
das von peeroton

noch nie zuvor von gehört, aber gerade mal gegoogelt:

1. ist ja crazy, die wollen für ihr "whey" (siehe 2.) 30€/350g haben (also fast 90€ pro kilo) :stupid::stupid:
2. das "whey" ist eine mischung aus whey und casein :lol:
3. enthält es ca 4g KH, davon 3,5g zucker - gut möglich das dies zum großteil laktose ist.

mein vorschlag: kauf dir ein anständiges whey isolat - kostenpunkt etwa 25€ pro kg :motz1:
(ultimate nutrition isocool oder isopreme, esn isowhey hardcore, scitec nutrition 100% whey isolate etc)

Riordian
06.06.2009, 09:57
also mir wurde das peeroton von meinem trainer empfohlen und ich muss auch sagen, ich kenne erstens die aufgelisteten produkte nicht und zweitens sind mir keine bekannt die weniger als 20€ pro 350g kosten.

wo gibts denn die zu kaufen? apotheke oder supermarkt oder sportladen?

und außerdem heißt das ja nicht, dass da dann keine laktose drin ist :neutral:

joke
06.06.2009, 10:10
leg dir ein Whey ISOLAT zu da ist genauso wenig Laktose drin wie in anderen als Laktosefrei deklarierten Milchprodukten (< 0,005g/g)

gibt da auch mit ausgeprägter LI keine Probleme

Ultimate Nutrition Isocool oder Isopreme

wären preislich sicher in deinem Rahmen

Riordian
06.06.2009, 10:26
ok super, geschnallt

und nachdem du ja auch österreicher bist, kannst du mir ja sicher sagen wo ich sowas bei uns kaufen kann, weil in der apotheke hätt ich es noch nie gesehen

robert234
06.06.2009, 10:29
http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=21_102&products_id=793

joke
06.06.2009, 10:31
kommst du aus Wien ?

dann schreib mir ne PN ;) ansonsten auch

von den Versandkosten her rentiert es sich wohl kaum wegen nur einem whey das schicken zu lassen

würde bei einem bodyshop vorbeigehen

wie gesagt PN dann nenne ich dir ein paar

robert234
06.06.2009, 10:34
Wer kauft denn nur einen Pott Whey? :shock:

Ich hatte immer gleich 10 Pötte auf einmal bestellt, sonst fressen einem ja die Versandkosten die Haare vom Kopf. (bei Joke egal, der hat genug)

joke
06.06.2009, 10:36
ja ich früher auch, aber er wirds wohl erstmal probieren wollen :-P

Riordian
06.06.2009, 15:09
ja das auch aber wenn ich ins den laden gehe den mir joke empfohlen hat dann muss ich ja nix mehr bestellen oder

masterce
08.06.2009, 22:11
wodruch erkennt man den eine intoleranz?
durch den stuhlgang?

joke
09.06.2009, 07:49
das merkst du gleich :lol: wenns dich fast zerreißt nach dem Verzehr von Milchprodukten

Magen-Darm Probleme, Übelkeit, Durchfall

Riordian
09.06.2009, 18:49
beispielsweise. zuerst durchs rumoren im magen und danach blähungen und durchfall

susabully
15.06.2009, 22:17
ich nehme Body Resource Aktive Soja Shake mit Vanille Geschmack bekommst Du bei Body Attack und ein geschmackneutrales 100 % Soja Protein-Isolat von Bodies Fitnessbedarf. Dazu ausschliesslich Minus L Produkte oder ich trinke diese Shakes mit Wasser mmmm lecker Es gibt laktosefreie Milch und Quarks etc, man muss guck mal im Internet unter Minus L....

Patta90
15.06.2009, 22:21
Poah, scheinen ja recht viele davon betroffen zu sein hier im Forum.

vegan_power
16.06.2009, 18:15
Hab auch ne LI aber mir kanns egal sein :p

Gruß,

v_p

low-
16.06.2009, 18:20
gibts nicht diese "laktase" enzyme in tablettenfrom?! so das man die vorher schluckt und dann kjann man auch produkte mit laktose essen?!

Riordian
16.06.2009, 18:30
gibts nicht diese "laktase" enzyme in tablettenfrom?! so das man die vorher schluckt und dann kjann man auch produkte mit laktose essen?!

naja keine so geniale idee, kommt auf die dauer teuer und ist lästig



ich nehme Body Resource Aktive Soja Shake mit Vanille Geschmack bekommst Du bei Body Attack und ein geschmackneutrales 100 % Soja Protein-Isolat von Bodies Fitnessbedarf. Dazu ausschliesslich Minus L Produkte oder ich trinke diese Shakes mit Wasser mmmm lecker Es gibt laktosefreie Milch und Quarks etc, man muss guck mal im Internet unter Minus L....

die laktosefreien produkte kenn ich und verwende sie auch. aber soviel ich weiß ist das soja-eiweiß nicht das ratsamste. sagt mir zumindest mein trainer

low-
16.06.2009, 18:34
naja keine so geniale idee, kommt auf die dauer teuer und ist lästig als wenn 89cent für 200g laktosefreien MQ klüger wären!

susabully
17.06.2009, 02:00
naja keine so geniale idee, kommt auf die dauer teuer und ist lästig




die laktosefreien produkte kenn ich und verwende sie auch. aber soviel ich weiß ist das soja-eiweiß nicht das ratsamste. sagt mir zumindest mein trainer

allles andere geht nun mal nicht, oben rein und unten raus, wenn ich das mal so formulieren kann, dauert nicht mal 5 minuten. Also besser als gar nichts.

Riordian
17.06.2009, 18:17
als wenn 89cent für 200g laktosefreien MQ klüger wären!

den vertrage ich auch trotz laktose recht gut


allles andere geht nun mal nicht, oben rein und unten raus, wenn ich das mal so formulieren kann, dauert nicht mal 5 minuten. Also besser als gar nichts.

die bester vorschlag glaube ich ist und bleibt das isolat :)

lambdoidea
20.06.2009, 02:00
Magerquark hat aber auch knapp 4gr Laktose pro 100gr, dafür dass du ihn so gut verträgst

bin auch LI und hab die letzte Nacht recht lange rumgesucht.
Bin dann auf das Gold Standard 100% Whey von Optimum Nutrition gestoßen, welches relativ günstig ist (2,3kg für 50euro inkl versand) und in sau vielen Geschmackssorten gibt.
Die haben da Laktase hinzugesetzt und laut mehreren Kommentaren ist es gut verträglich.
Scheint sonst auch sehr beliebt zu sein und hat paar Auszeichnung, was auch immer das heißen mag :D

Habs mir jetzt mal geordert

styxel
24.07.2010, 14:21
ich nehme das "Gold Standard 100% Whey von Optimum Nutrition" seit längerem und leide auch unter einer LI. leider bekomme ich von diesem produkt auch blähungen. habe einmal zum test nur einen wheyshake getrunken und bekam blähungen. anscheinend setzt sich das laktase enyzm bei mir nicht an. kann man ausprobieren, muss aber nicht funktionieren. darum versuche ich jetzt mal das lactosefreie whey von ESN.

Lucifer
24.07.2010, 14:31
ich nehme das "Gold Standard 100% Whey von Optimum Nutrition" seit längerem und leide auch unter einer LI. leider bekomme ich von diesem produkt auch blähungen. habe einmal zum test nur einen wheyshake getrunken und bekam blähungen. anscheinend setzt sich das laktase enyzm bei mir nicht an. kann man ausprobieren, muss aber nicht funktionieren. darum versuche ich jetzt mal das lactosefreie whey von ESN.

...und dafür buddelst du einen +1 Jahr alten Thread aus? Klasse! :icon_scratch::thumright:

robert234
24.07.2010, 18:11
anscheinend setzt sich das laktase enyzm bei mir nicht an.
Das kann nicht sein, es soll sich übrigens nicht irgendwo "ansetzen", sondern den Milchzucker spalten. Das macht es in jedem Fall, wenn die Dosis paßt und man es ca. 20 bis 30 min VOR dem Nahrungsmittel einnimmt, das den Milchzucker liefert. Eine zeitgleiche Einnahme bringt natürlich nichts, da sich erst die Kapselhüllen auflösen und das Enzym freigeben müssen. ;)

creepingdeath
24.07.2010, 18:30
Zumal Flatulenzen für Leute mit BB-typischer Ernährung nicht unüblich sind, muss nicht an einer potentiellen LI liegen. ;)

ependinom
24.07.2010, 18:31
fangen jetzt alle an so wie lucifer zu sprechen ?!?!?!

robert234
24.07.2010, 20:26
fangen jetzt alle an so wie lucifer zu sprechen ?!?!?!

Er meint, daß man furzen muß wie ein Waldesel. Ja, das kann auch schlicht mit dem hohen Eiweißkonsum zusammenhängen, insbesondere wenn man sonst weniger viel konsumiert hat.

styxel
24.07.2010, 21:38
aber das ON whey hat doch selbst laktose. anscheinend wirkt das laktase dann eben nichtmal gegen das produkteine laktose. auf jeden fall bewirkt das whey bei mir blähungen, merks ja jeden tag. merke es besonders bei milchkonsum, und da ist ja erst recht laktose drin. je mehr milch ich trinke, desto mehr bläht es. also habe ich eine LI.

@creepingdeath: und warum sind flatulenzen für BBler nicht so untypisch? blähungen sind ein zeichen, dass etwas nicht stimmt. gase sollten von der magenwand aufgenommen werden wenn sie entstehen. abwinde sind in einem geringem maße sicher ok.

ependinom
24.07.2010, 21:44
@creepingdeath: und warum sind flatulenzen für BBler nicht so untypisch? blähungen sind ein zeichen, dass etwas nicht stimmt. gase sollten von der magenwand aufgenommen werden wenn sie entstehen. abwinde sind in einem geringem maße sicher ok.

dazu nocmal robert sein post


Er meint, daß man furzen muß wie ein Waldesel.

ich selbst furze den ganzen tag und finde nichts schlimmes daran.

robert234
24.07.2010, 21:45
ich selbst furze den ganzen tag und finde nichts schlimmes daran.
Ja, aber Du arbeitest auch bei der Telekom. Woanders ist das weniger gern gesehen. :motz1:

ependinom
24.07.2010, 21:46
achso ... ob die stromschlaege mit dem furzen zusammenhaengen ?

TBa
27.07.2010, 16:45
Er meint, daß man furzen muß wie ein Waldesel. Ja, das kann auch schlicht mit dem hohen Eiweißkonsum zusammenhängen, insbesondere wenn man sonst weniger viel konsumiert hat.

Ich kann bestätigen, dass die Umstellung auf eine EW-haltige Ernährung durchaus diesen Effekt haben kann. Bei mir hat es sich aber nach ca. 2-4 Wochen deutlich gebessert.

styxel
30.07.2010, 12:17
und bestehen diese nahrungsmittel, durch die du das Mehr an EW konsumierst, aus fleisch/fisch oder sind da auch milchprodukte und EW pulver involviert?