PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandmontage von Dipstangen Höhe/Abstand



jack-o
04.06.2009, 19:14
Hey
Mich würde Interessienen

einmal wie hoch soll man Dipstangen anbringen?
Dann noch wie weit soll der Abstand von ihnen sein?

ich habe zwar ungefähr eine Ahnung :ratlos:aber villeicht muss ich ja irgendwas beachten ,das ich nicht weiß.
Vielen dank für eure Antworten

Mz91
04.06.2009, 20:15
Etwas weiter als schulterbreit sollten sie auseinander sein , Höhe so , dass du mit angewinkelten Beinen mit den Knien nicht aufn Boden kommst in er unterstren Position , also etwas über Bauchnabelhöhe .

kingKikapu
04.06.2009, 20:33
also etwas über Bauchnabelhöhe .ich würde die stangen höher anbringen. also auf höhe von brust bis schulter. ist doch blöd, wenn man immer knapp über dem boden hängt und die beine so stark anziehen muss.

robert234
04.06.2009, 20:38
Ich würde sie so hoch anbringen, daß ich sie gerade noch bequem greifen kann. Ansonsten ist es richtig wie Mz91 geschrieben hat, Abstand etwas mehr als Schulterbreit, zwei Finger breit weiter als Schulterbreite um genau zu sein. :)

Mz91
04.06.2009, 20:43
ich würde die stangen höher anbringen. also auf höhe von brust bis schulter. ist doch blöd, wenn man immer knapp über dem boden hängt und die beine so stark anziehen muss.

Jo , aber wenn man die Beine stärker anwinkelt und die Oberschenkel dazu noch nach hinten zieht kommt man besser in Vorlage , und kann so dann insgesamt ne bessere Körperspannung halten .

Aber hast eig. Recht , ich sag mal so Brustbeinansatz wäre optimal , da muss man sich auch noch keine Unterlage bauen um in die Stützposition zum Starten der Übung zu kommen .

jack-o
05.06.2009, 17:09
Heyy danke Jungs!
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. :respekt:
na dann kans mal losgehen :lach: