Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltenes problem..
mahlzeit =)
Also, ich habe statt Montag (wg dem Feiertag), gestern die TE gehabt.
Nun habe ich, vermutlich vom Kreuzheben od. vorg. Rudern, einen Muskelkateri m hinteren Oberschenkel.
Heute wären aber Kniebeugen dran.
da man ja nicht mit Muskelkater trainierne sollte,
Frage: soll ich Kniebeugen heute machen oder mal weglassen? Inwiefern wird der hintere Oberschenkel bei Kniebeugen beansprucht?
lg
mahlzeit =)
Also, ich habe statt Montag (wg dem Feiertag), gestern die TE gehabt.
Nun habe ich, vermutlich vom Kreuzheben od. vorg. Rudern, einen Muskelkateri m hinteren Oberschenkel.
Heute wären aber Kniebeugen dran.
da man ja nicht mit Muskelkater trainierne sollte,
Frage: soll ich Kniebeugen heute machen oder mal weglassen? Inwiefern wird der hintere Oberschenkel bei Kniebeugen beansprucht?
lg
hatte vor kurzem auch muskelkater im wadenbereich,trotzdem habe ich sie anschliessend im Training trainiert.
vegan_power
03.06.2009, 15:28
Trainier einfach. Hab vorgestern auch Kniebeuge gemacht und gestern direkt Kreuzheben und Ausfallschritte, und ich lebe noch ;)
Gruß,
v_p
alles klar, dann sag ich mal Bye und geh ein paar Sätze beugen =)
stell deinen Trainingsplan um sodass du nächstes mal etwas mehr Pause hast zwischen Kreuzheben und Kniebeugen
aber für dieses Mal würde ich sagen einfach trainieren ;)
stell deinen Trainingsplan um sodass du nächstes mal etwas mehr Pause hast zwischen Kreuzheben und Kniebeugen
aber für dieses Mal würde ich sagen einfach trainieren ;)
geht schwer bei einem 2-er-Splitt =)
aber normal hab ich eh immer mind. einen Tag dazwischen;
diesmal sind nur 2 TE´s hintereinander wg dem Feiertag am Montag...
kingKikapu
03.06.2009, 16:46
wenns ein schwerer kater ist, mach einen tag länger pause. mit leichtem kannst du ruhig ins training, der körper kann sowas kompensieren.
Hat man eigentlich signifikante Kraftverluste, wenn man mit Kater trainiert? Ist schon lang her, dass ich das mal gemacht hab. Hab dann lieber immer 'nen Tag ausgesetzt.
kingKikapu
03.06.2009, 17:55
naja, schwer ist relativ. mit wirklich schwerem muskelkater wirst du nach schmerzmitteln greifen um den alltag bewältigen zu können. ist klar, dass man in diesem zustand keine 180kg beugen wird.
normaler muskelkater wird wohl durch schmerz und unwohlsein psychisch einschränken und durch mangelnde erholung ist man schlapp und unaktiviert. sind die glykogenspeicher noch nich gefüllt, wirds auch dadurch krafteinbußen geben. ist also von vielen faktoren abhängig und nicht pauschal zu beantworten.
im grunde geht es und bbern darum, den proteinstoffwechsel möglichst maximal auszureizen. wartet man immer, bis alle erschöpfung und kater verschwunden sind, reizt man die vorhandenen reserven einfach nicht aus.