PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um Bank Bewertung



DirtyHandz
03.06.2009, 10:25
Grüßt euch...

Bräuchte da mal ein paar fachmännische Meinungen bezüglich einer neuen Hantelbank.

Ich möchte mir dringend eine neue zulegen da meine momentane recht instabil ist zudem ist die Hantelablage genau an der stelle wo eigentlich die Hantel zum Bankdrücken anfassen würde.

Also was haltet ihr von dieser Bank:

http://img38.imageshack.us/img38/6303/gdib46lbs02.th.jpg (http://img38.imageshack.us/my.php?image=gdib46lbs02.jpg)
http://img192.imageshack.us/img192/7294/gdib46lbs03.th.jpg (http://img192.imageshack.us/my.php?image=gdib46lbs03.jpg)
Artikel-Beschreibung:

Die GDIB-46L ist eine außergewöhnlich wandlungsfähige und dazu sehr hochwertige Multifunktionsbank.

Funktionalität:

6-fach verstellbare Rückenlehne
3-fach verstellbares Sitzpolster
6 komfortable übergroße Polsterrollen an der Beinstrecker/-beuger-Station

Übungen:

Kniebeugeübungen
Flachbankdrücken
Schrägbankdrücken
Negativbankdrücken
90° Schulterdrücken
Beinstrecken/-beugen

Verarbeitung:

4-seitig geschweißte Stahlrahmenkonstruktion, kratzfeste Pulverbeschichtung
Extragroßer Standrahmen sorgt für extreme Standfestigkeit
höhenverstellbare Hantelablagen
Pop-Pin Schnellverstellung an Sitz-/Rückeneinheit und Hantelablagen

Technische Daten:
Maße (LxBxH): 196x117x110cm
Gewicht: 52 kg
Max. Belastbarkeit: 300 kg

Preis: 249 €

Nescient
03.06.2009, 10:29
Hier mal eine nicht fachmännische. Würde mir eine extra Hantelablage kaufen die nicht fest gemacht ist und man auch zum Squaten nehmen kann. So ist man einfach Flexibler.

So was würde ich z.b. kaufen:

DirtyHandz
03.06.2009, 10:38
da hast du natürlich recht allerdings hätte ich schon gerne eine bank in der Richtung damit kann ich nämlich beinbeuger/strecker trainieren.

Nescient
03.06.2009, 10:44
Hmm ok. Wenn du die Möglichkeiten haben willst. Aber eigentlich müsste es doch eine "freie" Bank geben mit Beincurl? An manche kann man das ja auch anbauen.

donleone
03.06.2009, 11:23
Tu dir einen Gefallen - kauf dir eine mit der Möglichkeit für Squats / Ausfallschritte damit wirst du 10x mal mehr Erfolge haben

Die Beinbeuger - Strecker taugen 0 und ich meine 0.!

Davon abgesehen Kniebeuge, Ausfallschritte und Kniebeuge mit der Langhantel vorne und deine Beine wachsen super.

Da hält der Rest nicht mit

DirtyHandz
03.06.2009, 11:36
ich mache natürlich bereits Kniebeugen... den beinstrecker benutze ich auch garnicht dafür aber den Beinbeuger und habe auch gute erfahrung damit gemacht...

ich glaub das ganze geht in die falsche richtung hier ;)

die ursprüngliche frage bleibt ob die Bank (siehe oben) taugt oder ob ihr mehr eine andere vorschlagt.

joke
03.06.2009, 12:46
mit der Bank kann man sehr gut squatten habe in meinem Fitnessraum auch so ne ähnliche zur Verfügung

und zwar kann man die Ablagepfeiler hinten rausschrauben, umdrehen, hoch genug wieder reinschrauben und dann ganz normal squatten

:daumen:

vielleicht nicht 200kg drauflegen aber sagen wir mal bis 150kg (das reicht für die meisten eh) gehts schon

DirtyHandz
03.06.2009, 13:07
ahh dank dir... hab mich schon gewundert warum da unter "Übungen" Kniebeugen steht...

die bank gefällt mir immer mehr :)

joke
03.06.2009, 13:11
unsere ist von Kettler aber von der Konstruktion her fast gleich (bisschen stabiler vielleicht)

finde die Bank generell nicht so schlecht

klar ne ordentliche Drückerbank und eine unabhängige Ablage wäre schon angenehmer, kostet aber wahrscheinlich das 3-fache

DirtyHandz
03.06.2009, 14:18
Preis / Leistung find ich bei der echt nicht schlecht... hab halt nur bedenken was die Rückenlehne betrifft ob die auch wirklich fest ist drum habe ich gehofft das vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Bank gemacht hat.

Naja abwarten

joke
03.06.2009, 14:25
4-Kantrohre dieser Dicke sollten recht stabil sein, ordentliche Verarbeitung vorausgesetzt

ansonsten kauf eine Bank einer bekannten Marke diese hier steht bei uns und reicht völlig http://www.kettler-sport.net/sport/kraftsport/produktdetails/katalog/25/hantelbaenke/delta.html

vielleicht liegt sie sogar in einem ähnlichen Preisbereich ? schau mal nach

DirtyHandz
03.06.2009, 16:12
danke für deinen Tipp... billigste war 150 euro teurer als die oben genannte... hmm muss ich mir überlegen. ist natürlich nicht wenig

joke
04.06.2009, 09:50
ja stimmt die sind nicht billig

bei den noname Sachen weiß man halt nie genau wie gearbeitet wurde

wenn du länger Freude dran haben möchtest würde ich eher zu etwas teurerem greifen, hält ja normalerweise minimum 10 Jahre so eine Bank

robert234
04.06.2009, 10:02
hab halt nur bedenken was die Rückenlehne betrifft ob die auch wirklich fest ist
Da es sich bei der Bank auf den Fotos offensichtlich um ein Modell von Body Solid handelt, würde ich mir wegen der Stabilität keine Sorgen machen. Was die bauen ist außerordentlich robust, wie auch die Belastungsparameter schon nahelegen.

Dennoch würde ich auf separate Bank + separate Hantelablage oder sogar ein Power Rack setzen. Den Beinstrecker kannst Du im Grunde vergessen, es gibt kein anderes mir bekanntes Trainingsmittel, das so zuverlässig bei vielen Leuten zu Knieproblemen führt.

DirtyHandz
04.06.2009, 10:15
Das die Bank von Body Solid ist hab ich auch erst heute morgen gesehen... versteh gar nicht warum sie das nicht in der Beschreibung dazu schreiben.

Den Beinstrecker benutze ich wie gesagt auch nicht nutze es nur für Beincurls und hatte damit bereits gute Erfolge. Oder meinst du das auch bei dieser Übung Probleme auftreten können?

robert234
04.06.2009, 10:25
Oder meinst du das auch bei dieser Übung Probleme auftreten können?
Nein, Probleme nicht. Allerdings bringt es keinesfalls weniger, wenn Du z. B. gestrecktes Kreuzheben machen würdest, da bekommen die Beinbeuger nämlich sehr gut zu tun.

DirtyHandz
04.06.2009, 10:33
genau da liegt mein Problem.... da ich ein Holkreuz habe sollte ich ja besonders meinen Beinbizebs stärken.
Nur beim gestreckten Kreuzheben habe ich immer bedenken das ich die Übung Falsch ausführe.
Verbesser mich wenn ich etwas falsches sage ;)

robert234
04.06.2009, 23:35
genau da liegt mein Problem.... da ich ein Holkreuz habe sollte ich ja besonders meinen Beinbizebs stärken.
Nur beim gestreckten Kreuzheben habe ich immer bedenken das ich die Übung Falsch ausführe.
Verbesser mich wenn ich etwas falsches sage ;)

Falls Du neben dem Hohlkreuz auch einen Rundrücken haben solltest, wäre KH nicht verkehrt. Ist es allerdings nur ein Hohlkreuz, wäre das KH in der Tat nicht so günstig.

Was die Übungsausführung angeht, helfen "Bedenken" nicht weiter. Vielmehr sollte man sich bemühen die korrekte Ausführung zu erlernen, wobei ein erfahrener Pumper hilfreich wäre. ;)