PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "natürliche Kohlenhydrate" vs. Kohlenhydratshakes für Krafttraining



Heuldoch
02.06.2009, 23:31
Moin,

habe schon mal meine Anfrage gestellt und leider noch keine Antwort bekommen. Damit es nicht in Vergessenheit gerät jetzt unter einem anderen Titel. Finde auch in der Suchfunktion nichts dazu.

Wollte mal von Euch wissen, was Ihr von den Kohlehydratshakes zum Anrühren hält, die es ja im Internet in Massen gibt, im Vergleich zu den natürlichen wie Vollkorn-Reis/Brot/, Bananen etc. oder Traubenzucker, Maltodextrin?

Bin im Internet auf zwei Produkte gestoßen, die sich interessant anhören oder ist das nur Geldverschwendung? Mache ein bisschen Kraft- und Cardiotraining.

Ohne Werbung zu machen, hier ein Auszug:

"Vitargo ist ein patentiertes, neues, sehr langkettiges Kohlenhydrat! Vitargo führt zu einer deutlich verbesserten Glykogenaufladung der Muskeln und damit zu einer beschleunigten Regeneration nach dem Krafttraining ebenso, wie einer um 30% gesteigerten Ausdauerleistung (verglichen mit Maltodextrin und Dextrose).
Wegen der extrem schnellen Magenpassage kann Vitargo problemlos während des Trainings getrunken werden und bewirkt einen sofortigen Energieschub.
Vitargo ist die ideale Ergänzung zu Creatin! Bei der Einnahme von Creatin in Verbindung mit Vitargo, kommt es zum maximalen Creatintransport in die Muskelzelle!"

oder

"Body Attack Energy Loader ist ein Spitzen-Energiedrink, konzipiert für alle Sportler, die vor, während und nach dem Training über geballte Energie verfügen wollen. Body Attack Energy Loader enthält eine sehr komplexe Kohlenhydratformel von hoher Qualität, die eine große Rolle beim Energiestoffwechsel spielt. Von hoher Wichtigkeit sind vor allem die höheren Zucker, die es schaffen, den Energiespiegel über mehrere Stunden hoch zu halten. Ein sehr großer Vorteil hierbei ist, daß der Aufbau von Fettzellen nicht gefördert wird. Zusätzlich schützt Body Attack Energy Loader vor dem Verlust und Abbau von Aminosäuren, die im Muskel gespeichert wurden"


Mir geht es primär nur um Kohlenhydrate. Mit Eiweiß bin ich vertraut.

Danke für die Antworten


Heuldoch