PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun wenn die hantel auf einem liegt?!



low-
02.06.2009, 19:18
ja was soll man dann tun?! hab heute mit meinem trainer geredet und da ich ja zum eingewöhnen halt wenig gewicht und viele wiederholungen amchen soll hab ich also wieder die 30kg 20mal gedrückt! das ging auch 2sätze lang gut bis ich im letzten einfach mal wissen wollte wie oft ich die überhaupt drücken kann! also hab ich fleißig gedrückt doch dann ging die hantel plötzlich nicht mehr hoch und ich lag da! :-/
also hab ich son macke rum hilf egebeten! aber was soll man tun wenn da jetzt keiner wär?! also 30kg ist nicht alzu schwer aber wenn das mit 80kg passiert ist das vlt schon nicht mehr so lustig...

und wie soll man beim BD dann überhaupt zum muskelversagen kommen :?: weil dann liegt die hantel ja am end eimer auf einem und man muss immer dne trianingspartner um hilfe beten?!

MPB
02.06.2009, 19:20
Die Frage hätteste dir eig auch selbst beantworten können ;)

Was soll man dann tun? Schön um Hilfe betteln! Was kann man tun um so einen Vorfall zu vermeiden? Richtig, einen TP suchen! Macht man schwere Übungen alleine? NEIN!

Wassert
02.06.2009, 19:21
Yep, oder du trainierst am Rack.

hmm...egal
02.06.2009, 19:22
oberkörper anspannen, die hantel richtung bauch runter rollen dann versuchen mit den armen anzuheben und auf die bank runter lassen. ist mir mal passiert und es war keiner ausser der empfangsdame da, also musste ich mir so helfen.

speedzwerg
02.06.2009, 19:24
Also mir isses noch nie wirklich auffer brust liegen geblieben, man muss halt wenn man alleine im Studio is echt abschätzen wieviele WH's man schafft.

Wassert
02.06.2009, 19:24
oberkörper anspannen, die hantel richtung bauch runter rollen dann versuchen mit den armen anzuheben und auf die bank runter lassen. ist mir mal passiert und es war keiner ausser der empfangsdame da, also musste ich mir so helfen.
Bei deinen 15kg kann man das ja noch auch noch machen.:diablo:

low-
02.06.2009, 19:26
Richtig, einen TP suchen! Macht man schwere Übungen alleine hättest du dir meinen post ganz durchgelesen hättest du gemerkt das ich den TP in dem fall ncuiht richtig befolgt habe und ob 30kg BD eine "schere übung" ist bezweifle ich auch mal...


oberkörper anspannen, die hantel richtung bauch runter rollen dann versuchen mit den armen anzuheben und auf die bank runter lassen genau sowas wolte ich wissen! :knuddel:

tomarse
02.06.2009, 19:27
Und mit steigender Erfahrung kann man auch ziemlich genau einschätzen, wann noch eine Wdh. geht, und wann Schluss ist.

MPB
02.06.2009, 19:27
Mit TP meinte ich jetzt Trainingspartner...

Und das mit dem abrollen kannst du auch net ewig so machen, das ist nur eine NOTLÖSUNG.

Ansonsten gilt Vorsorge.

hmm...egal
02.06.2009, 19:28
mir ist das letztes jahr mit 70kg passiert. uiuiuihhhh... war ich danach am arsch.

Herakles
02.06.2009, 19:29
Ist mir nur in Trainingsanfängen passiert! War am schlimmsten nach nen halben Jahr. War grade beim Bund, alle waren saufen nur ich hab trainiert. Mit 80 kg beim Bankdrücken über Brust, Bauch usw. abrolen war ein geiles Gefühl! Machen wir nicht mehr! Seitdem immer mit Tp !

DrHinterwäldler
02.06.2009, 19:31
Denke mal MPB meinte mit TP Trainingspartner, nicht -plan ;-)

Als ich früher noch zuhause trainiert habe ist mir das zig mal passiert. Aber da hab ich die Hantel auch entweder Richtung Bauchnabel abgerollt oder die Sache "ausgelegen".

Ich Studio finde ich das immer etwas unangenehm, weil man das gefühl hat, alle glotzen einen an.

Dream51
02.06.2009, 19:31
Ist mir gestern bei 75 kg passiert ~.~ Aber fands jetzt nicht so schlimm.. so an die 100, 90, sollte man da echt bissl aufpassen, aber in dem Gewichtsbereich geht es noch

spammer69
02.06.2009, 19:32
Bankdrücken ist eine der gefährlichsten Übungen überhaupt, daher sollte man es nach Möglichkeit mit einem Trainingspartner machen.

Wenn man alleine trainiert, trotzdem ans Limit geht und die Hantel nicht mehr hoch bekommt, gibt es immer noch die Möglichkeit, die Hantel einseitig anzuheben, so dass die Scheiben auf der anderen Seite runterrutschen. Auf der anderen Seite klappt es dann automatisch. ;) Daher: Niemals die Gewichtsscheiben fixieren, wenn ihr alleine BD macht!

melloo
02.06.2009, 19:41
Bankdrücken ist eine der gefährlichsten Übungen überhaupt, daher sollte man es nach Möglichkeit mit einem Trainingspartner machen.

Wenn man alleine trainiert, trotzdem ans Limit geht und die Hantel nicht mehr hoch bekommt, gibt es immer noch die Möglichkeit, die Hantel einseitig anzuheben, so dass die Scheiben auf der anderen Seite runterrutschen. Auf der anderen Seite klappt es dann automatisch. ;) Daher: Niemals die Gewichtsscheiben fixieren, wenn ihr alleine BD macht!

Oder einfach Kurzhanteln benutzen ;)

War auch schon mal in so einer Situation. Von daher mach ich es nun auch immer mit Hilfe :lol:

spammer69
02.06.2009, 19:47
Oder einfach Kurzhanteln benutzen ;)


BD mit Kurz- und Langhanteln kann man nicht wirklich vergleichen. LH-BD kann man leider nicht ersetzen.

jack-o
02.06.2009, 19:52
ich bin zwar recht neu und mir ist das noch nie passiert, aber ich habe schon einmal gelesen dass man wenn man keinen TP hat oder sonst jemanden der helfen kann lieber Schrägbankdrücken machen sollte. Dabei kann man besser die LH von der Brust rollen sie gwetscht euch villeicht an wichtigen stellen xd aber solange sie nicht auf der Brust liegt ist das egal.

Virt
02.06.2009, 19:54
Bei mir ist sowas noch nie passiert obwohl ich immer zum versagen geh, dann stellt man eben die hantel einfach auf die niedrigeren abstellhacken oder wie die dinger heißen.

low-
02.06.2009, 20:00
geht doch gar nicht! beim versagen kriegste die doch nichtmal auf den untersten abstellhacken weil selbst dafür msuste sie erstmal noch nen stückchen hochdrücken!

Chaser
02.06.2009, 20:04
Kommt drauf an, was man für ein Rack hat...

Wassert
02.06.2009, 20:05
Bei mir ist sowas noch nie passiert obwohl ich immer zum versagen geh, dann stellt man eben die hantel einfach auf die niedrigeren abstellhacken oder wie die dinger heißen.
Jo, so mach ich das auch. Klappt aber auch nicht immer.^^

spammer69
02.06.2009, 20:16
Bei mir ist sowas noch nie passiert obwohl ich immer zum versagen geh, dann stellt man eben die hantel einfach auf die niedrigeren abstellhacken oder wie die dinger heißen.

Naja, bevor ich eine schwere Hantel mit nicht durchgestreckten Armen irgendwo oberhalb meines Halses und Kopfes bewege, um sie auf niedrigere Abstellhaken zu wuchten, rolle ich sie mir doch lieber über die Klöten ab.

Aber es entscheidet natürlich jeder für sich, was einem wichtiger ist.

A.K.
02.06.2009, 20:25
also ich bin ja der schlechteste im bakdrücken, kann die übung auch nicht richtig und mache sie deshalb, wenn überhaupt, dann mit kurzhanteln.
aber beim schrägbankdrücken mache ichs so, wenn ich merke, dass ich kaum noch power habe, dann mache ich einfach teilwiederholungen, also nicht mehr ganz so tief runtergehen, und wenns dann so weit ist und MV eintritt, dann lass ich das ding einfach sofort nach hinten und schon ist es dan diesen teilen ( weiß nicht wie sie heißen).

Johnny91
02.06.2009, 20:26
ist mir auch noch nie passiert und ich spüre das auch wenn ich den nächsten nicht mehr schaffen würde. Deswegen mach ich lieber einen weniger und sicher als einen mehr und unsicher, die Brust kriegt eh noch ihr Fett weg bei den nächsten Übungen würd ich mal sagen

low-
02.06.2009, 20:30
aber beim schrägbankdrücken mache ichs so, wenn ich merke, dass ich kaum noch power habe, dann mache ich einfach teilwiederholungen, also nicht mehr ganz so tief runtergehen, und wenns dann so weit ist und MV eintritt, dann lass ich das ding einfach sofort nach hinten und schon ist es dan diesen teilen das probeir ich auch mal!


nächsten Übungen würd ich mal sagen hab sonst keine andere brustübung! :-/

*sternchen*
02.06.2009, 20:33
Hach was bin ich froh, das die Jungs nen TP haben- ich könnte da nicht helfen.
Wir haben seit ca einer Woche eine Cam im Freihantelbereich hängen, um sowas zu verhindern. Doof nur,wenn nur die Empfangsdame da ist.

Herakles
02.06.2009, 20:37
Immer noch besser als wenn keiner da ist der dein ächzen hört:neutral:

A.K.
02.06.2009, 20:37
sternchen@
falls du dich nacher auf youtube siehst, wei du gerade ein verkramptes gesicht bei shrugs hast, weißt woher...

kingKikapu
02.06.2009, 20:39
Hach was bin ich froh, das die Jungs nen TP haben- ich könnte da nicht helfen.
Wir haben seit ca einer Woche eine Cam im Freihantelbereich hängen, um sowas zu verhindern. Doof nur,wenn nur die Empfangsdame da ist.so ist es ja gar nicht. helfen kann jeder. man muss ja nur ein wenig mithelfen. den großteil des gewichtes bewegt der trainierende.

*sternchen*
02.06.2009, 20:47
Ich würde auch helfen, aber dennoch bin ich froh, das die Jungs das nie alleine machen.

skyce
02.06.2009, 20:53
@A.K ich bin wohl in BD schlechter wie du :wink: