PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine frage der katze

Krautbert
02.06.2009, 16:46
hi, ich wollte mir bald mal neine katze "anschaffen"... (habe schon eine in aussicht)
nur ist die frage was brauche ich alles? die katze wäre ein perser kater...
also welche utensilien, geräte, spielzeuge etc.? :icon_study:

lg KB

Jens1981
02.06.2009, 16:57
wie alt ist der stinker denn?
was du brauchst:
schlafplatz -> kissen/korb
fressschüsseln
fressi
kratzbaum
ne maus/vogel am gummiband
ne bürste
diverse impfungen
zeckenmittel

Krautbert
02.06.2009, 17:00
also 3 jahre, kastriert, geimpft (natürlich mit impfpass etc.)
ok besorg ich alles :D
und was sollte ich beachten zum eingewöhnen?

Jens1981
02.06.2009, 17:02
lass dem stinker freiraum, eng ihn nicht ein...
also wenn du ihn in nem zimmer raus lässt, dann braucht er nen platz, wo er sich verstecken kann...das er sich zb unterm sofa verstecken kann...
wenn er dorthin flüchten möchte, dann lass ihn auch...er kommt schon von selber wieder raus....oder du versuchst ihn mit ner futterstange (so längliches trockenfutter) rauszulocken usw...

Krautbert
02.06.2009, 17:05
ok... ich hab mal gehört das die bis zu 8wochen eingewöhnungszeit brauchen... also einfach den ganzen tag immer in der nähe bleiben, dass der sich an mich gewöhnt oder eher im gegenteil!?

Jens1981
02.06.2009, 17:06
ne, du solltest den stinker nur nicht rauslassen...musst net immer in der nähe sein...
was auch immer gut ist, wenn ums füttern geht...fütter DU ihn...katzen mögen immer die leutz, welche sie füttern :)

Krautbert
02.06.2009, 17:09
ja dann wird die mich als futterstelle ansehen :p
die katze is eh kein freiläufer und im 3stock wird das ein einmaliger ausFLUG für die katze :D xD

Nata
02.06.2009, 17:12
Trocken- und Nassfutter, Katzenklo, Schlafplatz sucht er sich schon ^^ ..
Kratzbaum (oder Tapete) und natürlich die ersten Wochen nicht raus lassen, da er sonst wohl nicht wieder zurück kommt.
Kaaaaaaatzen sind teuer ... meine sind mittlerweile vergoldet :D
Noch eine Bürste damit die Haare nicht überall in der Wohnung rumfliegen (naja, machen sie sowieso ^^)

Krautbert
02.06.2009, 17:13
vergoldet "katzenhalterslang" oder haste die angesprayt? :P

Nata
02.06.2009, 17:15
Eine meiner beiden Katzen hat letzte Woche einen Zahn gezogen bekommen und wurde geimpft .. hat insgesamt für rund 3 Stunden 290€ gekostet ^^

Krautbert
02.06.2009, 17:16
hmm... naja hatte schon ein hund (gestorben:cry: ) ich kenn mcih mit den kosten (leider) schon aus :p

skyce
02.06.2009, 17:28
Wenn du ihn nicht rauslässt auch nach 8 Wochen eingewöhnung nicht sonder wenn er immer drinen ist aufjedenfall Spielzeug, sollte man eig in jedem zoo geschäft oder änliches finden :wink:

Krautbert
02.06.2009, 17:29
okay :D ja perser sind ja eh gechillte und nciht so aktive katzen :D

berliner1985
02.06.2009, 18:32
habe ein kratzbaum bekommen benutzt meiner nicht:neutral:

habe ein katzen klo da wird nur das grosse geschäft gemacht,
ansonsten die badewanne:tot:

ansonsten hyperaktiv der kleine, dementschprechend sehen meine arme auch aus, wurde schon gefragt ob ich mich schneide :smoke:
und im bett wird gekuschelt:bier:

Padi92
02.06.2009, 18:42
habe ein kratzbaum bekommen benutzt meiner nicht:neutral:

habe ein katzen klo da wird nur das grosse geschäft gemacht,
ansonsten die badewanne:tot:

ansonsten hyperaktiv der kleine, dementschprechend sehen meine arme auch aus, wurde schon gefragt ob ich mich schneide :smoke:
und im bett wird gekuschelt:bier:

Redest du jetzt von deiner Katze oder deiner Freundin? :-)

*sternchen*
02.06.2009, 22:11
Ihr habt eine zweite Katze vergessen..

290 Euro? das ist ja noch n schnäppchen..

Krautbert
02.06.2009, 22:27
2te katze?
wenns an mich geht der kater ist alleingänger... der is ja schon 3 jahre alt

Ronny Kohlmann
02.06.2009, 22:29
Und mach die Fenster nicht auf Kipp. Katzen erdrosseln sich gerne mal bei dem versuch durchs Gekippt Fenster zu hüpfen. Da gibts auch Absperrungen für.

berliner1985
02.06.2009, 22:35
Ihr habt eine zweite Katze vergessen..

290 Euro? das ist ja noch n schnäppchen..

meine ist eine glathaarkatze nur 40euro, vom land.

notyet
02.06.2009, 22:42
Alles Schnick Schnack.

3 mal am Tag füttern, asonsten die Tür aufhalten :) Und ab und zu Leckereien anbieten, damit er nicht den Partner wechselt. So läufts bei uns Zuhause zumindest.

Krautbert
02.06.2009, 22:45
hmm... ein schnakengitter würde wohl nicht gegen ausbruchversuche helfen oder? wenn ichs mir gerade überlege eher mit ner abgerissenen kralle oder?:icon_study:

wie kann ich denn am besten die wohnung lüften...? bin eigentlich ein mensch der 24stunden am tag alle fenster offen hat^^

tomarse
02.06.2009, 22:47
In einem Katzenthread posten natürlich die ganzen feschen Katzen aus dem Forum.. hehe

*sternchen*
02.06.2009, 22:48
ich versteh nicht, wieso man den allein halten sollte?

Willst du allein sein? Wohl kaum.
Artgerechte Haltung? Dann hol dir noch eine zweite dazu.

metalwilli
02.06.2009, 22:52
Und mach die Fenster nicht auf Kipp. Katzen erdrosseln sich gerne mal bei dem versuch durchs Gekippt Fenster zu hüpfen. Da gibts auch Absperrungen für.

Jup, das ist wichtig!

Unsere Katze ist da mal drinnen hängen geblieben und hatte dann Quetschungen am Bauch und ganz kalte Beine....

mfg, metalwilli

Ronny Kohlmann
02.06.2009, 22:56
wie kann ich denn am besten die wohnung lüften...? bin eigentlich ein mensch der 24stunden am tag alle fenster offen hat^^

Halt nur Fenster kippen, wenn du in der Nähe bist. Oder zusehen dass du den fensterspalt irgendwie zukriegst. Ich glaueb diese speziellen Teile dafür (man kann heute ja alles kaufen), sind auch nur Fliegengittermäßig. Ich vermute auch eine abgerissene Kralle stört die Katze weniger als der Tod.
Ich habs halt nur schon häufig gehört, dass sich die Miezen gerne mal durch Kippfenster zum Suizid hinreissen lassen.

Zartbitter83
02.06.2009, 23:01
Halt nur Fenster kippen, wenn du in der Nähe bist. Oder zusehen dass du den fensterspalt irgendwie zukriegst. Ich glaueb diese speziellen Teile dafür (man kann heute ja alles kaufen), sind auch nur Fliegengittermäßig. Ich vermute auch eine abgerissene Kralle stört die Katze weniger als der Tod.
Ich habs halt nur schon häufig gehört, dass sich die Miezen gerne mal durch Kippfenster zum Suizid hinreissen lassen.

Genau, ganz wichtig! Am besten die Fenster nicht auflassen, wenn die Katze allein im Haus ist oder eben diese Gitter zulegen.

Hab' eine Freundin deren Katze ist wg. 'nem gekippten Fenster gestorben. Katze wollte ausbüchsen in der Nacht und ist wohl steckengeblieben. Katze hat zwar gejammert, Frauchen hat's aber nicht gehört. Am nächsten Morgen war alles zu spät - furchtbar!! :neutral:

Krautbert
02.06.2009, 23:05
überlege mir gerade wie das aussieht wenn ich aufwache und mein blick geht immer zum fenster, wenn dann son wollkneul da hängt :nono:

LittleWayne
02.06.2009, 23:09
Bei der Vorstellung musste ich lachen. ^^
Naja wir haben 9 Katzen, und die Fenster sind glaub ich fast überall gekippt hier.. hat sich noch keine erhängt.
Vielleicht liegts daran das sie es so gut bei uns haben. :knuddel::mrgreen:

SantaSergio
02.06.2009, 23:13
Bei der Vorstellung musste ich lachen. ^^
Naja wir haben 9 Katzen, und die Fenster sind glaub ich fast überall gekippt hier.. hat sich noch keine erhängt.
Vielleicht liegts daran das sie es so gut bei uns haben. :knuddel::mrgreen:

ihr heißt aber nicht zufällig abernathy mit nachnamen? :mrgreen:

http://content9.flixster.com/question/51/77/25/5177259_std.jpg

Krautbert
02.06.2009, 23:13
die haben einfach noch nicht ausgelost wers als erstes probieren soll^^ bei 2 geht das schneller :(

LittleWayne
02.06.2009, 23:19
Nein.. xD meine Mutter is nur extrem Tier-Süchtig ^^
Sie hat 9 Katzen, etwa 30 Fische, 1 Hund, 13 Schildkröten, 2 Hasen, 2 Meerschweinche.
Dazu kommen die 3 Ponys meines Vaters, das Pferd, der Esel und das Schaf. ^^

Und ich kann Tiere nicht im geringsten ausstehen. :gruebel:

Könnte sein Krautberg. xD

Ronny Kohlmann
02.06.2009, 23:32
Und ich kann Tiere nicht im geringsten ausstehen

Ich mag vor allen Dingen Mettigel und den Zapfhahn!

Krautbert
02.06.2009, 23:34
hahaha xD

low-
02.06.2009, 23:37
ich wustse ja gar nciht das es hier auch andere mädels als sternchen und barbara gibt! dachte der "ladys" bereich sei nur son alibi damit dieses forum nicht shcon gleich als frauenfeindlich abgestempelt wird!
aber anscheinend sind die mädels ja doch nur zu schüchtern da aus ihren frauen threads zu kriechen! :-P

krautbert ich würd mir in der stadt keine katze holen! die tiere langweilien sich da doch nur und osten geld! und glaub mir das ist echt kein spaß die jedes mal zu streicheln und zu fütern! die amchen nciht grad wenig arbeit! und wenn sie dann noch mal krank werden dann ist eh land unter ._.
und wenn sie mal spucken müssen! :-/

Zartbitter83
02.06.2009, 23:56
ich wustse ja gar nciht das es hier auch andere mädels als sternchen und barbara gibt! dachte der "ladys" bereich sei nur son alibi damit dieses forum nicht shcon gleich als frauenfeindlich abgestempelt wird!
aber anscheinend sind die mädels ja doch nur zu schüchtern da aus ihren frauen threads zu kriechen! :-P

Ohja, und es gibt so einige von "uns". Manchmal sind Frauen einfach lieber unter sich! :-P

krautbert ich würd mir in der stadt keine katze holen! die tiere langweilien sich da doch nur und osten geld! und glaub mir das ist echt kein spaß die jedes mal zu streicheln und zu fütern! die amchen nciht grad wenig arbeit! und wenn sie dann noch mal krank werden dann ist eh land unter ._.
und wenn sie mal spucken müssen! :-/Tiere machen immer Arbeit, darüber sollte man sich im Klaren sein. Sie brauchen Pflege, unsere volle Aufmerksamkeit und ganz viel Liebe. Man sollte es sich gut überlegen und vorbereitet sein, wenn man sich ein Tier ins Haus holen will.

Und ja, ich weiß, wie es ist eine Katze zu halten. Mittlerweile wohnt mein Kater nicht mehr bei mir, er ist bei meinen Eltern auf'm Land untergekommen und genießt die Freiheit, sprich er darf nun nach draußen, denn das Leben in der Wohnung tat ihm nicht gut und hier in der Stadt wollt' ich ihn nicht rauslassen.

K1LL3RK4RT0FF3L
03.06.2009, 03:43
Ohja, und es gibt so einige von "uns". Manchmal sind Frauen einfach lieber unter sich!
Der Ladys-Bereich ist quasi die Damentoilette des Forums? :devil-smiley:

Onkel_Tom
03.06.2009, 08:22
und glaub mir das ist echt kein spaß die jedes mal zu streicheln und zu fütern! die amchen nciht grad wenig arbeit! und wenn sie dann noch mal krank werden dann ist eh land unter ._.
und wenn sie mal spucken müssen! :-/
Das ist echt kein Spass die jedesmal zu streicheln und zu füttern? Mit der Katze rumspielen, streicheln oder auch "raufen" macht schon Spass, einem Katzenfreund zumindest.
Die machen nicht grad wenig Arbeit? Wenn du damit nicht klar kommst, dann schaff dir halt kein Haustier an. Punkt, Ende.

Sorry, aber das hört sich genau nach jenem Typ Mensch an, die sich zuerst ein Haustier anschaffen und dann merken dass das auch mit Kosten und "Arbeit" verbunden ist. Und schwupps ist das arme Tier auch schon wieder ausgesetzt oder im Tierheim. :roll:

soll kein Angriff auf dich sein ich kenn dich ja nicht. Nur hört es sich halt ziemlich danach an.

Barbara
03.06.2009, 08:26
Der Ladys-Bereich ist quasi die Damentoilette des Forums? :devil-smiley:

Nein, das ist der Teil des Forums, wo es explizit um Training und Ernährung geht. 3/4 der Mädels trainiert härter und 90% ernähren sich konsequenter als alle Jungs hier zusammen. Der Spruch stammt übrigens nicht von mir, sondern von Schnecke. Der wird nämlich- mit Genehmigung der Mädels- konsultiert, wenn es um Training und Ausführungsfragen geht...

@Sterni: Katzen artgerecht halten, heisst NICHT unbedingt, 2 Katzen zu halten. Mehr als 50% aller Katzen hassen es, mit anderen Katzen zusammeleben zu müssen, Katzen sind eher Einzelgänger.
Das ist völlig anders als bei Hunden. Wenn man junge Katzen kriegt und selbst wenig Zeit für das Tier hat, dann machen 2 Katzen Sinn- hat man eine Katze, die wie hier schon erwachsen ist, kann es sein, daß sie stinkesauer wird, wenn Du ihr ne Zweitkatze vor die Nase setzt. Dann pinkelt sie Dir überall hin- vorzugsweise Bett und Badezimmervorleger, kratzt alles an und liegt nur noch übellaunig rum. Das muß man gut abwägen.

Krautbert
03.06.2009, 08:39
@Sterni: Katzen artgerecht halten, heisst NICHT unbedingt, 2 Katzen zu halten. Mehr als 50% aller Katzen hassen es, mit anderen Katzen zusammeleben zu müssen, Katzen sind eher Einzelgänger.
Das ist völlig anders als bei Hunden. Wenn man junge Katzen kriegt und selbst wenig Zeit für das Tier hat, dann machen 2 Katzen Sinn- hat man eine Katze, die wie hier schon erwachsen ist, kann es sein, daß sie stinkesauer wird, wenn Du ihr ne Zweitkatze vor die Nase setzt. Dann pinkelt sie Dir überall hin- vorzugsweise Bett und Badezimmervorleger, kratzt alles an und liegt nur noch übellaunig rum. Das muß man gut abwägen.

also bei mir is es so, die leute meinen das die katze ein einzelgänger wäre und dann werde ich nicht das risiko eingehen und nochmal auf gut glück ne andere katze besorgen:|

Krautbert
04.06.2009, 16:46
sagtmal wie habt ihr eurer katze beigebracht aufs richtige "klo" zu gehen und wo ihre "futterstelle" ist?

*sternchen*
04.06.2009, 18:52
Nein, das ist der Teil des Forums, wo es explizit um Training und Ernährung geht. 3/4 der Mädels trainiert härter und 90% ernähren sich konsequenter als alle Jungs hier zusammen. Der Spruch stammt übrigens nicht von mir, sondern von Schnecke. Der wird nämlich- mit Genehmigung der Mädels- konsultiert, wenn es um Training und Ausführungsfragen geht...

AAahhhhhh,
der erste Teil tut soooooo gut.. hehe..

Ecccht? Mir wurde immer gesagt,das Katzen einen Partner brauchen,damit sie zusammen spielen,raufen etc können-damit die nicht alleine sind.

Danke für die Aufklärung

Jens1981
04.06.2009, 20:17
sagtmal wie habt ihr eurer katze beigebracht aufs richtige "klo" zu gehen und wo ihre "futterstelle" ist?

in der regel sind katzen so reinlich und wissen, wo sie hin müssen...
futterstelle? da wos futter gibt halt :smoke:

K1LL3RK4RT0FF3L
05.06.2009, 16:25
Gut, dass kann ich ja nicht wissen, hab da ja keinen Zugang :diablo:

sYo
05.06.2009, 19:08
Bei uns gibt es dieses Wochenende eine "Katzenausstellung" ^^