PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roid-Spam



robert234
28.05.2009, 21:13
Kaum ist man mal ne Weile nicht hier, schon geht es drunter und drüber. :motz:

Ich finde die Diskussion bizarr, etwas als ein no go zu bezeichnen, gleichwohl aber dem Newbie indirekt über die Aussage daß mit Stoff in 8 Monaten einiges (oder auch etwas mehr) gehen würde zugleich zu sagen, daß sein Ansatz Erfolge versprechen würde.

Wenn jemand ohne Stoff so überhaupt nicht aufgebaut hat, dann stimmt da grundsätzlich was nicht mit Training und Ernährung. Diesem Mangel helfen Steroide nicht ab. Von daher ist es müßig darüber zu diskutieren, was jemand der sonst alles optimiert hat in besagten 8 Monaten unter Hinzunahme von Stoff erreichen oder nicht erreichen könnte, zumal man nicht nach Belieben das Aufbaupotential von Menschen vergleichen kann, da sich selbiges von Person zu Person immens unterscheiden kann. Kinderkram.

klitschko99
29.05.2009, 08:34
Kaum ist man mal ne Weile nicht hier, schon geht es drunter und drüber. :motz:

Ich finde die Diskussion bizarr, etwas als ein no go zu bezeichnen, gleichwohl aber dem Newbie indirekt über die Aussage daß mit Stoff in 8 Monaten einiges (oder auch etwas mehr) gehen würde zugleich zu sagen, daß sein Ansatz Erfolge versprechen würde.

Wenn jemand ohne Stoff so überhaupt nicht aufgebaut hat, dann stimmt da grundsätzlich was nicht mit Training und Ernährung. Diesem Mangel helfen Steroide nicht ab. Von daher ist es müßig darüber zu diskutieren, was jemand der sonst alles optimiert hat in besagten 8 Monaten unter Hinzunahme von Stoff erreichen oder nicht erreichen könnte, zumal man nicht nach Belieben das Aufbaupotential von Menschen vergleichen kann, da sich selbiges von Person zu Person immens unterscheiden kann. Kinderkram.

Ja, ja ich finde auch so einiges bizarr, aber man merkt wieder Du hast den Text nicht verstanden.

Barbara
29.05.2009, 08:40
Nee, Robert, das ist jetzt echt mal unfair!
Es ging NICHT darum, ob für unseren Newbie mit seinen bisherigen EP und TP- Gewohnheiten Roids was bringen, es ging um Dirks Aussage, daß man GENERELL in 8 Monaten keine gute Sommerfigur kriegen kann, egal ob mit oder ohne Stoff. Und NUR das haben Maurice und ich in Abrede gestellt, weil wir beide aus Erfahrung wissen, daß es geht. Bizarr ist es, mir jetzt zu unterstellen, ich hätte damit indirekt Stoff als die Möglichkeit für ihn , sein Ziel zu erreichen,vorgeschlagen.
Da bin ich jetzt aber echt mal angefressen-zumal ich die Doofe war, die ihm vorgeschlagen hat, seinen EP und TP zu posten:pueh:

Dirk_39
29.05.2009, 18:21
Nee, Robert, das ist jetzt echt mal unfair!
Es ging NICHT darum, ob für unseren Newbie mit seinen bisherigen EP und TP- Gewohnheiten Roids was bringen, es ging um Dirks Aussage, daß man GENERELL in 8 Monaten keine gute Sommerfigur kriegen kann, egal ob mit oder ohne Stoff. Und NUR das haben Maurice und ich in Abrede gestellt, weil wir beide aus Erfahrung wissen, daß es geht. Bizarr ist es, mir jetzt zu unterstellen, ich hätte damit indirekt Stoff als die Möglichkeit für ihn , sein Ziel zu erreichen,vorgeschlagen.
Da bin ich jetzt aber echt mal angefressen-zumal ich die Doofe war, die ihm vorgeschlagen hat, seinen EP und TP zu posten:pueh:

Zum Ersten: du bist maximal die Halbdoofe, weil du ihm nur den EP hast posten lassen, den TP nehme ich auf meine Kappe*lol*

Im Ernst: Klitschko hat aus dem Kontext heraus einen Satz von mir zerpflückt. Gut, das kann man machen, wenn wann meint, jedoch war meine Kernaussage auch schon im ersten Post, das etwas mit TP/EP nicht in Ordnung zu sein scheint! Das er (Klitschko) zweifellos Erfahrung hat, nimmt ihm niemand weg, darum ging es mir auch nie. Ich habe einen Freund, der ist seit über 10 Jahren Dialysepatient, ich gehe nicht weiter auf seine damaligen "Supplements" ein:
wenn mal jemand aus deinem näheren Kreis fast draufgeht mit dem Zeug, siehst du die Sache auch anders, glaube mir!

Und nochmal, letzmalig von meiner Seite zur Klarstellung: ich verstand den Hilferuf als typisch für manche Anfänger, nach dem Motto:

"ey, am 02.01. fange ich mit meinen guten Vorsätzen fürs neue Jahr an, habe zwar noch nie was gemacht aber zum Sommer will ich aussehen wie die Reinkarnation von Hercules himself"...."shit, scheint nicht so easy zu gehen, wer kann mir Empfehlungen für "Hilfsmittelchen" geben . Verstehst du, was ich meine?

So, und jetzt lasst uns wieder friedlich sein und dem Mann helfen, denn "dem Manne kann geholfen werden"!

Gruß Dirk

Barbara
30.05.2009, 08:51
Sonny, auf wieviel g Eiweiss/kg Körpergewicht kommst Du denn und wie oft die Woche trainierst Du? Setzen wir erst mal an der Ernährung und dem Training an, oft hakt es schon da- hat man das im Griff, gehts oft erstaunlicherweise besser voran.
Poste mal Deinen Ernährungsplan, dann optimieren wir den erst mal.

Das war mein Post, ehe Du ankamst, und da ist ja eindeutig das Training mitangesprochen,oder? Das ich nur den EP wollte liegt an der Tatsache, daß ich hier eben nur die Ernährungstante bin, das mit den TPs überlasse ich anderen!




Das Ammenmärchen von der Sommerfigur in 8 Monaten kannst du sowieso vergessen, mit oder ohne Steroide!
Poste mal deinen Trainingsplan (und wie Barbara schon sagte, den EP). Ansonsten halte ich es wie Robert: Finger weg von dem Zeugs!

Gruß Dirk


So, und jetzt erkläre mir mal, wie man hier was aus dem Kontext reissen konnte, wenn es zu dem Satz keinen Kontext gab, den Du geschrieben hattest?
Sorry, aber das ist jetzt mal dämlich, sich so rausreden zu wollen.
Wieso bin ich auch nur auf die saudumme Idee gekommen, überhaupt im Roidbereich was zu schreiben, um jemandem helfen zu wollen? Ich hätte es besser wissen müssen, zumal ich mir von Dir keine Halbdämlichkeit vorwerfen lassen muss, jeder der hier länger unterwegs ist, weiß wie ich zu Roids stehe- gerade bei Nichtwettkämpfern!
Was allerdings nicht bedeutet, daß ich deswegen lügen würde, was die Möglichkeiten angeht.

So, und jetzt schreibt ihm mal fleissig was zu seinem Essen, ich bin nämlich hier raus-sowas muss ich mir in meiner Freizeit echt nicht antun.:evil:

klitschko99
30.05.2009, 09:01
Das war mein Post, ehe Du ankamst, und da ist ja eindeutig das Training mitangesprochen,oder? Das ich nur den EP wollte liegt an der Tatsache, daß ich hier eben nur die Ernährungstante bin, das mit den TPs überlasse ich anderen!






So, und jetzt erkläre mir mal, wie man hier was aus dem Kontext reissen konnte, wenn es zu dem Satz keinen Kontext gab, den Du geschrieben hattest?
Sorry, aber das ist jetzt mal dämlich, sich so rausreden zu wollen.
Wieso bin ich auch nur auf die saudumme Idee gekommen, überhaupt im Roidbereich was zu schreiben, um jemandem helfen zu wollen? Ich hätte es besser wissen müssen, zumal ich mir von Dir keine Halbdämlichkeit vorwerfen lassen muss, jeder der hier länger unterwegs ist, weiß wie ich zu Roids stehe- gerade bei Nichtwettkämpfern!
Was allerdings nicht bedeutet, daß ich deswegen lügen würde, was die Möglichkeiten angeht.

So, und jetzt schreibt ihm mal fleissig was zu seinem Essen, ich bin nämlich hier raus-sowas muss ich mir in meiner Freizeit echt nicht antun.:evil:


Erik Dreesen hat einen guten Bericht auf seiner Seite, bzgl. BB möchtegern Gurus im Internet. Kann ich manchen nur empfehlen. (Ist nicht auf dich bezogen Barbara)

edition1984
30.05.2009, 09:41
Erik Dreesen hat einen guten Bericht auf seiner Seite, bzgl. BB möchtegern Gurus im Internet. Kann ich manchen nur empfehlen. (Ist nicht auf dich bezogen Barbara)


Bam Bam´s Artikel bringst mal wieder auf den Punkt! :thumleft:

Zitat Maurice: "weil manche hier ihren großen Bizeps nur hinter dem Rechner verstecken..."

Dirk_39
02.06.2009, 08:34
Dirk, es geht doch hier garnicht um die Frage, ob das sinnvoll ist oder nicht- ich persönlich halte Stoff für alle Nichtwettkämpfer eh für Irrsinn ,
aber Deine Aussage:
Das Ammenmärchen von der Sommerfigur in 8 Monaten kannst du sowieso vergessen, mit oder ohne Steroide!
Ist schlicht und ergreifend so falsch. Ne Sommerfigur ( wir reden nicht von Wettkampfform!!!) kannst Du in 8 Monaten schon hinkriegen- nur zu welchem Preis?
Die Aussage alleine gesehen ist eben nicht wahr. Erst mit Deiner weiteren Ergänzung im nächsten Post:
ein dauerhafter Trainingserfolg, langlebige Freude am eigenen Körper sowie ernsthafte Resultate bekommst du nicht nach 8 Monaten Training, Stoff hin oder her.
stimmt es dann schon. Allein für sich gestellt aber eben nicht.

Zu dem Zeitpunkt hast du noch relativ objektiv einen Kontext erkannt, nämlich aus der Folge der Posts. Mir ist es eigentlich zu dumm, meine Freizeit zu verplempern, um irgendwelchen Ego´s der Ikonen dieser Site aufzupolieren!
Mir ist es auch zu doof darauf hinzuweisen, daß du explizit vom EP gesprochen hast, das Training nur allgemein erwähntest.
Mag sein daß ich beim Thema Stoff sehr einseitig agiere, ich habe meine Gründe. Die ich weder dir noch dem Klitschko oder irgendwem sonst erklären muss, weil offensichtlich eine objektive Beurteilung von der Seite her nicht mehr möglich ist. Jedoch brauchst du mir keine Unterstellungen zu unterstellen;-), weil ich niemals gesagt habe, daß du direkt oder indirekt die Verabreichung unterstützt!
Wenn man hier erst was posten darf, wenn man jahrelang bei MB angemeldet ist, dann muss das auch im Vorfeld so gesagt werden. Das schließt jedoch nicht aus, daß andere auch Erfahrung mitbringen, von denen eigentlich solche WebSites leben und sie auch bereichern. Sofern man nicht gewissen Mod´s auf die Füsse tritt, offensichtlich.....
Jetzt zickt mal schön weiter, ich bin hier raus.
Dirk

Barbara
02.06.2009, 08:53
Ja klar, erst Unruhe stiften, und dann den Jungen dann alleine lassen- Du bist ne kompetente Hilfe. Vielen Dank auch dafür:lol:

Dirk_39
02.06.2009, 14:58
Ja klar, erst Unruhe stiften, und dann den Jungen dann alleine lassen- Du bist ne kompetente Hilfe. Vielen Dank auch dafür:lol:

Liebe Barbara,

lediglich die Tatsache, daß ich ansonsten deine Beiträge mit Interesse lese und sie als sehr fundiert bewerte, ringt mir eine letzte Antwort in diesem Thread ab:

ich glaube nicht, daß es in unserer Differenz um diametrale Meinungsverschiedenheiten in Punkto Medikamentenmißbrauch geht, leider ( im Sinne der daraus resultierenden fehlenden Objektivität!).
Vielmehr sehe ich den Versuch, daß du und dein Kumpel Klitschko durch Hähme oder halbherzige Beleidigungen gegen mich einen Kleinkrieg anzettelt, der mit der Frage des Threaderstellers rein gar nicht mehr zu tun hat.

Ich denke der Begriff Kausalität dürfte dir geläufig sein:
nachdem ich meine Posts nicht in Suaheli verfasst habe und ansonsten auch über eine gewisse Eloquenz in der Wortwahl wie Satzzusammenstellung verfüge, denke ich, daß der geneigte Leser des Threads schnell erkennt, um was es mir ging;-)
Zugegeben, der erste Beitrag ( euer vielzitierter und auch schonmal umgemodelter) Satz ist sehr offen formuliert und gibt Möglichkeiten der Interpretation. In der Folge habe ich aber ziemlich genau berichtigt, was offensichtlich falsch verstanden wurde!
Nur, wer halt nicht will, der wird es auch nicht erkennen...

Über meine Kompetenz werde ich auch nicht mit dir streiten; ich weiß, was ich kann und was ich bisher geleistet habe. Ich bin weder ( von deinem Buddy zitierte) der selbsternannte BB-Guru noch ein selbstverliebter Schreiberling: seit knapp zwei Jahrzehnten halte ich mich mit Eisen fit, daß heisst nicht, daß ich allwissend wäre oder unfehlbar, jedoch habe ich einige Jungs an den Start gebracht und das ist es, was für mich zählt. Und wenn ein junger Mann nach gerade mal 8 Monaten einen "Hilferuf" dieser Art stellt, dann habe ich halt eine Meinung dazu. Punkt!

Das du selber eine gesunde Einstellung zum Thema hast, ist vorbildlich. Mir aber "Halbdämlichkeit" oder die Nötigung zur Lüge vorwerfen zu wollen, ist fast noch dreister als Klitschko´s Versuch, mich zu denunzieren. Seinen Quatsch kommentiere ich gar nicht mehr!
Mit mir kann man gerne kontrovers diskutieren, aber bitte auf Augenhöhe. Da erwarte ich (gerade von Mod´s!) mehr Sachlichkeit und weniger Polemik, das ist alles.

Und der Vorwurf, ich würde den Mann im Stich lassen: naja,lassen wir es einfach. Ich denke @staff hat da einen guten Post abgegeben, danach ging es nur unter die Gürtellinie, dafür aber treffsicher voll am Thema vorbei!

Dirk

Barbara
02.06.2009, 15:20
Mir aber "Halbdämlichkeit" oder die Nötigung zur Lüge vorwerfen zu wollen, ist fast noch dreister als Klitschko´s Versuch, mich zu denunzieren. Seinen Dirk

Weißt Du Dirk, Dein Problem ist, Du liest nicht richtig! Was Du da oben geschrieben hast, habe ich nämlich nie geschrieben, ich habe folgendes geschrieben:

Ich hätte es besser wissen müssen, zumal ich mir von Dir keine Halbdämlichkeit vorwerfen lassen muss,
Zudem muss ich Dich enttäuschen, wenn Du denkst, Klitschko wäre mein Buddy.
Ich finde es erstaunlich, daß Du in Abrede stellst, Dinge geschrieben zu haben, und wenn man sie Dir dann hier im Zitat aufzeigt, wirst Du unsachlich, weil der Beweis gebracht ist, was abgelaufen ist.
Ist immer wieder komisch, erst werden Dinge verdreht, dann wird der Bewis gebracht, wie es tatsächlich abgelaufen ist und schon sind die Leute unwirsch.
Aber da du ja schon so viele Leute auf den Weg gebracht hast, farge ich mich, warum tust Du es hier nicht auch?
So, und jetzt werde ich den Spam hier vom Rest des Threads abkoppen und ins Sonstige schieben.

Dirk_39
03.06.2009, 08:27
Sorry, aber das ist jetzt mal dämlich, sich so rausreden zu wollen.
Wieso bin ich auch nur auf die saudumme Idee gekommen, überhaupt im Roidbereich was zu schreiben, um jemandem helfen zu wollen? Ich hätte es besser wissen müssen, zumal ich mir von Dir keine Halbdämlichkeit vorwerfen lassen muss, jeder der hier länger unterwegs ist, weiß wie ich zu Roids stehe- gerade bei Nichtwettkämpfern!
Was allerdings nicht bedeutet, daß ich deswegen lügen würde, was die Möglichkeiten angeht.

Es erübrigt sich eigentlich, weiter darauf einzugehen. Da du allerdings den unangenehmen Teil abgekoppelt hast, verweise ich trotzdem nochmal auf die Tatsachen:

-ich habe nicht GENERELL behauptet, nach 8 Monaten Training würde man keine Erfolge sehen können! Das hast du mir so unterstellt, lesen macht frei;-) ( das meinte ich mit kausalen Zusammenhängen: du musst schon alles lesen, nicht nur den ersten Satz dazu!)
- habe ich irgendwann gesagt, das du mit Roids zu tun hast??
- habe ich dich aufgefordert, die Möglichkeiten von Steroiden zu verleugnen ( wobei ich schmunzelnder Art und Weise darauf hinweisen muß, daß es mir ja eher um die Risiken geht)
- muss ich mich "herausreden", wo doch jedem, der den ganzen(!) Thread gelesen hat, klar sein muss, welche Intention hinter den Aussagen steckt?
- bin ich unwirsch, weil ich auf das Lesen des gesamten Texts hingewiesen habe? Schließlich bin ich keinem mit Hähme begegnet (nicht du!) oder habe jemanden "Halbdämlichkeiten" vorgeworfen?

Ich glaube auch du hast verstanden, um was es mir ging, nur mit dem zurückrudern, das klappt noch nicht so ganz.

Als Maurice salopp mit einem "du musst es ja wissen" antwortete, habe ich eben ( weil es um die Roids geht) es so verstanden, daß er deren Einnahme billigen würde ( beim Fragesteller!). Später relativierte er diesen Eindruck und für mich war die Sache damit erledigt. Als ich im Nachhinein erkannte, daß mein Eingangsstatement ebenso völlig falsch gedeutet wurde ( was auch mein Fehler war, weil es eben viel zu unklar formuliert war) habe ich zumindest versucht, den Eindruck zu korrigieren. Nicht, um jemanden in den Allerwerstesten zu kriechen, sondern weil das Thema zu Ernst ist, um es einfach sein zu lassen. Das hat mit herausreden nix zu tun, werteste Barbara!
Und,again: Staff hat die ersten wichtigen Hinweise gegeben, jetzt liegt es aber an unserem jungen Freund, sich einzulesen und ggf. weiter Fragen zu stellen.

Gruß Dirk

Barbara
03.06.2009, 08:49
Es erübrigt sich eigentlich, weiter darauf einzugehen. Da du allerdings den unangenehmen Teil abgekoppelt hast, verweise ich trotzdem nochmal auf die Tatsachen:

-ich habe nicht GENERELL behauptet, nach 8 Monaten Training würde man keine Erfolge sehen können! Das hast du mir so unterstellt, lesen macht frei;-) ( das meinte ich mit kausalen Zusammenhängen: du musst schon alles lesen, nicht nur den ersten Satz dazu!)


Doch Dirk, genau darum geht es und genau das hast du getan. Ich bin so frei und zitiere nochmals deinen VOLLSTÄNDIGEN ersten Post in dem thread:

Das Ammenmärchen von der Sommerfigur in 8 Monaten kannst du sowieso vergessen, mit oder ohne Steroide!
Poste mal deinen Trainingsplan (und wie Barbara schon sagte, den EP). Ansonsten halte ich es wie Robert: Finger weg von dem Zeugs!

Gruß Dirk

Das Blöde ist; eigentlich sind wir uns ja alle einig , daß jemand, wie der Threadsteller eben keinerlei Qualifikation hat, die ihn zur Einnahme von Roids befähigt( wenn es die denn überhaupt gibt).
Hättest Du nur am Anfang nicht diese Behauptung so aufgestellt, wäre garnix wildes passiert. Aber so kann man sie eben nicht stehen lassen- daraus alleine resultiert die - jetzt sicherlich unappetitliche Nachkarterei.
Dein zweiter Post relativierte die Aussage, weil DA dann die Konkretisierung kam. Aber eben nicht in diesem ersten Post. Da kann ich nur sagen: Wenn das von Dir geforderte Zurückrudern meinerseits da schon von Dir gekommen wäre und Du hättest einfach gesagt: Okay, so ist die Aussage nicht vollständig und somit nicht korrekt, hätten wir uns den ganzen Mist sparen können.

Im Übrigen:

- bin ich unwirsch, weil ich auf das Lesen des gesamten Texts hingewiesen habe? Schließlich bin ich keinem mit Hähme begegnet (nicht du!) oder habe jemanden "Halbdämlichkeiten" vorgeworfen?

Doch , hast Du, und zwar genau hier:


Zum Ersten: du bist maximal die Halbdoofe, weil du ihm nur den EP hast posten lassen, den TP nehme ich auf meine Kappe


Noch mal: Du reitest die ganze Zeit darauf rum, daß man den ganzen Text lesen muss, und der ganze Text, den Du zu Anfang gepostet hast ist eben schlichtweg so nicht korrekt.
Erst nach der genaueren Beschreibung in Deinem zweiten Post kann ich Dir zustimmen, der kam aber eben erst genau dann: Später!

Dirk_39
03.06.2009, 09:12
Nun, wenn ich vom "ganzen Text" spreche, denke ich natürlich an den kpl. Thread, nicht an den ersten Beitrag. Den habe ich ja, gerade weil es zu Mißverständnissen kam, später genauer erläutert.

Und nochmal zum "Ammenmärchen": den Zeitraum von 8 Monaten habe ich deswegen gewählt, weil der mann eben seit dieser Zeit trainiert. Üblicherweise sind die Studios nach Sylvester/ Karneval wieder etwas voller und dann kommen sie, die noch nie was getan haben aber innerhalb kurzer Zeit (pünktlich zur Badesaison) die Sünden vergangener Jahre umkehren wollen. Daher der Begriff "Sommerfigur". Ich bin mir sehr sicher, daß du und auch Klitschko solche Szenen zur Genüge erfahren habt. Und in 8 Monaten kann man viel erreichen (hängt ja von mehreren Faktoren ab, wie wir alle wissen), aber eben nicht den Dreambody wie zB Klitschko ( er hat auch nicht von Stunde Null begonnen und nach 83 Tagen so ausgesehen...). ( Und ja, das hast du auch nie behauptet. Ich wollte den jungen Herrn nur wissen lassen, daß man nach so kurzer Zeit keine Wunder erwarten darf)

Und zur "Halbdoofen": da hast du ja ganz geschickt mein "*lol*" weggelassen *hmpf*! Damit wollte ich eigentlich friedlichen Humor signalisieren, indem ich deine von dir selber unterstellte Doofheit zur Hälfte mittrage, da ich ja sehr eindeutig geschrieben habe, auch den TP zu posten. ( Hallo, ich sagte nicht, daß du doof bist!!! Im Gegenteil, ich habe bereits meine "Bewunderung" deiner vielen anderen Post´s eindeutig mitgeteilt)
Wollen wir uns nicht länger mit solchem Mist rumstreiten, das liegt mir nicht besonders und außerdem denke ich, daß wir in vielen Punkten eine hohe Schnittmenge haben.
Nachdem ich mir fast sicher bin, daß du meine Antwort liest, habe ich trotzdem noch eine, völlig noch "off-topicere" Frage:

wie bekomme ich Zitatfragmente aus mehreren Post´s in eine Antwort? Irgendwie bekomme ich das nicht hin, entweder immer der ganze Text oder gar nichts???

Gruß Dirk

Barbara
03.06.2009, 09:47
Aber natürlich lese ich deine Antworten!:lol:
Schliesslich beleben sie meinen Kreislauf....Ich habe keine Ahnung, wie die elegante Lösung der Multizitate funktioniert, denn ich bin ein PC-Honk ( und diesen Ausdruck darf mir jeder ungestraft an den Kopf werfen, denn er ist wahr!), aber ich mach´s immer so, daß ich das Inet 2x auf habe, in einem hab ich den aktuellen Thread , wo ich die Antwort poste und im anderen zitiere ich die gewünschten Posts, lösche in der Antwortspalte alles ungewünschte weg und kopiere es dann rüber in Inet 1.
Quasi durch die Brust ins Auge.

Ruth
03.06.2009, 09:54
Quote drücken:


mit Strg+c das gewünschte kopieren, mit Strg+v zwischen die quotes kleben

fertig.
Beispiele:

wie die elegante Lösung der Multizitate funktioniert
n einem hab ich den aktuellen Thread
Antwortspalte
kopierewenn die gewünschten Zitate auf anderen Seiten stehen, muß man halt doch einen zweiten Browser aufmachen.