PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melanotan Nasenspray



Herakles
02.06.2009, 14:59
Hy Leute! Habt ihr schon Erfahrung mit dem Melanotan Nasenspray?
Hab jetzt schon des öfteren davon gehört!
Nehme nicht an, daß es besser ist als die subkutane Variante!
Was meint ihr?

joke
02.06.2009, 18:34
hast du das normale melanotan schon genommen ?

wenn ja kannst du die nasenspray variante nehmen, allerdings wird eine etwas höhere dosis notwendig sein, da nur etwa 1/4 aufgenommen wird über die Schleimhäute

als Erhaltungsdosis aber optimal ...

wenn du noch nicht zu melanotan gegriffen hast rate ich dir die Finger davon zu lassen da das Nebenwirkungsprofil immer noch nicht komplett bekannt ist (noch keine Zulassung)

laut einigen Ami Foren soll es zu Schädigungen der Netzhaut Dank Melanotan gekommen sein, durch Verfärbung

denke dir liegt was an deinem Augenlicht

ohne dir die Bräune verderben zu wollen, mir wärs auf jeden Fall zu riskant

Herakles
02.06.2009, 19:09
Bin eigentlich ständig auf Mel ! Somit hat sich das erübrigt.
Mir sind die Nebenwirkungen bewußt, und vor sowas schreck ich auch net zurück. Nimm das Zeug jetzt schon 2 Jahre und bis auf die dunklen Muttermale keine Nebenwirkungen.
Wird wahrscheinlich auch nicht so billig sein, wie die spritzen-Variante, oder?

Krautbert
02.06.2009, 19:34
Nimm das Zeug jetzt schon 2 Jahre und bis auf die dunklen Muttermale keine Nebenwirkungen.

du weißt wenn die schwarz werden und sich vergrößern is das hautkrebs ;)

Herakles
02.06.2009, 19:41
Eine Verdunklung der Muttermale ist eine normale Nebenwirkung bei dem Zeug, hat mit Hautkrebs garnix zu tun,und größer werden sie ja bei mir nicht!

Krautbert
02.06.2009, 19:42
ja ich wollt nur mal ein auf klugscheißer tun :p

Herakles
02.06.2009, 19:50
Jaja, schon klar!:wink:

low-
02.06.2009, 19:50
ist melantonan ein roid oder wie?!


und wieso sit das dann in nasenspray?! ist das auch nen nasenspray gegen schnupfen oder nur so ne alternative zum spritzen?!

SantaSergio
02.06.2009, 19:54
nein, es bräunt die haut, drückt den appetit und macht "spitz" ;)

Herakles
02.06.2009, 19:56
Nein Melanotan ist kein roid und hat mit Muskelaufbau auch garnix zu tun, ist rein nur zum Braun werden! Habs nur hier rein gestellt, da es unter das Arzneimittelgesetz fällt und man es großteils nur illegal beziehen kann.

Nasenspray ist eine neue Form in der das Zeug ist, hat nur den Effekt, daß man nicht spritzen muß, hat aber anscheinend nicht so die Wirkung wie in Spritzenform!

joke
02.06.2009, 20:45
Wie es preislich aussieht weiß ich nicht, keine kontakte mehr in die szene ;-)

frag halt den von dem du das mela beziehst

der große vorteil ist halt die bequemere anwendung, vor allem unterwegs

Herakles
02.06.2009, 20:50
Unterwegs brauch ich das gerade auch nicht, spritz mir ja Testo oder so auch net unterwegs!

joke
02.06.2009, 21:12
Meinte eher auf der reise zb

tomarse
02.06.2009, 21:31
Hallo joke, weißt du vielleicht mehr über die Nebenwirkungen bei der Netzhaut? Als ich mich vor einem Jahr darüber informiert habe, gab es außer der Verdunkelung der Muttermale, Steigerung der Libido und möglicher Übelkeit bei zu schnellem Einschleichen der Dosierung keine Nebenwirkungen bekannt.
Mich interessiert die Entwicklung vor allem hinsichtlich möglicher Zulassung in der EU, da ich vom Hauttyp her hautkrebsgefährdet bin, und ehrlich gesagt hasse ich Sonnencreme. Die gute Bräunung bei MT ist dabei natürlich auch herzlich willkommen, ist klar.

SantaSergio
02.06.2009, 21:48
gerade mal etwas gegooglet:


My name is Robert, I'm 23 and I had been using melanotan II for over 1 year with great results. However, recently I got vision problems (with gradual onset) and thus went to see an ophthalmologist. I was diagnostized with a severe form of central serous retinopathy (CSR). Although CSR rarely leads to blindness, usually some vision impairment remains. There is no effective treatment for this condition.
She also found a rather big nevus (mole) on the choroid in my left eye which hasn't been there before (have had an eye exam in the past). This cannot be removed and have to be monitored for the rest of my life because it may lead to cancer at some point. She had no idea regarding the cause. Apart from being a bit myopic, my eyes were perfectly healthy before. I didn't tell her about Melanotan by the way.

Afterwards I did some research and found out that Central serous retinopathy is linked to therapeutic use of adrenocorticotrophic hormone (ACTH):

"ACTH has a melanotrophic part, melanocyte-stimulating hormone (MSH), that may affect RPE cells, which are melanin-pigmented cells of neuroectoderm origin, and alter their ionic pumping properties. This is supported by evidence in the literature for the effect of MSH on animal RPE cells, as well as on other secreting epithelia."

Melanotan and melanotan II are are both analogs of (alpha) MSH and thus sharing the same effects. Therefore it can be assumed that my condition is connected to the prolonged intake of melanotan II.

I then checked back with my doctor and was advised to stop taking Melanotan immediately.

I also made an appointment with the director of the dermatology department on our university (I'm a medical student myself) to get an expert opinion on Melanotan. He had heard of Melanotan before, but he would strongly discourage anyone from taking it especially for merely cosmetic purposes.
Though it may be beneficial to some people with certain skin diseases, it certainly bears great risks. He also didn't seem to be surprised about my case at all. Because the choroid (the underlying layer of the eye's retina) contains melanocytes, it will also be necessarily affected by Melanotan which in turn may effect the function of the retina. He also warned me about hormone and skin changes, which are probably not fully reversible even after being off of Melanotan for a very long time. There is a study that says MSH (again, Melanotan is just a synthetic copy of MSH) not only stimulates the melanocytes to produce melanin, but also cause proliferation of melanocytes:

"alpha-Melanocyte stimulating hormone (alpha-MSH) and ACTH increase the proliferation and melanogenesis of cultured human melanocytes."

This is quite contrary to an older study from 1986 which is cited on Clinuvel's website. Personally, I would not put much trust in studies published by Clinuvel. They are not obligated to release informations about dangers connected to Melanotan at this point. And I doubt they will voluntary discredit their only product.

Being a type I myself nobody can understand you better than I but there certainly are things in life that are more important than having a tanned skin. Don't put them at risk.

Actually, I curse the day when I first heard of Melanotan.

Zamir E (1997): "Central serous retinopathy associated with adrenocorticotrophic hormone therapy. A case report and a hypothesis". Hadassah University Hospital, Jerusalem, Israel

I Suzuki et al. (1996): "Binding of melanotropic hormones to the melanocortin receptor MC1R on human melanocytes stimulates proliferation and melanogenesis" Department of Dermatology, University of Cincinnati, Ohio, USA

quelle: mala....org^^

tomarse
02.06.2009, 21:54
Danke, Santa.

low-
02.06.2009, 22:28
also tomarse kannst doch sonst imer in den asitoaster nur 2mal die woche und niedrigste einstellung!
und sonnencreme?! was ist daran so schlimm?! besser als sonnebrände die weh tun udn außerdme wird man dadurch ja angeblich sogar bräuner als ohne!
und sosnt nimm bräunungscreme!

grosserbeginner
11.06.2009, 23:13
@ tomarse.
Offtopic: Warum nicht einfach Garnier Clear protect nehmen. Fühlt sich nicht wie sonnencreme an. Ich persönlich hab immer das Problem, dass ich bei normaler Sonnencreme Schweissausbrüche bekomm und dann die Sonnencreme nicht einziehen kann.
Bei der Clear protect passiert dies überhaupt nicht und die Haut fühlt sich ganz normal an.
Einen Versuch sicherlich wert

Latinlover
11.06.2009, 23:58
Hab selber MT noch nicht probiert aber genug im meinem Kreis und muss sagen das die alle sowas von unnatürlich aussehen mit ihrer dunklen haut. Das ist kein Sonnen braun sondern ein komisches Dunkles rot oder so...kann das nicht so gut beschreiben. Zusätzlich aber für nen pumper nicht geeignet weil es auch noch ordentlich den appetit lindert. Keine ahnung, aber ich gehe lieber 1x die woche ins solarium und gut ist...ist günstiger, angenehmer und ich muss mir nicht irgendwas was nicht zugelassen wurde inj.

Aber muss jeder selber wissen....

Herakles
12.06.2009, 10:08
Unnatürlich siehts nur aus wenn du es übertreibst! Hab selbst ne schöne Bräune und kann nix von den bekannten Nebenwirkungen berichten, auch keine Appetitlinderung!
Meiner Freundin hingegen wird sofort nach der Injektion total schlecht, und mein Kumpel hat jetzt regelmäßiger Kopfschmerzen!

Falke88
21.08.2009, 12:15
Hallo,


Habe heute das StarterSet für das Nasenspray (3 Fläschen) erhalten...

Nur ich konnte keine Antworten auf die Frage der Dosierung mit dem Nasenspray finden http://www.melanotanforum.de/images/smilies/icon_e_sad.gif

Wieviel mg muss ich hier für die Einschleichphase etc. bei dem Nasenspray anwenden?
Wenn es wie bei der Inj. bei der Einschleichphase um die 0.01mg pro kg wäre - könnte mir dann jemand sagen wieviel mg des benötigten Wirkstoffes dann pro "Sprüher" zu erwarten sind?

Ich müsste für die Einschleichtphase 0.78mg laut meines Gewichtes nehmen - reicht das bei einem Sprüher oder muss ich das 3-4 mal machen?


gruß Falke

Raskal
21.08.2009, 13:17
ich weiß natürlich nicht welches Produkt du da hast, aber ich hab das hier gefunden



Folgende Dinge sollten Sie bei der Anwendung beachten:
Kopf etwas nach hinten neigen und beim sprühen leicht einatmen, es besteht in der Anwendung kein Unterschied zu einem herkömmlichen Nasenspray. Achten Sie darauf das möglich nichts in den Rachen gelangt, sondern in der Nase bleibt.

Sie sollten bei der ersten Anwendung 1 oder 2 Sprühstöße machen um einen gleichmäßigen Fluss zu erzielen.

Eingewöhnungsphase , Ladephase und Erhaltungsphase
ACHTUNG: Da der Wirkstoff Melanotan hier über die Nasenschleimhäute aufgenommen wird, können nur ca 85% des Wirkstoffes effektiv verwertet werden.

Pro Pump liefert das Spray 0,43mg Wirkstoff


Eingewöhnungsphase
1.Tag: 0,43mg 1 Sprühstoß
2.Tag: 0,86mg 2 Sprühstöße
3.Tag: 1,29mg 3 Sprühstöße
4.Tag: 1,72mg 4 Sprühstöße

Ladephase
Täglich ca. 5 Sprühstöße = 2,15mg

Sie laden solange bis das gewünschte Bräunungsergebnis erreicht ist!


Erhaltungsphase
In der Erhaltungsphase reicht es wenn Sie ca 5 Sprühstöße (2,15mg) alle 4Tage zu sich nehmen. Damit können Sie ihre erreichte Bräune kontinuierlich aufrecht erhalten!

ependinom
21.08.2009, 13:18
ich weiß natürlich nicht welches Produkt du da hast, aber ich hab das hier gefunden

hast du den text selber geschrieben oder gibts da keine quelle zu ?

Raskal
21.08.2009, 13:20
natürlich gibts ne quelle, aber die quelle ist der shop selbst und den wollte ich nicht verlinken

Chaser
21.08.2009, 14:07
Du kannst aber nen Namen dahinschreiben. ;)

Raskal
21.08.2009, 14:12
Protan nasenspray T*****g D****S

:-) gehts so?