PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt mir ein Training einmal die Woche was?



DKGDRagon
02.06.2009, 10:12
Hallo ích komme aus Zeitgründen nicht jeden zweiten Tag dazu Sport zu machen.Meine Frage jetzt wie sollte dieses Training aussen, wenn amn nur einmal in der Woche dazu kommt?

Ich versuche meistens alles zu trainieren, aber dann ist man der Massen kaputt, sodass man denken könnte man hat Flügel bekommen.

Müsste ich irgendwie anders essen als die, die jeden zweiten Tag trainieren? Mehr essen oder weniger wegen Fettanbau?

Ich meine man merkt schon das es was bringt wie gesagt Muskeln wachsen nach dem Training, nur wie lange hält den der Effekt an bis sich die Muskeln zurück bilden? Können Muskeln sich überhaupt zurück bilden, wenn man jeden Tag sie mit Nährstoffe versorgt?

Weil ich will ja schließlich nicht das Training, wenn ich schon nur einmal die Woche zeit habe, das es umsonst sein soll.

Bitte schreibt mir mal.

kuzzzi
02.06.2009, 10:25
einmal die Woche ist wirklich sehr wenig, überhaupt als Neuling ohne Erfahrung und mit Null Intensität

versuche doch zumindest 2 mal die Woche zu trianieren, dann wärs schon mal was =)

Essen solltest normal, allerdings können sich Muskeln abbauen ohne regelmäßiges Training, egal was/wie man isst

würde dir zu einem soliden GK-Plan raten

vegan_power
02.06.2009, 10:34
Einmal die Woche hart trainieren mit Kreuzheben, Kniebeuge und Bankdrücken würde bestimmt was bringen. Das Problem ist, dass man als Anfänger nicht von der ersten Woche an hart trainieren kann ;)

Also, 2mal pro Woche is Minimum ...

Gruß,

v_p

Indygo
02.06.2009, 10:51
Jo, nicht so viel kcal wie die Leute die oft trainieren, sonst hast ja nen zu hohen Überschuss. Und ich würde dir auch zu 2 Tagen raten.

Johnny91
02.06.2009, 10:51
einmal in der Woche zu trainieren bringt wohl selbst mit dem besten Plan kaum etwas....

kuzzzi
02.06.2009, 10:53
einmal in der Woche zu trainieren bringt wohl selbst mit dem besten Plan kaum etwas....

FALSCH!!!

mit einem richtigen Plan just mit schweren Übungen reicht locker einmal Train.
Zwar nicht als Anfänger, aber mit genug Intensität und genug Erfahrung funkt das!

Chaser
02.06.2009, 10:53
FALSCH!!!

mit einem richtigen Plan just mit schweren Übungen reicht locker einmal Train.
Zwar nicht als Anfänger, aber mit genug Intensität und genug Erfahrung funkt das!

Wo wir wieder beim Problem wären.

ralf1979
02.06.2009, 10:57
was sagt ihr bei mir: bin auch am überlegen nur noch einmal pro woche zu trainieren. grund hierfür ist das ich wegen herzrhythmus störungen keine schweren gewichte mehr stemmen darf. also bin ich am überlegen durch gute ernährung und einem training die woche zumindest meine muskelmasse zu halten.

oder ist es möglich mit 2x training und durch einen muskelreiz (wenig gewicht, viel ausführungen) doch noch zumindest ein wenig muskelmasse aufzubauen ?

Johnny91
02.06.2009, 11:03
FALSCH!!!

mit einem richtigen Plan just mit schweren Übungen reicht locker einmal Train.
Zwar nicht als Anfänger, aber mit genug Intensität und genug Erfahrung funkt das!

bist du soweit bist musst aber schon einige Jahre trainiert haben würd ich mal sagen

Ernie
02.06.2009, 11:36
ist doch egal einmal Training ist besser als gar kein Training

kuzzzi
02.06.2009, 13:32
was sagt ihr bei mir: bin auch am überlegen nur noch einmal pro woche zu trainieren. grund hierfür ist das ich wegen herzrhythmus störungen keine schweren gewichte mehr stemmen darf. also bin ich am überlegen durch gute ernährung und einem training die woche zumindest meine muskelmasse zu halten.

oder ist es möglich mit 2x training und durch einen muskelreiz (wenig gewicht, viel ausführungen) doch noch zumindest ein wenig muskelmasse aufzubauen ?


würde öfter, dafür mit weniger Gewicht/weniger Intensität trainieren
_______________-
und einmal ist auf jeden Fall besser als keni mal ;)

joke
02.06.2009, 18:36
fürn Muskelaufbau wird es dir nicht viel bringen

für ein wenig Kraftaufbau und allgemeine Gesundheit ist einmal die Woche Training ok

dangerdave
02.06.2009, 20:39
besser einmal als kein mal der wille zählt! aber wie schon gesagt muskelaufbau ist da nicht viel drin meiner meinung mindestens 2 mal mindestens

kingKikapu
02.06.2009, 20:42
um sich "fit" zu halten wird es wohl reichen. für mehr nicht.

am besten schaufelst du noch ein, zwei tage unter der woche frei.

falls es überhaupt nicht gehen sollte, dann konzentrier dich auf die grundübungen und bastel daraus einen ganzkörperplan.

bspw:
4 x beugen
4 x heben
4 x rudern
4 x bankdrücken
4 x schulterdrücken stehend