Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich zähle auf Dich!!! - Diät gesucht
beckenbauer
01.06.2009, 15:16
Hallo an alle hier,
es hat mich gepakt. Nach 20 Jahren mit nur vereizeltemTraining und 30 Wohlstandskilo mehr, will ich nochmal durchstarten.
Seit zwei Monaten trainiere ich wieder und habe auch meine Ernährung umgestellt. Ziel ist es noch 15 Kilo abzunehmen. Momentan habe ich,
nach zwei Monaten 6 Kilo angenommen, wobei ca. 4 Kilo Wasser sind.
Um auf der richten Spur zu bleiben schreibe ich deshalb und ersuche Hilfe.
Meine Daten: 40 Jahre alt, 180 cm groß und nur noch 105 Kilo !! schwer.
Diät zur Zeit:
Morgens: 6 Eier mit Champinions und etwas Fetakäse und ein Late Kaffee
Mittags: ca 300 Gr. Puttenbrust mit Salat
Abends. Thunfischsalat (Thunfisch in Wasser) mit ein Ei, Bohnen und Zwiebel. 300 gr. Magerquark mit Magerjoghurt und TK Früchte (Mango,Erdbeere)
verwendete Öle: Olivenöl oder Maisöl (Mazola)
Getränke: alles ohne Zucker - Cola Light, und Tee
Leute bitte helft mir ich will noch einmal in meinem Leben ein Sixpack haben
und knackig in der Badehose dastehen. Was kann ich besser machen.
Nescient
01.06.2009, 15:24
Du isst ein bisschen wenig glaub ich mal. Mach dir einen ordentlichen Ernährungsplan. Les dir dazu folgenden Thread genau durch:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html
Trainier hart und mach auch Cardio (Ausdauersport). Auf der Seite hier findest du alle Infos. Viel Erfolg!
HansODEN
01.06.2009, 15:31
wow, dann mal viel glück !
bei soner diät musst halt nen eisernen willen haben und immer schön verzichten. also finger weg von fastfood, süßem und allem, sonst wird das nix.
ja und wichtig ist cardio. du musst dann lange laufen oder steppen oder iwas, dafür aber eher langsam. also bei nem laufband mit 20 stufen: ZB 30-40 min auf stufe 6oder 7...
zum EP: kenn mich da leider nicht so gut aus, aber 6(!!) Eier am MORGEN ? ô_Ô
hmm :S
irgendwie nichts ganzes und nichts halbes
sind viele diätpläne hier im Forum lies dich mal ein !
auf jeden Fall mehr Mahlzeiten dafür weniger auf einmal
DaHämmer
01.06.2009, 18:05
seh ich auch so. 3 mahlzeiten sind zu wenig und so viele eier jeden tag, wie willst du das durchhalten auf dauer? hüttenkäse, handkäse etc. sind gute altenativen. als tip: wenn du mal ne abwechslung zu hühnchen oder pute brauchst, versuch mal straussenfleisch hat pro 100g 20g eiwiß kaum fett und genauso viel kalorien :wink:
mcselede
01.06.2009, 19:44
Hi,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß und das bekommst Du sicher hin.
Die Links zum Ernährungsforum wurden ja schon gepostet, von daher viel Erfolg.
Gruß
beckenbauer
01.06.2009, 23:51
Danke soweit für aller Feedback. Lese mich jetzt erstmal im Diätforum ein.
Hi!
Nachdem Du ja nun den Diätthread gelesen hast, weisst Du, worauf es ankommt! Erst mal ist eben wichtig, 5-6x täglich zu essen statt 3x. Dazu kommt, daß 6 Eier zum Frühstück zuviel Fett am Morgen ist- vorausgesetzt, Du hast ganze Eier genommen.
Zu deiner Frage via PN: Nachdem, wie und was Du bisher gegessen hast, würde ich vorschlagen, Du fängst tatsächlich mal mit dem EP so an, wie er in dem Diätthread vorgeschlagen ist, ziehst das mal 1-2 Wochen durch, wiegst Dich vor der Umstellung auf den neuen Plan, misst Brustumfang, Bauchumfang und Oberarmumfang, schreibst das alles auf, wiegst Dich wöchentlich 1x ( immer derselbe Tag, morgens, nüchtern, nach Toilette, nackt) und misst 1x im Monat die Umfänge nach.
Das wöchentliche Gewicht würde ich Dich bitten, hier zu dokumentieren, damit wir ggf. den EP anpassen können, je nachdem wie schnell/langsam Du abnimmst:wink:
Ronny Kohlmann
04.06.2009, 19:18
Und wie sieht dein Training aus?
beckenbauer
06.06.2009, 14:28
Mein Training sieht wie folgt aus pro Woche:
2 x Kraft (1 Tag Rücken/3 Übungen + Brust 2/Übungen) (2 Tag Arme/4 Übungen + Schultern 3/Übungen) Alle Übungen a 5 Sätze 6-10 Wiederhlg.
3 x Ausdauer mind. 1 Stunde
ependinom
06.06.2009, 14:31
hoert sich nich sehr durchdacht an der plan
Wo sind die Beine? Beintraining ist enorm wichtig, wenn man abnehmen will, weil beim Beintraining dermaßen viele und große Muskelgruppen arbeiten müssen, daß man erstens damit mehr Kalorien verbrennt als beispielsweise mit Armtraining und zweitens : Wenn man die großen Muskelgruppen vor Abbau schützt, dann erhält man mehr Muckies während der Diät/ baut mehr Muckies auf in der Aufbauphase. Da Muskeln aber viel Energie - sprich Kalorien verbrauchen, sind die großen Muskelgruppen und ihr Erhalt besonders wichtig, weil sie vor Jojoeffekt und einschlafendem Stoffwechsel schützen.
beckenbauer
07.06.2009, 21:37
Die Beine trainiere ich nur bei Ausdauer (Rad) und Schwimmen mit. Gewichtstraining kann ich wegen der Knie (sind nicht mehr die besten) nicht machen.
Zähle doch einfach Punkte bei WW! Ist so einfach und wirkt und du fühlst dich fit, da es eine gesunde Ernährungsumstellung ist, die sogar von den Ärzten und Ernährungsberatern empfohlen wird.
Ich habe damit seit Februar diesen Jahres in Verbindung mit MTB fahren und Kraftraining 10 Kilo abgebaut, Muskeln aufgebaut und fühle mich fit wie nie!
Wenn dir die Kosten zu hoch sind, kannst du es wunderbar in Eigenregie machen! Ebay!
Jaja, ich hab auch mal mit WW 12kg verloren. Und alle hinterher wieder bekommen. WW ist ja ganz nett für Otto-Normalverbraucher, aber veraltet. WW setzt auf fettarme, kohlenhydratreiche Ernährung, aber mittlerweile ist wissenschaftlich belegt, daß eiweissreich und gemäßigt KH-reich erheblich besser ist, um abzunehmen- und hinterher auch zu halten.
Jaja, ich hab auch mal mit WW 12kg verloren. Und alle hinterher wieder bekommen. WW ist ja ganz nett für Otto-Normalverbraucher, aber veraltet. WW setzt auf fettarme, kohlenhydratreiche Ernährung, aber mittlerweile ist wissenschaftlich belegt, daß eiweissreich und gemäßigt KH-reich erheblich besser ist, um abzunehmen- und hinterher auch zu halten.
Ok, mir ist das auch vor Jahren schon mal passiert, Abnahme mit WW 7 Kilo und danach auch wieder Zunahme. Hatte auch keinen Sport gemacht. Doch derzeit war es echt wirksam. Doch da mich der Ehrgeiz nun auch gepackt hat, werde ich mir den empfohlenen Diätplan hier auch mal durchlesen, vielleicht ist das auf Dauer ja was für mich. Mir macht es schon viel Spaß, auch die Gewichte zu erhöhen. Da muss dann ernährungstechnisch eh andere Power her?
Solange Du abnehmen willst wahrscheinlich nicht, nein. Das wird oft hoffnungslos überschätzt mit dem Sport.
Eigentlich ist der in der Abnahmephase eher wichtig, um die Muskeln zu erhalten , denn bei jeder Diät geht ja auch ein Teil der Muskulatur mit flöten. Wenn man Sport betreibet eben erheblich wneiger Muskeln und mehr fett.
Das Problem bei mir und WW war, daß ich nach einem Jahr echt satt hatte, alles in Points zu berechnen und irgendwie ist Nudeln satt zwar schön, aber hält bei mir nicht lange vor, so daß ich schnell wieder Hunger hatte.
Pute oder Hühnchen satt ist da effektiver auf lange Sicht.
WW funktioniert nur dann nachhaltig, wenn man den Rest seines Lebens danach isst, und das war eben nicht mein Ding, wobei es sicherlich besser ist als 90% der anderen Diäten, da geb ich Dir recht.
Ich zähle die Punkte nicht mehr, mittlerweile ist die Ernährung umgestellt und in den Tagesablauf mit eingebaut, ich koche anders, lasse den Süßkram weg und der Sport hat den hohen Stellenwert bekommen. Ich nehme nicht unbedingt viel ab, doch mein Körper verändert sich durch den Sport. WW war da eine gute Starthilfe um den Hintern wieder hoch zu bekommen.
Hier kommt an Fleisch nur noch Huhn oder Pute auf den Tisch. Lach, wir haben einen Großmarkt entdeckt und kaufen das Zeug ab 2,5 Kilo, kann man prima einfrieren.
Ich war anfangs echt erschrocken, wie viel ich leisten muss beim Sport um Kalorien zu verbrennen. Das stimmt, es wird überbewertet. Doch wenn ich sehe, wie schlapp ich angefangen habe und wie ich mich gesteigert habe, ich bin schon stolz auf mich. Ohne, kann ich es mir nun nicht mehr vorstellen. ich habe eine ganz andere Lebensqualität bekommen!
Sport ist ja generell auch sinnvoll, um die Maschine Körper ans Laufen zu bekommen, gesund und munter zu werden und zu bleiben und sich wohlzufühlen. Nur eben zum Abnehmen sollte man nicht denken: Hey, ich ess so weiter wie bisher und werde schlanker, weil ich Sport mache!
Das funktioniert bei den meisten Leuten nicht, und schon garnicht mit 3x20min Walking die Woche, so wie sich das vioele Menschen denken- Du hast das ja bereits rausgefunden. Viele tun das eben nicht und wundern sich dann, daß es nicht klappt.
ImmerHungerHaber
14.06.2009, 21:13
Also gesund ist der Plan auf jeden Fall nicht aber wenn du unbedingt low-carb machen willst.
Du isst ziemlich viel Fleisch, was ziemlich schlecht für die Niere ist (purinreich).
Also gesund ist der Plan auf jeden Fall nicht aber wenn du unbedingt low-carb machen willst.
Du isst ziemlich viel Fleisch, was ziemlich schlecht für die Niere ist (purinreich).
Wen meinst du nun??? 2-3x die Woche ist doch nicht zu viel? Blutwerte 100%! Extra checken lassen, wegen der Umstellung! Ich schrieb: "Ich friere ein"!!!
beckenbauer
16.06.2009, 17:29
Hallo leute,
nun sind zwei Wochen genau vergangen, seit ich mich hier angemeldet habe und den hier geposteten Ernährungsvorschlag übernommen habe.
Ich habe etwas mit den KH experiementiert aber sonst halte ich mich dran.
Ergebnis nach 14 Tagen: 3,5 Kilo verloren. Mein Gewicht jetzt nur noch 101.5 Kilo. Das kann sich sehen lassen. Wobei ich die Ausdauereinheiten erhöht habe.
Danke für die tollen Tipps
Also gesund ist der Plan auf jeden Fall nicht aber wenn du unbedingt low-carb machen willst.
Du isst ziemlich viel Fleisch, was ziemlich schlecht für die Niere ist (purinreich).
Aha, wo kommt denn Deiner Meinung nach das Purin her,hm?
Also aus welchem Fleisch genau?:diablo:
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.