PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boxen mit kh



freeze
06.10.2003, 22:40
hallo

ich nehme in jede hand eine kurzhantel und boxe dann einige male. welche muskeln werden dadurch trainiert ?
ist es eine sinnvolle übung?
werde dadurch meine boxschläge stärker ?

thx
mfg freeze

Bratishka
06.10.2003, 22:45
Trizeps und Delta

8pack
06.10.2003, 22:46
das bringt dir nichts außer evtl, kaputte gelenke, lass es bleiben! wenn du stärker werden willst, betreibe bodybuilding

Bratishka
06.10.2003, 23:03
mr_8pack, davon abgesehen bringt es sehr viel glaub mir.

Die Jungs die ich ausgebildet habe werden es Dir auch sagen ;)

freeze
06.10.2003, 23:20
ok danke leute ;D

95er
07.10.2003, 00:45
Lass es lieber bleiben , deine Schultergelenke werden es dir danken . Kurzhanteln sind ( selbst wenn sie nur 2-3 Kg wiegen ) zu schwer und reissen zu stark an den Bändern . Zur Schlagkraft Erhöhung ist funktionelles Krafttraining besser geeignet.

ARAGORN
07.10.2003, 16:23
du belastest vordergründig deine vorderen Deltas. wenn du die Übung schnell und mit viel Gewicht machst, ruinierst du dir deine Schulter
Um deine Schlagkraft zu verbessern solltest du dir einen Sandsack besorgen und damit arbeiten- deine Technik wird agiler, deine Hand gewöhnt sich an den Aufstoß und deine Schlagkraft wird besser trainiert.

Ein eigenes Krafttraining wird deine Kampfsportambitionen natürlich auch verbessern.
Grüße
ARAGORN

stefkillah
07.10.2003, 21:08
Sandsack !

Anarchill
08.10.2003, 20:43
AUF KEINEN FALL MIT KH GEGEN EINEN SANDSACK BOXEN. HAB ICH AUCH GEMACHT UND HATTE DANACH EINE LANGWIERIGE VERLETZUNG IM SCHULTERBEREICH. WENN DU WILLST SCANNE ICH DIR SOGAR DEN ARZTBERICHT UND DAS RÖNGTEN EIN (WENN GEHT), LASS ES AUF JEDEN FALL BLEIBEN!!!!!!

zero
08.10.2003, 21:29
Sandsack !

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

auf keinen fall mit den kh boxen :roll:

SaNcHeZ
08.10.2003, 21:56
gibt doch solche armbandähnlichen gewichte für powerwalking/joggen oder wie der Krams heisst.... einmal kann man sich so Gewichte ans Bein hängen / ums Bein wickeln und dann gibts noch so Teile für die Arme... befestigt man kurz vor den Händen und sehen aus wie ein breites Band mit Klettverschluss...... aber ob das so der Bringer is weiss ich nicht.... wiegt auch nicht so viel ( zum Glück ?! ) ... 0,5kg / 1kg glaub ich....

95er
08.10.2003, 22:10
Kauf dir nen Sandsack und mach funktionelles Krafttraining ( z.B. enges Bankdrücken für Brust vordere Schulter und Triezeps , Kniebeugen und Kreuzheben den die Schlagkraft kommt nicht aus dem Arm oder der Schulter sondern aus den Beinen un der Mitte des Körpers ) .

MisterWoo
09.10.2003, 09:10
in meinem club haben wir extra so 0.7 Hanteln..
Das reicht vollkommen fürs Schattenboxen
Schläge werden schneller und härter
auf keinen Fall gegen den Sandsack damit boxen..

@95er "...den die Schlagkraft kommt nicht aus dem Arm oder der Schulter sondern aus den Beinen un der Mitte des Körpers..."

hast du teilweise recht...Schulter Rücken Hüfte Beine spielen eine genausogroße Rolle

Wulfman
10.10.2003, 11:05
mit kh boxen sind echt hardcore methoden !!!
was willst du damit erreichen ? - das sollte mir einer erklären !
schlagkraft ? - sandsack oder partner mit pads
muskelbildung und kraftzuwachs ? - bb training der angesprochenen muskeln

MisterWoo
10.10.2003, 11:51
mit kh boxen sind echt hardcore methoden !!!
was willst du damit erreichen ? - das sollte mir einer erklären !
schlagkraft ? - sandsack oder partner mit pads
muskelbildung und kraftzuwachs ? - bb training der angesprochenen muskeln


hallo

ich nehme in jede hand eine kurzhantel und boxe dann einige male. welche muskeln werden dadurch trainiert ?
ist es eine sinnvolle übung?
werde dadurch meine boxschläge stärker ?
thx
mfg freeze

Der Schlag wird schneller und härter dadurch (vorrausgesetzt man führt die bewegung korrekt aus)

GhettoNerd
10.10.2003, 16:20
was ich geil fand war bei Karate Tiger, als er da solche Expander an der Wand montierte und damit schläge ausfuhr. Vielleicht ist das besser.

8pack
10.10.2003, 16:52
GhettoNerd, würde ich mal so behaupten, daß das besser ist! immerhin zieht da kein gewicht nach unten und das gewicht wird nicht gerissen!!