PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von IE8 auf IE6 zurückinstallieren?



robert234
31.05.2009, 22:30
Kann man vom installierten IE8 irngendwie wieder zum IE6 zurückkehren, z. B. mittels der XP-CD? Wie macht man das? :ratlos:

Massaka36
31.05.2009, 22:33
Robert du deinstallierst den IE8 und lädst dir hier den IE6 runter .
http://www.microsoft.com/downloads/thankyou.aspx?familyId=1e1550cb-5e5d-48f5-b02b-20b602228de6&displayLang=de

robert234
31.05.2009, 22:37
Der IE6 den man dort downloaden kann, hat die Macke mit den laufenden Abstürzen auch schon.

Massaka36
31.05.2009, 22:38
Dann leg mal deine Windows CD rein,geh übern Arbeitsplatz in den Ordner und such den Explorer raus und versuch ihn manuell zu installieren,müsste eig gehn.

Da_Benni1
31.05.2009, 22:44
Kannst so machen wies Masska im letzten Post geschrieben hat.
Ich würde dir allerdings zu Mozilla FireFox raten, dann kannst du dir die ganzen Problem schenken und bist aufm neusten Sicherheitsstandard, denn das bist du mit dem IE6 nämlich nicht...

robert234
31.05.2009, 22:55
Meine T-Online-Software läuft über den IE, da möchte ich nicht umsteigen. Ich probiere das einfach mal, die Abstürze und das Einfrieren kamen erst mit einem Sicherheitsupdate von MS.

robert234
01.06.2009, 10:17
Dann leg mal deine Windows CD rein,geh übern Arbeitsplatz in den Ordner und such den Explorer raus und versuch ihn manuell zu installieren,müsste eig gehn.

Das bekomme ich nicht hin. :oops:

Aber ich Depp habe ja Backups *vor den Kopf schlag*, ich habe jetzt mal den IE8 mit dem im Backup mitgesicherten IE von vor 10 Monaten ersetzt, das müßte vor dem Bug gewesen sein. Mal gucken ob es funzt.

Smeyer
01.06.2009, 10:21
oder wenn du wiederherstellungspunkte gemacht hast kannst du auswählen, wenn du weisst was ich meine dann kennst dich schon aus ;-)

Rinchar
01.06.2009, 10:27
Das bekomme ich nicht hin.
So wie er das meinte:

Dann leg mal deine Windows CD rein,geh übern Arbeitsplatz in den Ordner und such den Explorer raus und versuch ihn manuell zu installieren,müsste eig gehn.
Sollst du glaube ich die Windows CD einlegen, dann aber nicht über die Autostartfunktion versuchen zu installieren, sondern den Arbeitsplatz öffnen, mit rechtsklick auf das Laufwerk mit der CD klicken und Explorer auswählen. Dann bist du im Verzeichnis der CD und kannst einfach mal die Ordner durchforsten, ob nicht irgendwo die IE6.exe vorhanden ist. Hast du sie gefunden kannst du sie manuell durch einen Doppelklick und dem weiteren Installationsverfahren installieren.

robert234
01.06.2009, 10:40
mit rechtsklick auf das Laufwerk mit der CD klicken und Explorer auswählen
Erstmal finden. o_O

Jedenfalls habe ich trotz der aus dem Backup ersetzten IE-Datei nach wie vor den IE8, anscheinend wird der vom Schutzmechanismus der Systemdateien mit erfaßt und läßt sich nicht einfach überschreiben. Irgendwie konnte man den Schutz auch ausschalten, aber ich weiß nicht mehr wie.