PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK-plan mit kombiniertem 3x3, 5x5 und 8x8 system



Der Hantelmann
31.05.2009, 19:17
hallo jungs,
ich hab mir ein TP system überlegt und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. :D

falls jemandem auffällt das ich gerade 2 threats im TP forum offen hab dann bitte nicht meckern oder schließen,
in diesem threat will ich nur klären ob der folgende TP sinn macht, mein trainings TP den ich praktizieren möchte ist dann der andere threat.

also meine überleg war:
1. das 3x3 system dient der kraftsteigerung
2. das 5x5 hat mir gute fortschritte gebracht
3. das 8x8 system klingt interessant (habe ich bisher nicht gemacht), die kraftsteigerung steht jedoch nicht im mittelpunkt

da ich das 8x8 system gerne mal testen wollte, jedoch angst davor hatte ich könne in den (z.B.) 8 wochen an kraft verlieren,
hab ich gedacht man könnte ja einen GK plan machen, bei dem man wie folgt trainiert:

Montag: 3x3
Mittwoch: 5x5
Freitag: 8x8

jetzt habe ich mir noch überlegt, das man 2 verschiedene TEs zusammenstellen kann, um die übungsvariation zu erhöhren,
also einen GK plan mit 2 verschiedenen TEs.
da jedoch gerade für das 3x3 training nicht alle übungen geeignet sind,
stelle ich mir für den plan ein montags training nach 3x3 mit immer den selben übungen vor, d.h. die montags TE ist immer die gleiche.
die TEs am mitwoch und freitag finden jedoch immer im wechsel statt, d.h. in der ersten woche mo:A, mi:B, fr:C und in der 2ten woche
mo:A, mi:C, fr:B.

somit sähe der plan den ich mir überlegt hab folgender maßen aus:

1.woche:

Montag:
-FKB 3x3
-BD 3x3
-KH gestreckt 3x3
-dazu als ergänzung eine obere-rücken übung und nach bedarf eine schulter übung im 5x5 system

mittwoch:
-KB 5x5
-SBD 5x5
-LH-rudern 5x5
-MP 5x5

freitag:
-KH 8x8
-Dips 8x8
-Klimm 8x8
-Bauch 8x8

2.Woche:

Montag:
-KB 3x3
-BD 3x3
-Kreuzheben gestreckt 3x3
-dazu als ergänzung eine obere-rücken übung und nach bedarf eine schulter übung im 5x5 system

Mittwoch:
-KH 5x5
-Dips 5x5
-Klimm 5x5
-Bauch (8x8)

Freitag:
-KB 8x8
-SBD 8x8
-LH-rudern 8x8
-MP 8x8

so in etwas hatte ich mir das vorgestellt,
die übunge kann man natürlich auf seine bedürfnisse anpassen,
aber das grundprinzip sollte damit klar sein.

was meint ihr zu der idee?
praktikabel oder für die mülltonne?

danke für euren beitrag
mfg

Stabilo
31.05.2009, 19:52
Naja also Das 5x5 systeam ist ja so was wie eine Intensitätstechnik so wie 3x3 und 8x8 (aber 8x8 ist mit neu kannst du mir ein Qelle geben,Danke)

Wenn du die 3 Techniken mal ausprbiren willst dan getrennt also
X-Time 3x3, X-Time 5x5 ,X-Time 8x8

Was mir dan auch ned zusagt ist beim

Montag 3x3 ne 5x5 reinzubringen .
Mittwoch ist 8x8 beim Bauch ein Fehler oder mit absicht ? weil da würde ich dan auch 5x5 machen
aber beim Bauch findei ch das 5x5 3x3 8x8 ein bischen swehr hinzubekommen weil da bauchste ja dan voll die dicken Gewichte.