Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heyyy
hey nun ja ich weiß nicht ob ihrs wusstet aber ich bin neu hier
und wolle einfach mal Hallooo:lach: sagen
über mich steht eigentlich alles in meinem Profil blos wusste ich nicht wie ich 0.85 Jahre (noch kein ganzes aber auch kein dreivirteles mehr) ausdrücken sollte xd
also bin ich noch ein Anfänger trainiere :pumper3: aber trotzdem hart:hammer: (obwohl ich mich mit dem gewicht aufgrund meines alters noch etwas zurückhalte)
ependinom
31.05.2009, 12:26
obwohl ich mich mit dem gewicht aufgrund meines alters noch etwas zurückhalte
heisst das du trainierst mit gewichten ?
ps: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
xxonkelxx
31.05.2009, 12:35
Nein das er Sich mit seinem Köpergewicht zurück Hält
xd das heißt ich trainiere sehr wohl mit Gewichten (6 mal die Woche zwar ein bisschen viel aber es macht Spaß) ich halte mich bloß mit den Gewichten die ich mir drauflade etwas zurück d.h. ich wähle sie so dass ich gerade so 8 wdh. schaffe (ich geh 1-2 mal die woche in ein Sportstudio und den rest Trainiere ich zu Hause da habe ich sowiso nicht genug Gewicht um mit schwer genugem Gewicht z.B.Bankdrücken zu machen)
achja xxonkelxx ich hätte gerne viel mehr Gewicht (natürlich kein Fett) und trainiere und esse auch hart dafür (ich habe seit dem ich angefangen habe zu trainieren 3 kg zugenommen und mein KF hatt auch gut abgenommen) also hoffe ich dass es weiterhin mit meinen Gewicht aufwärts geht 70 kg sind vorerst mal mein Ziel
villeicht irgendwann mal auch 100 kg wie du das wäre spize
HansODEN
31.05.2009, 19:21
xd das heißt ich trainiere sehr wohl mit Gewichten (6 mal die Woche zwar ein bisschen viel aber es macht Spaß)
villeicht irgendwann mal auch 100 kg wie du das wäre spize
sowas nennt man auch ÜBERTRAINING und dasbringt nix außer dass sich dein Leistungsniveau kontinuierlich verringert. Damit wirst du weder stärker, noch bekommst du mehr Masse.
Sprich: 3-4x / Woche, mehr nicht !
Stichwort: Superkompensation
-> wiki
-> hier bisschen einlesen...
und 100 kg .. auf 1,80 ... :D sieht vllt ein bisschen endomorph am Ende aus^^ xxonkelxx ist ja 1,95m da wird das wahrsch passen...
100kg auf 1,80 is doch in Ordnung... :ratlos:
Nescient
31.05.2009, 20:11
sowas nennt man auch [B]ÜBERTRAINING
Echt? :gruebel: Wenn er nicht hart genug trainiert kann er auch 7 mal die Woche gehen. Es wird zwar nicht sonderlich was wachsen außer vllt zu beginn aber ansonsten wird wohl nichts passieren. Ich glaube kaum das er wirklich hart trainiert und im übertraining ist und dadruch schlafstörungen bekommt oder die ganze zeit hibbelig und was das noch alles für auswirkungen hat.
Ansonsten willkommen im training und geh lieber weniger oft trainieren und dafür hart.
xd nein übertrainingsymptome habe ich glaube ich keine xd ok das mit den 100 kg war auch übertrieben aber einigermaßen gut trainieren tu ich trotzdem ich hab bei jeder Muskelgruppe Muskelkater (ausnahme der Deltoid und Bizeps xd)
ich werd mich heute noch einlesen oder morgen xd
aber noch zu meinem training
-das erste dreiviertel Jahr habe ich jeden Tag alles trainiert (waren si 1,5 Stunden) (kein tag Pause)
-danach habe ich Montags: Arme, Schultern Dienstags: Brust, Rücken Mittwochs: Beine Donnerstags: Arme, Schultern Freitags: Brust Rücken Samstags: alles Sonntags: frei und den BAUCH habe ich jeden Tag trainiert so habe ich durchschnittlich jeden Tag dann 1 und eine halbe Stunde Trainiert
- Mein aktueller Plan (wenn ihr wollt kann ich auch später noch die ganzen Übungen schreiben):
Montag: Bizeps & Bauch
Dienstag: Trizeps
Mittwoch: Schultern & Bauch
Donnerstag: Brust
Freitag: Rücken & Bauch
Samstag: Morgens alles, Abends Beine
Sonntag: frei
Wie gesagt bei meinem Neuen Training habe ich in allen Muskeln am nächsten Tag Muskelkater auser in den Deltoid und im Bizeps den Bizeps spür ich nur ein kleines bisschen und den Deltoid nich da arbeit ich aber noch dran xd achja jede Muskelgruppe wird trainiert bis ich keine wdh mehr machen kann also ordentlich der großteil der Übungen ist langsam ich zähle zb bei curls beim "hochgehen" auf 3 halte 1 sec und gehe auf 3 runter aber ich habe auch schnelle Sätze drinnen xd
ich weiß das ist nicht der Thread für trainingspläne und ich sollte mich erst mal einlesen trotzdem freue ich mich über kommentare
Nescient
31.05.2009, 21:12
Na der Plan sieht doch mal richtig gut aus... NICHT
hol dir was gescheides aus dem Forum. einlesen heute oder morgen? denkst du das geht so schnell an einem tag mal ein beitrag lesen? ;-) les dich wochenlang ein. les immer schön mit dann bauste dir ein gutes grundwissen auf.
deine muskeln brauchen regeneration. ist bei dir nicht wirklich gegeben. und einen ganzen tag für einen kleinen muskel wie den trizeps. :-| nicht das wahre...
hey danke ok ich glaube ich versuche mal einen Plan aus dem Forum es ist halt so ich habe Angst dafor, dass das was ich bis jetzt etwas aufgebaut habe dadurch das ich die anzahl meiner Trainingseinheiten veringere zurückgeht was wie mir klar is auch durch Übertraining geschehen kann achja den plan hatte ich von einer Seite es hieß er würde die Bankdrückleistung steigern ich dachte der hört sich gut an und habe ihn mal ausprobiert aber ich glaube ich nehme doch lieber einen aus dem Forum
xd ich lese mich fleisig ein man lernt nie aus ok mach ich
thx
Ähm noch 2 Dinge die mich etwas verunsichern ^^ :
1. In dem Buch Bodybuilding für Männer von Arnold Schwarzenegger lautet der Masterplan auch 6 mal die Woche Training und das jewils Morgens und Abends. Klar Arnold ist ein Profi was aber sicher nicht heißt dass er sich nicht übertrainieren kann.
2. Ich habe mir jetzt einen 3er Split aus dem Forum gesucht und habe heute gleich die erste Trainingseinheit gemacht (Brust, Trizeps, Bauch) meine Brustmuskeln z.B sind aber heute nicht so kaputt wie bei meinem alten Plan zum Vergleich die übungen für die
Brust aus dem Neunem:
Bankdrücken flach 3 Sätze mit 8-12 WH
Schrägbankdrücken 3 Sätze mit 8-12 WH
Fliegende 3 Sätze mit 8-12 WH
Aus dem alten Plan:
Bankdrücken flach 3 langsame Sätze 8-12 WH ein schneller Satz 21 WH
Schrägbankdrücken 3 langsame Sätze 8-12 WH ein schneller Satz 21 WH
Fly´s auf der Flachbank 3 Sätze 8-12 WH
Fly´s auf der Schrägbank 3 Sätze 8-12 WH
Überzüge 3 Sätze 8-12 WH
Ok eigentlich Logisch, dass meine Brustmuskeln nicht so kaputt sind wie vorher jetzt die Frage was ich machen soll. Ab demnächst habe ich auch noch die Möglichkeit zu Hause Dips an solchen Dipstangen zu machen was ja auch wenn man dabei den Oberkörper vorbeugt gut für die Brustmuskulatur ist.
achja in dem Buch von Arnold steht auch dass man die Bauchmuskeln täglich trainieren kann aber nach dem neuen Plan würde ich sie nur 1 mal die Woche trainieren was mich auch etwas verunsichert und meine alten Bauchmuskel Übungen waren härter xd
schonmal danke danke danke für eure kommentare
Nescient
01.06.2009, 20:26
Dann musst du versuchen deine Intensität zu erhöhen. Sprich härter trainieren.
Johnny91
01.06.2009, 20:33
deine Brustmuskeln werden niemals wachsen wenn du sie so übertrieben überlastet, in 9 Sätzen mit vernünftiger Intensität ist zumindest meine Brust schon so tot das ich da nichts vernünftiges mehr hinterher machen könnte
XD wären meine sicher auch doch ich mache die WH mit 2 10kg Kurzhanteln für die ich zwar noch genug Hantelscheiben hätte sie auf jeweils 15 kg hochzuschrauben aber da ich mit denen auch Übungen wie Seitheben ect mache bei denen ich noch keine 15 kg packe einfach zu faul bin das gewicht zu wechseln ich gehe nur 1 mal pro woche ins studio Samstags weswegen ich da dann alles trainiere da kann ich mit 3 sätzen an der Bankdrückmaschiene locker bis zur erschöpfung arbeiten (hab letztens schon mit angeschwächter Brust 8 WH mit 70 kg geschafft bin ganz stolz obwohl ich weiß das Bankdrücken und Bankdrückmaschiene unterschiedlich sind und das eigentlich keine so große Leistung ist xd)
ich hoffe dan mit den Dips auch zu Hause meine Brustmuskulatur total erschöpfen zu können wenn nötig schnall ich mir noch Gewichte um
warum beendest du jeden satz mit xd :stupid:;)
:lol: Bedeutung von XD
ich zitiere aus Wikipedia
XD im Netzjargon ein Symbol für ein lachendes Gesicht...
ich weiß ich bin:stupid:
XD wären meine sicher auch doch ich mache die WH mit 2 10kg Kurzhanteln für die ich zwar noch genug Hantelscheiben hätte sie auf jeweils 15 kg hochzuschrauben aber da ich mit denen auch Übungen wie Seitheben ect mache bei denen ich noch keine 15 kg packe einfach zu faul bin das gewicht zu wechseln ich gehe nur 1 mal pro woche ins studio Samstags weswegen ich da dann alles trainiere da kann ich mit 3 sätzen an der Bankdrückmaschiene locker bis zur erschöpfung arbeiten (hab letztens schon mit angeschwächter Brust 8 WH mit 70 kg geschafft bin ganz stolz obwohl ich weiß das Bankdrücken und Bankdrückmaschiene unterschiedlich sind und das eigentlich keine so große Leistung ist xd)
ich hoffe dan mit den Dips auch zu Hause meine Brustmuskulatur total erschöpfen zu können wenn nötig schnall ich mir noch Gewichte um
:gruebel: du gehst 1 x ins Fitnessstudio und trainierst ansonsten zu Hause? Tolle Logik...:jumpers:
Nescient
01.06.2009, 21:13
Richtig erkannt. Mach lieber normales Bankdrücken. Aber wenn du zu faul bist die Gewichte zu wechseln dann kann man dir glaub ich eh nicht weiterhelfen...
xd ich finds gut verstehst du ich bin kein Mitglied in dem Fitnesstudio ich hole mir immer solche 10ner Karten mit denen ich dann Samstags ins Fitnessstudio (zuerst Flexi Bar Kurs und dann Geräte)gehe (ok schreibt man das jetzt mit 2 oder 3 s ?) und unter der Woche trainiere ich zu Hause in den Ferien gehe ich auch als Donnerstags ins Studio (da mach ich dann Geräte und gehe in einen Power Dumbell Kurs)
klar wäre ich Mitglied im Studio würde ich so gut wie immer da Trainieren
Johnny91
01.06.2009, 21:22
Benutz mal bitte Satzzeichen, dass geht mal garnicht sowas zu lesen....
xd ich finds gut verstehst du ich bin kein Mitglied in dem Fitnesstudio ich hole mir immer solche 10ner Karten mit denen ich dann Samstags ins Fitnessstudio (zuerst Flexi Bar Kurs und dann Geräte)gehe (ok schreibt man das jetzt mit 2 oder 3 s ?) und unter der Woche trainiere ich zu Hause in den Ferien gehe ich auch als Donnerstags ins Studio (da mach ich dann Geräte und gehe in einen Power Dumbell Kurs)
klar wäre ich Mitglied im Studio würde ich so gut wie immer da Trainieren
aso. alles kloar! ne ich dacht schon ,,jetzt hat der n abo und geht 1 x pro woche ins Studio?!,,
na dann weiterhin viel Erfolg!
@ Nescient & @ all
nein es würde glaube ich auch nicht sonderlich viel bringen. Ich meine 2 15kg kurzhanteln sind villeicht doch auch noch ein bisschen zu leicht (schaffe mir bald mal ein paar mehr Scheiben an), aber nach dem neuem Plan könnte ich das Gewicht wirklich wechseln. Weil vorher hätte ich es mehrmals pro woche wechseln müssen und ich will natürlich auch hart trainieren keine Frage xd
Kennt ihr villeicht noch ein paar Trick´s, mit denen man dann "nur" mit 15 kg Gewicht seine Brustmuskeln total erschöpfen kann
Ich meine mit schnellen & langsamen Sätzen habe ichs schon versucht das bringt ein bisschen etwas. Die Hände unten im neutralen Griff haben und nach oben eindrehen (in richtung parallel zu den füßen) habe ich auch schon versucht steigert das ganze auch etwas.
@ Johnny91 sorry das geschieht schon aus Gewohnheit heraus. Ich werde mich anstrengen.
:sprechen:achja, Jungs vielen dank für eure vielen Kommentare in dem von mir erstellten Thema "Heyy". Ihr seit hammer :hammer: im positiven Sinne :respekt: