Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aus was besteht unser Körperfett?
Abend,
also,
aus was besteht unser Fett??!!
ein Kollege meint aus Nährstoffen usw, mit denen der Aufbau gut ist - so kann man leichter aufbauen ohne zuzunehmen!
was sagt ihr?
Habt ihr i-welche Quellen, damit ich ihm es vor die Nase legen kann, falls er falsch liegt?
Gerne auch per pn, falls sie wg den Foren-Regeln verboten sind ^^
schönen Abend noch
robert234
30.05.2009, 23:30
Fett besteht erstaunlicherweise aus Fett. ;)
kingKikapu
30.05.2009, 23:32
http://de.wikipedia.org/wiki/Fettgewebe
ich habe jetzt mal eine wirkliche frage, ich habe mir grad überlegt wie legt der körper fett an und wie baut er es ab. mir ist klar durch kahlorinüberschuss und weniger kahlorien zusich nehmen. aber wie baut er es genau ab. ?
wenn man weniger isst nimmt der körper dann fett zusich wenn er es benötigt
vegan_power
31.05.2009, 01:24
wenn man weniger isst nimmt der körper dann fett zusich wenn er es benötigt
Joa, das sind die Grundpfeiler der Theorie. Muskeln oder Fett schnappt er sich wenn er nix kriegt ;)
Gruß,
v_p
Muskeln und Fett!
ja! fett ist einfahc nur ein großer energie speicher für den körper!
ja aber jetzt meine frage , wie bekommt man fett weg ich weiß ja durch weniger nahrung zu sich nehmen, aber wo geht es genau hin !!!
Massefreak1
31.05.2009, 11:17
ja aber jetzt meine frage , wie bekommt man fett weg ich weiß ja durch weniger nahrung zu sich nehmen, aber wo geht es genau hin !!!
es wird als energie brennstoff genutzt und verbrannt! somit bleibt davon nix übrig.
genau! fett ist ein energiespeicher! und energie kann nicht verloren gehen (physik 6te klasse) es wechselt nur seinen träger! also wird die energie aus dem fett in bewegung energie (beim laufen fahrradfahren etc.) umgewandelt!
+ zum größten teil wärmeenergie