PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nüchterne Crunches

pilip
30.05.2009, 15:42
Hi!

Ich mache jeden zweiten Tag unabhängig von meinem normalen Training Crunches bevor ich morgens aus dem haus gehe. Ich weiss dass es nichts bringt auf nüchternen Magen zu trainieren, aber wie ist das bei so einer kleinen Muskelgruppe? Mein Tag startet so:
Aufstehen - Rasieren - Duschen - Frühstück - Arbeit
Am liebsten würde ich die Crunches direkt vor dem Duschen machen. Bringt dass dann überhaupt was? Nach dem Frühstück bin ich schon angezogen und will mich nicht mit Anzug auf den Boden legen ;-)

VG,
Pilip

Mz91
30.05.2009, 15:47
Die Bauchmuskeln sind keine kleine Muskelgruppe .

Smeyer
30.05.2009, 15:51
ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber mein Körper muss warm sein, direkt nach dem Aufstehen, dass wäre für mcih eine reine Qual, da schaff ich niemals das was ich schaffe, wenn ich nach dem Train Crunches mache, wo alles schön durchblutet und warm ist

Johnny91
30.05.2009, 16:14
ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber mein Körper muss warm sein, direkt nach dem Aufstehen, dass wäre für mcih eine reine Qual, da schaff ich niemals das was ich schaffe, wenn ich nach dem Train Crunches mache, wo alles schön durchblutet und warm ist

Ditoo

vegan_power
30.05.2009, 17:48
Hi!Ich weiss dass es nichts bringt auf nüchternen Magen zu trainieren

Und woher genau weisst du das? Jahrelange sportphysiologische Untersuchungen?

Gruß,

v_p

notyet
30.05.2009, 19:15
Behauptest du da etwa etwas anderes? ;)

vegan_power
30.05.2009, 19:22
Behauptest du da etwa etwas anderes? ;)

Jo, wie immer. Man wird zwar ohne Frühstück nicht genug Energie haben für ein vollständiges Workout, aber dass eine Trainingseinheit gar nichts bringt wenn man vorher nicht gegessen hat, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Man wacht ja nicht mit völlig entleerten Glykogenspeichern auf und verbrennt mit jedem Schritt den man vor dem Frühstück macht, reines Muskeleiweiss.

Sagen wir mal du machst 3*20 saubere Crunches, das sind vlt 30 kcal die du verbrennst, ob du da vorher frühstückst oder nicht macht den Kohl auch nich fett.

Bevor man richtig pumpt sollte man natürlich ordentlich essen, das ist klar. Aber bei ein paar Crunches... naja.

Gruß,

v_p

notyet
30.05.2009, 20:16
Naja - wenn ich morgens aufstehe, bin ich total im Sack, hungrig und fühle mich schlapp. Ist es hingegen 17 Uhr nachmittags und ich habe schon etliche Mahlzeiten hinter mir und vor kurzem erst noch eine ordentliche Portion Reis gegessen, behaupte ich einfach mal, dass sich die 60 sauberen Crunshes leichter meistern lassen, als hätte ich diese am Morgen bewältigt.

pilip
31.05.2009, 11:48
Danke für eure Antworten!
Ich bin wenn ich morgens aufstehe nicht schlapp oder erschöpft, selbstverständlich könnte ich aber ganz komplettes Workout durchziehen. Für 3 Sätze Crunches reicht die Energie aber auf jeden Fall.