PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederholungszahl varieren?



wyeder
29.05.2009, 20:42
Hallo, ich hätte mal ne Frage und zwar meinte der Trainer vor 4 Wochen wo ich mein Probetraining absolviert habe das ich zuerst mal am Anfang ca. 15 Wiederholungen machen sollte und dann erst runterfahren und mit höherem Gewicht anfangen, der Trainer der wo mir jetzt in meinem jetztigen Studio die Geräte gezeigt hat und so der meinte das ich am Anfang ca. 10 Wiederholungen machen sollte ... Ich versuche jetzt halt immmer so zwischen mindestens 6-11 Wiederholungen zu absolvieren da ich mal irgendwo glaube ich gelesen habe das des am effektivsten sein soll. Meine Frage was haltet ihr davon? sollte man jede Wiederholungszahl durchgehen im Abstand von ca. 4-6 Wochen um auch Audsauer zu trainieren oder ist das Quatsch wenn man nur Masse aufbauen möchte so wie ich weil man sonst kostbare Zeit zum Aufbau verschwendet? Wie sind bei euch bei welchen Wiederholungszahlen die Erfolge? Danke schon mal für eure Antworten

HansODEN
29.05.2009, 20:50
doch ist schon richtig wie es dein trainer sagt.
gaaanz am anfang würd ich erstmal 20 wdh machen, dann 12, dann 10/8 .. nach 1 jahr dann 6.. oder so
so hats mein trainer auch gesagt und hab gute erfolge damit.
aber ist von mensch zu mensch unterschiedlich, mit den erfolgen...

Virt
29.05.2009, 20:55
Musst selber ausprobieren was für dich am besten funzt. In der regel trainiert man ~8 Wdh für Grundübungen und 12 Wdh für Isos. Ich persönlich variiere schon, aber nur nach unten. Also so ~6 Wdh für Grundübungen und 8 für Isos. Ich bin nicht so der ausdauer typ. Ich glaub es ist wichtiger alle paar Monaten die Übungen bissl zu vermixen und/oder welche durch neue auszutauschen.

Falls du ein Anfänger bist zuerst mit ~15 Wdh trainieren, um Verletzungen zu vermeiden und dein Körper langsam and die Belastungen anzupassen.

wyeder
29.05.2009, 20:55
doch ist schon richtig wie es dein trainer sagt.
gaaanz am anfang würd ich erstmal 20 wdh machen, dann 12, dann 10/8 .. nach 1 jahr dann 6.. oder so
so hats mein trainer auch gesagt und hab gute erfolge damit.
aber ist von mensch zu mensch unterschiedlich, mit den erfolgen...

Hm okay und du bleibst dann jetzt bei ca. 6 Wiederholungen oder gehtst du nach einer betimmten Zeit auch wieder rauf?

HansODEN
29.05.2009, 21:04
ja habe jetzt 2-3 monate mit 6 gemacht, jetzt geh ich mal wieder hoch auf 10 für 1-2 monate... einfach alles variieren, damit der muskel imemr neue reize bekommt und so mehr wächst ;)

Kasi328
29.05.2009, 21:07
ja habe jetzt 2-3 monate mit 6 gemacht, jetzt geh ich mal wieder hoch auf 10 für 1-2 monate... einfach alles variieren, damit der muskel imemr neue reize bekommt und so mehr wächst ;)

Richtig...So sollte man es machen

wyeder
29.05.2009, 21:35
ok danke euch so werde ich es dann auch machen :)