Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putenbrust - alternativen gesucht!
Heyho!
Ich habe mich jetzt mit mehreren EPs befasst und in fast jedem kommt Putenbrust vor.. Teilweise werden 300g Putenbrust an Trainingstagen empfohlen, was mir jedoch etwas zu teuer ist bei 1,6€ pro 100g..
Nun meine Frage: gibt es auch ein wenig billigere Alternativen? Die Alternativen können auch durchaus ein bischen weniger Eiweiß enthalten, da ich mit dem Plan, den ich mir angeschaut hab, auf 3g Eiweiß pro kg komme..
Ich habe ein bischen gesucht, jedoch leider kaum etwas gefunden..
Noch eine Frage: Was sagt ihr zu Eiern als Eiweißquelle? Habe mal gehört, dass das Eiweiß nicht so hochwertig sein soll wie von Putenfleisch.. Ist da was dran?
Schon jetzt vielen Dank! ;)
Phil
Jens1981
28.05.2009, 12:44
magerquark, thunfisch...
PaRaZzEe
28.05.2009, 12:47
Hähnchenbrust xD schmeckt besser :P
Eier sind als Proteinquelle sehr empfehlenswert. Je nach dem wieviel du nimmst solltest du vllt bei nem großen Spiegelei oder so halt von einigen Eiern das Eigelb weglassen, weil du dann auch den Fett und cholestetingehalt niedriger halten kannst.
Das Cholesterin im Eigelb ist aber generell gutes Cholesterin und unbedenktlich
Nunja Quark ist eigentlich schon ein halbes kg drin.. ;) Denke das reicht :D
Hmm Thunfisch ist eine gute Idee.. Hab nur in Richtung Wurst gesucht.. Gibt es vllt da noch etwas? Damit man da vllt n bisl Abwechslung reinbringen kann.. ;)
Danke!
Edit:
@Parazzee: Alles klar.. Ist es aber nicht so, dass man nicht zu viele Eier pro Woche essen sollte - eben wegen dem cholesterin? Ich hab keine genaue Zahl im Kopf aber wurde mir mal gesagt.. ;)
vegan_power
28.05.2009, 12:50
Was sagt ihr zu Eiern als Eiweißquelle? Habe mal gehört, dass das Eiweiß nicht so hochwertig sein soll wie von Putenfleisch.. Ist da was dran?
Eiweiss aus Eiern ist sogar sehr hochwertig. Der Grund, warum Eier keine so große Verwendung finden wie z.b. Fisch oder Pute ist, dass auf 1 g Eiweiss ungefähr 1 g Fett kommt, welches im Gegensatz zu Fett aus Fisch sogar noch relativ schlecht ist
Würde mich übrigens mal in anderen Läden nach Puten- oder Hühnerfleisch umschauen, 1,60 für 100g kommen mir schon sehr teuer vor. Man kriegt es, wenn ich mich nicht irre, teilweise für unter 10 euro pro kg.
Gruß,
v_p
Also ich kaufe Putenbrust beim Norma...Geschmacklich super und preislich liegt es bei 0,99€ pro 100g...Lachsschinken kannste ja auch kaufen..Ist auch super
oldiegerd
28.05.2009, 13:16
In der Nähwerttabelle stehen reichlich Alternativen.
Ronny Kohlmann
28.05.2009, 13:29
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/16861-pumpers-einkaufsliste.html
ependinom
28.05.2009, 13:44
Heyho!
Ich habe mich jetzt mit mehreren EPs befasst und in fast jedem kommt Putenbrust vor.. Teilweise werden 300g Putenbrust an Trainingstagen empfohlen, was mir jedoch etwas zu teuer ist bei 1,6€ pro 100g..
Nun meine Frage: gibt es auch ein wenig billigere Alternativen? Die Alternativen können auch durchaus ein bischen weniger Eiweiß enthalten, da ich mit dem Plan, den ich mir angeschaut hab, auf 3g Eiweiß pro kg komme..
Ich habe ein bischen gesucht, jedoch leider kaum etwas gefunden..
Noch eine Frage: Was sagt ihr zu Eiern als Eiweißquelle? Habe mal gehört, dass das Eiweiß nicht so hochwertig sein soll wie von Putenfleisch.. Ist da was dran?
Schon jetzt vielen Dank!
Phil
haehnchen bei aldi ... 500g fuer 1,99 !
Tartaros
28.05.2009, 14:05
jo hänchen schmeckt eh besser wird nich so trocken
pute bei lidl müsst auch so um den dreh kosten wie epes angebot ;)
Nescient
28.05.2009, 14:14
Eiweiss aus Eiern ist sogar sehr hochwertig. Der Grund, warum Eier keine so große Verwendung finden wie z.b. Fisch oder Pute ist, dass auf 1 g Eiweiss ungefähr 1 g Fett kommt, welches im Gegensatz zu Fett aus Fisch sogar noch relativ schlecht ist
Würde mich übrigens mal in anderen Läden nach Puten- oder Hühnerfleisch umschauen, 1,60 für 100g kommen mir schon sehr teuer vor. Man kriegt es, wenn ich mich nicht irre, teilweise für unter 10 euro pro kg.
Gruß,
v_p
Einfach das Eigelb weglassen dann sind Eier super geeignet. Bzw 3 Eiweiß auf 1 Eigelb z.b.
Harzer Käse:mrgreen:
Die Cholesterinwerte und Blutfettwerte werden nicht von dem mit der Nahrung aufgenommenen Cholesterin beeinflusst. Ob die Cholesterin- und Blutfettwerte hoch und schlecht sind, hängt allein vom Kohlenhydratkonsum und dem damit verbundenen Insulinausstoß zusammen. Also nicht immer alles auf die Fette schieben!:wink:
Okay vielen Dank für eure Antworten! :)
Werd mich in die Richtung noch ein bischen umsehen ;)
Phil
Esse immer 500g Hänchenbrustfilet zum Mittag,
finde wenn man mal ein anderes Gewürz draufmacht ist das genug abwechslung, schmeckt einfach super ;)
Thunfisch ist eine gute Idee thunfisch ist doch noch teuer! udnich wieß nciht was ihr habt?! 1kg putenbrust kosten in meinem aldi doch nur 5.69€! und wnen man sihc die zu bereitet kann man die auch selbst so schn eiden das man sich die später aufs brotpacken kann! und die 300g sind eh meistens zum mittag gedacht und mitags isste ja kein brot dazu sondern reis kartoffeln ode rnudeln dnek ich mal!
und der günstigste aufstrich mit viel eiweiß ist immer noch der selbst gemixte magerquarkaufstrich! musste hie rim forum mal in dem MQ rezepte thread gucken!