PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingseffizienz



deni
28.05.2009, 11:16
hallo zusammen ich bin noch neu hier schonmal vorab :P

ich habe mal eine frage ich geh jetz seit ca 1 1/2 monaten regelmäßig zum training 2-3 mal die woche.Ich würde auch öfters gehen aber ich habe immer 2 tage nach dem training muskelkater im schulter/brustbereich ist das normal? oder kommt es daher das meine muskulatur dort so schlecht trainiert war das sie sich erst aufbauen muss weil am anfang hatte ich auch zb nachdem ich die beinpresse gemacht hab und im anschluss noch 20 min fahrradfahren auch immer richtigen muskelkater in den beinen aber nach dem 4ten mal kam kein muskelkater mehr und ich mach jetz deutlich mehr kilo und fahr im anschluss an mein training immer 30 min fahrrad zum auspendeln des training würd mich über antworten freuen :)

Jens1981
28.05.2009, 11:21
wie sieht denn dein trainingsplan aus?
vom prinzip her ist das schonmal ganz gut so (quasi jeden zweiten tag trainieren), da deine muskeln sich ja nicht während dem training entwicklen...sie brauchen regenerationszeit (48h sagt man)...

deni
28.05.2009, 11:31
tut mir leid wenn sich das jetz komisch anhört aber ich kenn die ganzen geräte nicht so gut :D also mit namen

ich mach eig immer rücken bizeps brust an den geräten dort butterfly 3 sätze 12 wiederholungen dann bankdrückensitzend 3 sätze 12 wiederholungen ,dann an dem wo man die kilos an sich ranzieht 3 mal 12 und danach noch rücken stange nach unten ziehen 3 mal 12 und im anschluss 30 minuten fahrrad , wenn ich zuhause bin halt noch bauchmuskeltraining 4 mal 25 wiederholungen situps und noch 2 sätze bankdrücken hab zuhause ne bank stehen ,sry nochmal für die kuriosen bezeichnungen aber vllt wisst ihr was gemeint istaber ich kenn die bezeichnungen nicht wirklich

deni
28.05.2009, 11:32
achja ich mach eig nur oberkörper da ich durch hobbys wie skateboard fahren etc schon genug training der unteren körperpartien habe :P also nicht wundern

Jens1981
28.05.2009, 11:36
erstmal, trizeps und bizeps seh ich eigentlich nirgends (ok, werden durch die grundübungen auch beansprucht, würde ich aber trotzdem reinnehmen).

skateboard fahren usw ist kein adäquater ersatz für beintraining, dieses solltest du durch aus noch in dein training mit aufnehmen...

deni
28.05.2009, 11:40
okay werd ich machen aber meine eigentliche frage war ja ob der muskelkater zwischen schulter und brust normal ist oder ich vllt falsch trainiere?

Jens1981
28.05.2009, 11:42
daran erkennst du eigentlich nur, dass dieser muskeln noch stark beansprucht wird...
generell ist muskelkater ja nix negatives, mach dir da mal keine sorgen.
evtl führst du die übungen nicht ganz korrekt aus und diese muskelpartien werden deshalb stärker belastet.

vegan_power
28.05.2009, 11:43
nach 6 wochen training noch muskelkater zu haben ist nicht ungewöhnlich. auch wenn das nicht deine frage war, schau dich hier mal nach nem vernünftigen GK-trainingsplan um sonst bist du in nem halben jahr wieder hier im forum und fragst, wieso du immer noch keine muskelentwicklung hast.

Gruß,

v_p

deni
28.05.2009, 11:49
alles klar werd ich machen danke euch zwei =)