PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist stark?

mYlifeuncut
27.05.2009, 15:12
hi@ll

Da anscheinend jeder eine andere Auffassung von Stärke hat bzw. ab wann man richtig viel Kraft hat frag ich mal euch.

Ich bin 1.80 groß und wiege im mom 80 Kilo.

Ein paar Kraftwerte:

Hab gestern 10x40, 10x50, 10x60, 10x70 und 10x80 Bankdrücken gemacht. Danach noch KH Drücken 3x10 mit 20 Kilo (hab leider keine schwereren) und Trizepsdrücken mach ich locker mit 30Kilo würd auch mit 40 gehen.

Kniebeugen mach ich im mom 5x5 mit 80 oder 90 je nach Tagesform.

KH Curls für Bizeps mach ich 3x8 mit ca 20 Kilo.. Klimzüge 3x8

Anhand von den paar Kraftwerten wie würdet ihr mich beurteilen? Ist das in Ordnung oder zu wenig? Trainiere seit ca 4 Jahren aber hatte oft Pausen und jetzt in letzter Zeit erst trainiere ich konsequent. Was meint ihr?

Warum ich frage? Viele Leute (speziell Leute die nicht trainieren) stellen mich dann immer wie einen Übermenschen dar wenn ich schwere Sachen heben kann oder sonst was und für mich (warscheinlich weil ich eben trainiere) ist das keine große Sache und ich seh mich jetzt auch nicht die die ultimative Kraftmaschine vorallem weil ich BB betreibe und nicht Kraftsport ; )

burton4tw
27.05.2009, 15:16
wie alt bist du denn? wenn du 16 bist ist das sehr stark wenn du 18 bist is das meiner meinung auch noch stark selbst wenn du 20 oder älter bist ist das wohl um einiges stärker als leute die nicht trainieren. kommt immer drauf an mit wem du dich vergleichst.
masshunter ist 16 drückt und beugt schon einiges mehr aber er ist glaub nich ganz der maßtab weil sowas eher "die außnamhe" ist.

Chaser
27.05.2009, 15:18
Wie siehts beim Kreuzheben aus?

Kraftwerte bei BD und KH sind Druchschnitt, würd ich sagen.

Edit: Wichtig ist eigentlich nur der 1RM-Wert, wie ich finde. Und der dürfte bei beidem im dreistelligen liegen, also doch recht gut.

vegan_power
27.05.2009, 15:20
Ich bin 1.80 groß und wiege im mom 80 Kilo.

Ein paar Kraftwerte:

Hab gestern 10x40, 10x50, 10x60, 10x70 und 10x80 Bankdrücken gemacht.

Kniebeugen mach ich im mom 5x5 mit 80 oder 90 je nach Tagesform.

KH Curls für Bizeps mach ich 3x8 mit ca 20 Kilo.. Klimzüge 3x8

Trainiere seit ca 4 Jahren

Dein Alter wäre noch interessant zu wissen. Hoffe das kommt jetzt nicht beleidigend rüber, aber ich finde die Kraftwerte relativ niedrig. Nach 1-2 Jahren drücken die meisten Leute schon eher 5-6x100 im BD. Und die Kniebeuge mit dem Gewicht macht eigentlich fast jeder ausgewachsene Mann der normal gebaut ist. Klimmzüge halt ich auch für recht wenig, nach 1 Jahr fängt man ja normalerweise mit Zusatzgewichten an.

KH-Curls kann ich jetzt nicht viel zu sagen weil ich da nie drauf achte wer wieviel Gewicht nimmt, da es ne Iso ist.

Würde beim Bankdrücken übrigens ganz anders trainieren, 1-2 Aufwärmsätze und dann direkt mit 80,90 anfangen. Wenn du so langsam steigerst, haste für die richtigen Arbeitssätze nicht mehr genug Power.

Gruß,

v_p

uarexD
27.05.2009, 15:21
also bankdrücken und trizepsdrücken sind für dein gewicht auf jeden fall stark,

ich wieg über 90 und deine wert sind auch in etwa meine

außer kniebeugne da bin ich etwas stärker =)

wie alt bist du ^^?

Chaser
27.05.2009, 15:22
Dein Alter wäre noch interessant zu wissen. Hoffe das kommt jetzt nicht beleidigend rüber, aber ich finde die Kraftwerte relativ niedrig. Nach 1-2 Jahren drücken die meisten Leute schon eher 5-6x100 im BD. Und die Kniebeuge mit dem Gewicht macht eigentlich fast jeder ausgewachsene Mann der normal gebaut ist. Klimmzüge halt ich auch für recht wenig, nach 1 Jahr fängt man ja normalerweise mit Zusatzgewichten an.

Jetzt komm ich mir mickrig vor... :lol:

mYlifeuncut
27.05.2009, 15:22
Bin seit kurzem 21 muss dazu aber sagen dass ich das jetzige Niveau schon vorher auch hatte. Hab z.B. mit ca 16 oder 17 Jahren (weil du nach dem Kreuzheben fragst 6x100 gebeugt ohne größere Anstrengung. Viel mehr war damals nicht möglich wegen fehlender Griffkraft. Und was ich noch dazu sagen muss ich konnte fast genausoviel Gewicht mit 10 Kilo weniger sprich um die 70 Kilo.

@vp Naja was das BD angeht bin ich nicht wirklich auf Steigerung des Gewichtes aus in letzter Zeit sondern einfach bis ich was spüre mach dann ab und zu ne extrem langsame Ausfrühung usw..

Klimzüge mach ich dafür bis ganz hinunter hängen lassen und ja da schaff ich dann ca 3x10.

Zum Kniebeugen da hab ich erst vor kurzem mit 5x5 angefangen und da geht auch mehr als 90 weiß aber nicht genau wieviel.

Zu den 4 Jahren da waren so viele Pausen drin das kann man leider (weil ich so dumm war, heute ärgere ich mich darüber) nicht zählen..

Wie gesagt ich traineire nicht auf Kraft sondern auf Muskelaufbau (8-10 Wdh) wollte nur mal eine Einschätzung hören wo ich so stehe im Vergleich zu anderen ; )

burton4tw
27.05.2009, 15:26
wenn ich das hier so lese kom ich mir so schwach vor.... :D

vegan_power
27.05.2009, 15:26
Jetzt komm ich mir mickrig vor... :lol:

Du bist ja auch erst 17, ich rede jetzt von Erwachsenen (20+), und es handelt sich auch nur um die 2-3 BBler mit denen ich im Privaten zu tun habe und mich selbst. Also keine Komplexe kriegen ;)

Gruß,

v_p

burton4tw
27.05.2009, 15:28
iiich bin 16 !! :P :D jo ich hab ja au erst vor 3 monaten angefangen

Sixpack
27.05.2009, 15:29
Seine Kraft und Fortschritte können wir kaum beurteilen.
Tausende Faktoren spielen hier eine Rolle und bei jeder hat andere Voraussetzungen.
Dazu gehören:
Ausführungsgeschwindigkeit
Griffweite
Bewegungsamplitude
Lastarm
Kraftarm
Genetik
Vorermüdung durch Warmup
Technik
Körpergwicht
Anfangsniveau
u.s.w.

Der eine schafft hier mehr der andere da... Der eine hat mehr Erfolg der andere weniger...

WER HAT DEN GEILEREN KÖRPER LEUTE!? NUR DAS ZÄHLT!!! ;)

burton4tw
27.05.2009, 15:30
sixpack hats einfach mal wieder aufn punkt gebracht^^

Chaser
27.05.2009, 15:32

Mein Avatar.^^

Naja, V_P, momentan hab ich auch nich wirklich die Möglichkeit mich an alte Gewichte wieder ranzuarbeiten.... -.- Bis Ende dieses Jahres will ich meine alten Arbeitsgewichte wiederhaben. Solange wirds wohl dauern, wenn ich weiterhin so oft pausieren muss....

mYlifeuncut
27.05.2009, 15:35
Tausende Faktoren spielen hier eine Rolle und bei jeder hat andere Voraussetzungen.
Dazu gehören:
Ausführungsgeschwindigkeit: meist explosiv
Griffweite: abwechselnd-> bei leichteren Gewichtern eng und dann immer breiter je Höher das Gewicht (beim BD)
Bewegungsamplitude: kA was das ist ^^
Lastarm: hö?
Kraftarm: o.O"
Genetik: sollte doch ok sein (Vater ist KDK Rekordhalter usw..)
Vorermüdung durch Warmup: mach recht viele Aufwärmsätze wie Bsp. BD
Technik: hoff ich doch dass die ok ist
Körpergwicht: im mom ca 80
Anfangsniveau: naja angefangen im BD hab ich mit der Stange sprich 20 Kilo ^^
u.s.w.

Der eine schafft hier mehr der andere da... Der eine hat mehr Erfolg der andere weniger...

Irgendwann ICH : P

.....

vegan_power
27.05.2009, 15:38
Naja, V_P, momentan hab ich auch nich wirklich die Möglichkeit mich an alte Gewichte wieder ranzuarbeiten.... -.- Bis Ende dieses Jahres will ich meine alten Arbeitsgewichte wiederhaben. Solange wirds wohl dauern, wenn ich weiterhin so oft pausieren muss....

Deine Figur sieht gut aus aufm Avatar, keine Frage. Vor allem für das Alter. Wenns darum geht sind die Gewichte ja auch zweitrangig.

Wieso musste denn so oft pausieren? Krank, Schule?

Gruß,

v_p

burton4tw
27.05.2009, 15:40
aber chaser du bist das doch gar net auf deinem avatar oder o.O?

bruce lee
27.05.2009, 15:41
vegan power du denkst nich imt ernst das er das aufm avatar ist :lol:

Chaser
27.05.2009, 15:42
Das bin nicht ich aufm Avatar.^^ Das ist Oleksandr Kutcher, wenn ich da irgendwann mal hinkomme, weiß ich, ich hab was erreicht.

Pausiern musste ich bislang durch ne Knieverletzung, 2 Monate kein Beintrainig. Anschließen ne Woche dabei gewesen, dann ne Mandelentzündung bekommen, die war zeitweise mal schwächer und mal stärker, hab sie immernoch. Morgen gehts zum HNO, mal schaun, was der sagt.

PaRaZzEe
27.05.2009, 15:43
Mein Avatar.^^

Wieso bist das nicht du?

Chaser
27.05.2009, 15:44
Wieso bist das nicht du?

Warum sollte ich das sein?^^

Chris1986
27.05.2009, 15:45
hmm juckt doch nich wieviel Gewicht du stemmen kannst ;)

Chris1986
27.05.2009, 15:47
Wieso bist das nicht du?

:thumleft::stupid:

PaRaZzEe
27.05.2009, 15:48
Warum sollte ich das sein?^^

Weils dein Ava is und weil ich dich bis jez nur in Lat oder Double Bizeps Pose gesehn hab^^. Kann ja sein das du von vorn halt so aussiehst xD

Chaser
27.05.2009, 15:50
Na dann hätte ich aber auch von hinten dicke Arme haben müssen.^^

Mz91
27.05.2009, 17:00
Da anscheinend jeder eine andere Auffassung von Stärke hat bzw. ab wann man richtig viel Kraft hat frag ich mal euch.

Na ja , ein sehr gutes Leistungsniveau wäre für mich etwa das 2-2,5 fache Körpergewicht im Kreuzheben , 1,75-2 Kniebeugen , 1,5 fache Bankdrücken und das Körpergewicht im Military Press .

So was zu erreichen kann aber teilweise einige Jährchen dauern , ansonsten finde ich Leistungen die sich um das 1,75-2 fache Kg Kreuzheben , 1,5 Kniebeugen und 1,25 fache im Bankdrücken auch schon relativ gut .

vegan_power
27.05.2009, 17:27
Das bin nicht ich aufm Avatar.^^ Das ist Oleksandr Kutcher, wenn ich da irgendwann mal hinkomme, weiß ich, ich hab was erreicht.

Achso ... Das kann schonmal täuschen bei 50*50 pixeln ;)
Kenn mich in der Szene auch ehrlich gesagt nicht aus...

Gruß,

v_p

s3rp
27.05.2009, 17:44
Achso ... Das kann schonmal täuschen bei 50*50 pixeln ;)

Nicht alle trauen sich Ihr wahres Gesicht zu zeigen so wie Du es machst in Form des Avatares :D :tschuess: :lach:

sorry for OT

vegan_power
27.05.2009, 18:49
Nicht alle trauen sich Ihr wahres Gesicht zu zeigen so wie Du es machst in Form des Avatares :D :tschuess: :lach:

:biggrin:

Nicht so viel spammen!

Gruß,

v_p

Masshunter
27.05.2009, 18:57
hmm juckt doch nich wieviel Gewicht du stemmen kannst ;)

:stupid:

Muss da Mz beipflichten, mit solchen Werten kann man was anfangen. Je nach Ausgangslage erreicht man das auch ziemlich schnell (Sind zwar trotzdem Jahre, aber nach 2 Jahren ist man auch nicht umbedingt "Fortgeschritten", vieles ist dafür zu individuell)

Außerdem was will man mit nem Sixpack wenn man unter den meisten Kindergewichten zusammenbricht, das hat für mich nichtsmehr mit Kraftsport oder Bodybuilding zutun.

sYo
27.05.2009, 19:21
:lol3:Immer wieder interessant diese Art von Schwanzvergleich:lol3:

patsenriver
27.05.2009, 19:28
wenn man kein KDK ist sind die Gewichte doch jacke wie Hose, hauptsache man wächst, egal ob man da 50KG oder 100KG beim BD benutzt.

Phönixderflamme
27.05.2009, 20:02

KH-Curls kann ich jetzt nicht viel zu sagen weil ich da nie drauf achte wer wieviel Gewicht nimmt, da es ne Iso ist.

Würde beim Bankdrücken übrigens ganz anders trainieren, 1-2 Aufwärmsätze und dann direkt mit 80,90 anfangen. Wenn du so langsam steigerst, haste für die richtigen Arbeitssätze nicht mehr genug Power.

Gruß,

v_p

Hallo
Also ich muss dazu mal sagen, wenn diese werte niedrig sind, dann weis ich auch nicht. Z.b. 20 Kg pro Hantel beim Bizepstraining wie er meinte, davon träum ich. Ich bin froh, wenn ich 12 Kg pro Hantel schaff. Also von schwach kann hier wirklich keine rede sein. Sorry, aber ich teile deine Auffassung nicht. Du musst mal überlegen. Das sind 40 Kg die auf deinen Armen lasten, also ich finde das schon enorm.

uarexD
27.05.2009, 20:12
Hallo
Also ich muss dazu mal sagen, wenn diese werte niedrig sind, dann weis ich auch nicht. Z.b. 20 Kg pro Hantel beim Bizepstraining wie er meinte, davon träum ich. Ich bin froh, wenn ich 12 Kg pro Hantel schaff. Also von schwach kann hier wirklich keine rede sein. Sorry, aber ich teile deine Auffassung nicht. Du musst mal überlegen. Das sind 40 Kg die auf deinen Armen lasten, also ich finde das schon enorm.

Wie lange tranierste schon?

Phönixderflamme
27.05.2009, 20:20
Wie lange tranierste schon?
Des müsste jetzt so ein Jahr sein denke ich.

Jens1981
27.05.2009, 20:22
^^ merkste was?

sYo
27.05.2009, 20:23
lol? und dann schaffst du das nicht? Ich trainiere seit 3 Monaten (wieder) intensiv und mit EP...und schaff das auch mit Vernünftiger Ausführung usw.:icon_scratch:

// Hatte vorher aber schon ein Jahr trainiert xD^^ dann 6 Monate pause :(

Phönixderflamme
27.05.2009, 20:23
^^ merkste was?
was merk ich denn?

Jens1981
27.05.2009, 20:25
na man kann jemanden der erst ein jahr (ordentlich) trainiert hat, also nen anfänger net mit jemandem vergleichen der 4 jahre (ordentlich) trainiert hat.

Chaser
27.05.2009, 20:26
na man kann jemanden der erst ein jahr (ordentlich) trainiert hat, also nen anfänger net mit jemandem vergleichen der 4 jahre (ordentlich) trainiert hat.

Ich geh mich trotzdem erhängen....^^

Phönixderflamme
27.05.2009, 20:34
lol? und dann schaffst du das nicht? Ich trainiere seit 3 Monaten (wieder) intensiv und mit EP...und schaff das auch mit Vernünftiger Ausführung usw.:icon_scratch:

Ich seh schon. Der King of the road hat gesprochen XD. Ne mal ehrlich. Ich geh nicht ins Fitnessstudio, sondern trainiere zuhause mit meinen 2 Hanteln und meinem Körpergewicht. Letztens hab ich mir noch Hantelscheiben dazugekauft, das es insgesamt 15 kg pro Hantel sind, hab dann aber erst mal 11 kg genommen, weil 15 waren mir dann doch zu schwer und jetzt hab ich mich schon auf 12 hochgearbeitet. Es ist geht schon was vorwärts, so ist es ja nicht, aber ich mach des lieber Stück für Stück und nicht so, das ich jede Woche ein Kilo drauf leg. Das ist mit sicherheit auch nicht der richtige weg. Die Gelenke werden es demjenigen dann danken und verabschieden sich irgendwann.

Mz91
27.05.2009, 20:36

Immer wieder interessant diese Art von Schwanzvergleich

Schon interessant .

wenn man kein KDK ist sind die Gewichte doch jacke wie Hose, hauptsache man wächst, egal ob man da 50KG oder 100KG beim BD benutzt.

Kurze Frage , was ist dir lieber , breit und stark oder nur breit ?

Und das Trainingsgewicht ist nicht unerheblich für den Muskelaufbau , alle BB-Profis sind sau stark , ich denke wenn sie mit leichten Gewichten besser aufbauen würden , dann würden sie dementsprechend trainieren . (Das nur mal als Beispiel)

So Kommentare wie deiner kommen meistens von Leuten die selber nichts drauf haben :mrgreen: .

Sixpack
27.05.2009, 20:38
sagt mal hört ihr mir nicht zu???

Dazu gehören:
Ausführungsgeschwindigkeit
Griffweite
Bewegungsamplitude
Lastarm
Kraftarm
Genetik
Vorermüdung durch Warmup
Technik
Körpergwicht
Anfangsniveau
u.s.w.

Johnny91
27.05.2009, 20:42
so siehts aus, es gibt soviele Einflussfaktoren, das kann man kaum vergleichen.....

sYo
27.05.2009, 20:43
Schon interessant .

Ironie nicht erkannt? Dabei habe ich extra :icon_scratch:<--- Den gesetzt!!!

Mz91
27.05.2009, 20:45
Ironie nicht erkannt? Dabei habe ich extra :icon_scratch:<--- Den gesetzt!!!

Hmmm , der "Witz" kam unerwartet .

Aber über sein Arbeitsgewicht bei Curls sollte man sich eh keine Gedanken machen .

rv
27.05.2009, 21:16
Das Trainingsgewicht ist für einen Nichtwettkämpfer ja eher unwichtig; wichtiger ist, dass man sich kontinuierlich steigert bei gleich guter Ausführung