PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskeln jeden Tag trainieren?

wyeder
26.05.2009, 23:20
Hi Leute, ich hätte mal ne Frage vor allem an die Erfahrenen von euch die schon ne Weile trainieren, kann man täglich die Bauchmuskeln trainieren (weil es ja ne kleinere Muskelgruppe ist) also ist es sinnvoll? oder eher nicht? möchte halt möglichst bald überschüssiges Fett in der
Bauchgegend in ein 6er verwandeln :) bin über jeden Beitrag dankbar

mfg wyeder

Nescient
26.05.2009, 23:21
Nein. Auch noch so kleine Muskeln brauchen Erholung um zu wachsen. Du kannst durch Bauchtraining nicht gezielt Fett am Bauch abbauen. Das musst du schon über die Ernährung machen. Oder so lang trainieren das sich die Muskeln trotz Fett abzeichnen.

Edit: Schau hier rein: http://www.muskelbody.info/forum/training/26656-fuer-alle-probleme-fragen-sixpack-aufbau-haben.html#post396199

wyeder
26.05.2009, 23:25
Danke für den Hinweis. Hm okay, heisst also das ich dann mindestens 48 Std. Regenerationszeit dazwischen haben sollte oder?

Nescient
26.05.2009, 23:26
Genau. Von viel kommt eben leider nicht immer viel. ;-)

Kasi328
Danke für den Hinweis. Hm okay, heisst also das ich dann mindestens 48 Std. Regenerationszeit dazwischen haben sollte oder?

Ich Trainiere jeden 2 Tag immer Bauch und des ist eigentlich Optimal..

Mz91
(weil es ja ne kleinere Muskelgruppe ist)

Der Bauch ein kleiner Muskel ?

Der Bizeps ist vill. ein kleiner Muskel , aber doch nicht der Bauch :roll: .

So trainieren wie jeden anderen Muskel , 1-2 mal pro Woche , und die Mitbelastung bei den Grundübungen einrechnen .