PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegende vs. Bankdrücken



mrgreen
25.05.2009, 17:09
Hallo Leute!

Mich würde interessieren, ob ihr eure Brust bei Bankdrücken oder Fliegenden mehr spürt. Mir ist klar dass eins eine Iso und das andere eine Grundübung ist, trotzdem würde es mich interessieren.

VG,
Mr. Green

ependinom
25.05.2009, 17:13
fliegende mache ich garnich :(

Kasi328
25.05.2009, 17:16
Fliegende...

Sebbo
25.05.2009, 17:20
Fliegende ganz klar. Damit kann ich die Brust zum Abschluss komplett platt machen. Danach könnte ich glaub ich ned mal nen Drittel von dem Gewicht im Bankdrücken bewältigen was ich davor geschafft habe.

Tiga
25.05.2009, 17:32
macht ihr die fliegende am kabelzug oder auf der bank ?

Kasi328
25.05.2009, 17:43
Auf der Bank :-)

Padi92
25.05.2009, 17:57
Am Gerät :)

baley
25.05.2009, 18:35
am kabelzug habe ich das immer gemacht... finde aber fliegende an der bank am besten

Germania
25.05.2009, 18:38
Vllt mach ich was falsch aber so den Renner sind Flys nicht finde ich...
Beim Bankdrücken zieht die Brust aber heftig, bei vorgebeugten Dips ebenso

vegan_power
25.05.2009, 23:37
Bei mir auch Fliegende. Beim BD merk ich eher den Trizeps. Fasse allerdings auch relativ eng.

Mach Fliegende immer so mit max. 15kg und geh dann deutlich über 180° runter. Fordert den Muskeln schon arg wenn man das Gewicht von da unten wieder hochwuchten muss ;)

Gruß,

v_p

Mz91
25.05.2009, 23:45
Was soll man denn bei Fliegenden sonst spüren ausser die Brust ? Ist doch der einzige Muskel der die Bewegung ausführt .

Bankdrücken ist nunmal keine Isolationsübung , wachsen tut die Brust bei entsprechender Ausführung trotzdem sehr gut .

Und nur weil man einen Muskel nicht so gut im Training spürt heißt das noch lange nicht , dass man ihn nicht auch trifft .

uarexD
25.05.2009, 23:59
schrägesbankdrücken is find ich die beste brustübung,
mit richtigbreitengriffen
und langsamer ausfühert =)
da zittert meine brust bei mittleremgewicht;)

dannach bankdrücken

und dann die fliegenden mit kh
(fliegende find ich dehnen die brust gut und gehören in jeden guten brust tag)

Tartaros
26.05.2009, 00:00
das will ich mal hoffen hab heude extra noch fliegende reingehaun am ende kein pump nix kaputt war ich trotzdem

uarexD
26.05.2009, 00:05
Was soll man denn bei Fliegenden sonst spüren ausser die Brust ?

wenn man ganz tief geht spürt man das teilweise auch in den schultern

Mz91
26.05.2009, 00:09
Na ja , bei Fliegenden mit freien Gewichten ist mir viel zu schnell die Spannung weg , der Bewegungsabschnitt wo das Gewicht wirklich reinhaut ist ja fast schon minimalistisch , und danach nix , nicht anstrengend , gar nichts .

Wenn dann am Kabel .

Aber so viel Schnickschnack braucht man finde ich nicht , einfach ne Langhantel mit Gewichten vollhaun , den Winkel der Bank beliebig einstellen und drücken was das Zeug hält .

Dips richtig ausgeführt gehen auch gut in die Brust .


wenn man ganz tief geht spürt man das teilweise auch in den schultern

Ja , im Gelenk , was meinst du warum überall Bankdrücken nur bis 90° empfohlen wird , das ist nicht unbedingt unberechtig , übertrieben tief würde ich jedenfalls bei Fliegenden nicht gehen .

Dirk_39
26.05.2009, 00:16
Was soll man denn bei Fliegenden sonst spüren ausser die Brust ? Ist doch der einzige Muskel der die Bewegung ausführt .

Bankdrücken ist nunmal keine Isolationsübung , wachsen tut die Brust bei entsprechender Ausführung trotzdem sehr gut .

Und nur weil man einen Muskel nicht so gut im Training spürt heißt das noch lange nicht , dass man ihn nicht auch trifft .

Was man da noch spürt? Bizeps, Schulterkopf.....

Und die Brust wächst bestimmt monstermäßig nicht von deinen Flys*lol*. Nur mit schwerem Bankdrücken bekommst du auch schwere Brustmuskeln, alles andere gehört ins Reich der Fabeln!

Gruß Dirk

Chris1986
27.05.2009, 15:11
fliegende bringen mir mehr =)

Mz91
27.05.2009, 15:53
fliegende bringen mir mehr =)

:finger:


Nur mit schwerem Bankdrücken bekommst du auch schwere Brustmuskeln, alles andere gehört ins Reich der Fabeln!

Amen :meister: .

skyce
27.05.2009, 16:29
Iwi spür ich meine Brust beim BD nicht ich spüre nur mein Trizeps und auch mal den Bizeps und von der Brust aus könnte ich sicher noch 10-20 kg mehr bewegen aber da spielen meine Arme nicht mit :ratlos::gruebel:

Chris1986
27.05.2009, 20:27
:finger:



Amen :meister: .

für das was ich erreichen will, reicht es alle mal ;). Sportlich und fit =)

bin nich so der Proll :D

Mz91
27.05.2009, 23:21
für das was ich erreichen will, reicht es alle mal ;). Sportlich und fit =)

bin nich so der Proll :D

Um fit zu werden solltest du lieber Ausdauertraining machen , Laufen , Schwimmen etc. .

Bzgl. Fliegenden etc. als ach so tolle Brustübungen kannst du ja mal den Kurzhund fragen , der hat mal das Experiment "Isos only" für die Brust gewagt .


Iwi spür ich meine Brust beim BD nicht ich spüre nur mein Trizeps und auch mal den Bizeps und von der Brust aus könnte ich sicher noch 10-20 kg mehr bewegen aber da spielen meine Arme nicht mit

Versuche mal wenn du auf der Bank liegst die Schulterblätter so weit wie möglich zusammenzuziehen und drück die Brust gleichzeitig raus , so kannst du besser aus der Brust drücken .

kingKikapu
27.05.2009, 23:24
Versuche mal wenn du auf der Bank liegst die Schulterblätter so weit wie möglich zusammenzuziehen ne, lieber schultern nach hinten nehmen und brust rausstrecken.

Mz91
27.05.2009, 23:39
ne, lieber schultern nach hinten nehmen und brust rausstrecken.

Das ist exakt dasselbe .

Chris1986
27.05.2009, 23:46
Um fit zu werden solltest du lieber Ausdauertraining machen , Laufen , Schwimmen etc. .

Bzgl. Fliegenden etc. als ach so tolle Brustübungen kannst du ja mal den Kurzhund fragen , der hat mal das Experiment "Isos only" für die Brust gewagt .



Versuche mal wenn du auf der Bank liegst die Schulterblätter so weit wie möglich zusammenzuziehen und drück die Brust gleichzeitig raus , so kannst du besser aus der Brust drücken .


meine ergebnisse bestätigen es, daher passt det schon jung

kingKikapu
27.05.2009, 23:47
Schulterblätter
das kommt davon, wenn man post schnell überfliegt :floet:

Dirk_39
28.05.2009, 00:16
für das was ich erreichen will, reicht es alle mal ;). Sportlich und fit =)

bin nich so der Proll :D

Ich bin beileibe auch kein Proll:

es wurde lediglich behauptet, daß Flys besser wären, um eine solide Brust aufzubauen. Und das stimmt halt so einfach nicht, that´s it!
Natürlich kannst du mit "Fliegenden" deine Brust auch formen und wenn dir das so gefällt, ist es ja in Ordnung,

Gruß Dirk

Dirk_39
28.05.2009, 00:28
Iwi spür ich meine Brust beim BD nicht ich spüre nur mein Trizeps und auch mal den Bizeps und von der Brust aus könnte ich sicher noch 10-20 kg mehr bewegen aber da spielen meine Arme nicht mit :ratlos::gruebel:

Wenn ich mir dein Bild so ansehe, hast du einen nicht besonders ausgearbeiteten Trizeps. Das meine ich ned böse, sondern als Feststellung.
Weil ich das kenne und auch zuerst immer vermeintlich am Arm schwächelte, habe ich ein besonderes Trizepsprogramm durchgeführt. Bei mir hat es funktioniert, vor allem dann, als ich endlich mal das Drücken von einem KDK´ler gezeigt bekommen habe! (Soll nicht heissen, BB´ler sind per se zu doof dazu:lol3:, nur in meinem alten Studio waren es halt lauter so Fitnässer ohne wirklich Plan, und du machst halt nach, was du gezeigt bekommst)

Der Reiz ist wohl bei den Flys auf den ersten Blick intensiver, jedoch führe ich das auf das stärkere Dehnen zurück ( nach BD pumpt bei mir schon die Brust, genau wie die Schulter, Trizeps,Lat..)

Gruß Dirk *der in 30 Min. ein geiles Brustquälen durchzieht, mit Pump!!!*

Ebu
28.05.2009, 08:17
Iwi spür ich meine Brust beim BD nicht ich spüre nur mein Trizeps und auch mal den Bizeps und von der Brust aus könnte ich sicher noch 10-20 kg mehr bewegen aber da spielen meine Arme nicht mit :ratlos::gruebel:

Wenn du das Gefühl hast deine Brust beim Drücken nciht ausreizen zu können kannst ja mal mit vorermüdung arbeiten. Also erst fliegende um die Brust zu ermüden und direkt danach, ohne Pause, BD

kingKikapu
28.05.2009, 13:55
wenn man seine brust nicht spürt, führt nichts daran vorbei, die übung mal ordentlich zu erlernen. alle brustübungen raus aus dem plan und dafür 10 sätze bankdrücken. irgendwann hat man die feinheiten raus.

Dirk_39
28.05.2009, 13:56
wenn man seine brust nicht spürt, führt nichts daran vorbei, die übung mal ordentlich zu erlernen. alle brustübungen raus aus dem plan und dafür 10 sätze bankdrücken. irgendwann hat man die feinheiten raus.


Sag´ich doch...:knuddel2:

Chaser
28.05.2009, 14:03
Mal ernsthaft. Ich find BD, so wies KDKler machen, hat mehr in die Brust, als das, was man z.B. in Colemans Trainingsvids sieht.

Dirk_39
28.05.2009, 14:38
Mal ernsthaft. Ich find BD, so wies KDKler machen, hat mehr in die Brust, als das, was man z.B. in Colemans Trainingsvids sieht.
http://www.youtube.com/watch?v=Lb2WgvekTuw&feature=related

So schlampig wie der am Anfang rumliegt ist ja wirklich grauenhaft. Das kann man nur jemandem verzeihen, der ansonsten bärenstark ist und sich halt gerade mit 100kg aufwärmt;-)

Die Grundfrage war doch, was besser wäre: Flys oder BD. Und ich verstehe unter dem Begriff "besser", was mehr Anreiz zum Muskelwachstum gibt. Ich kenne halt keinen einzigen Athleten, der allein durch Fly´s eine tierische Brust aufgebaut hat. Als Ergänzungs-/ Dehnübung mache ich sie ja auch.

Chaser
28.05.2009, 14:41
http://www.youtube.com/watch?v=Lb2WgvekTuw&feature=related

So schlampig wie der am Anfang rumliegt ist ja wirklich grauenhaft. Das kann man nur jemandem verzeihen, der ansonsten bärenstark ist und sich halt gerade mit 100kg aufwärmt;-)


Der Rest sind aber auch nur Teil-Wdhs. ;)

spammer69
28.05.2009, 14:43
Dave Tate vom Westside Barbell Club geht in diesem Video auf ein paar Fehler ein, die man beim Bankdrücken machen kann. Einiges ist in erster Linie für Powerlifter relevant, die mit Equipment arbeiten, aber interessant dürfte es trotzdem für alle sein.

http://www.youtube.com/watch?v=Dh3t6T-nqP0

Chaser
28.05.2009, 14:57
Sehr schön, mein größtes Problem beim BD ist immernoch die komplette Spannung im Körper.

gago
31.05.2009, 17:21
Ich finde auch BD besser. BD ist nicht umsonst eine Grundübung.
Wer allerdings auf ewig ein Hautständer mit Magersixpack bleiben oder werden möchte, der sollte natürlich nur Fliegende ausführen.

Aber nun mal eine andere Frage: Wie kann ich diese Kanten, die so eine Art Dreieck bilden, bzw. diese Rille, die die Brust teilt, am besten herausarbeiten?

Chaser
31.05.2009, 17:23
Je massiger die Brust ist, desto mehr wird diese Rille in Erscheinung treten. Mit andern Worten: Weitertrainieren und Muskeln aufbauen, dann wird das was.

crapper
31.05.2009, 22:19
Fliegende und Bankdrücken sind ein super duo, ich mache am Brusttag immer beides da beides sehr effektiv ist, ich persönlich finde jedoch Fliegende besser.