PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schmerzen im ellenbogen



Dave17
25.05.2009, 11:23
bin gestern vom training heimgekommen und hab dann allmählich gemerkt,dass mein ellenbogen bei streckung des armes schmerzte bzw. kurz überhalb...kann ich nich so genau identifiziern^^
bin der meinung das dies von der sz french press kommen könnte...
habt ihr ne vermutung was dies sein könnte??
hab mich in den ferien schon so aufs training gefreut und jetzt sowas......

hab grade gemerkt dass es schmerzt wenn ich auf die stelle kurz über den ellenbogen drücke...ist da schon der trizeps oder?weil da is schon ein muskel...bin mir nur nich sicher weil der trizeps ja erst ein stück weit oberhalb sichtbar wird

baley
25.05.2009, 12:03
also wenn du den arm ganz ausstreckst?
das hatte ich au mal, aber eher im unterarm...
einer meinte is ne sehnenentzündung
ging aber nach paar tagen weg...

Dave17
25.05.2009, 20:53
also wenn du den arm ganz ausstreckst?
das hatte ich au mal, aber eher im unterarm...
einer meinte is ne sehnenentzündung
ging aber nach paar tagen weg...

ja genau!wenn ich ihn ganz ausstreck!
hoff das das bald wieder weg ist....

dangerdave
02.06.2009, 20:29
geht flott wieder weg kannst dich in bewegung halten aber halte die gewichte niedrig! passiert mir auch sehr selten das es ein wenig wehtut! und vergiss nicht den arm nie ganz auszustrecken wenn du hebst, trägst oder trainierst sonst gehts aufs gelenk!

Herakles
02.06.2009, 20:31
Mit Voltaren oder einer anderen guten entzündungshemmenden Salbe einschmieren und warm halten !

ImmerHungerHaber
02.06.2009, 20:32
was du auf keinen Fall machen solltest ist deinen Arm dehnen! Das macht das ganze noch schlimmer. Und falls es schlechter wird geh zum Arzt weil so etwas kann sich über monate hinweg ziehen :(

dangerdave
02.06.2009, 20:33
muss man denn sofort immer irgendetwas draufschmieren? ich bin da extrem kleinlich! ist nicht böse gemeint

kingKikapu
02.06.2009, 20:33
kann eine gereizte sehne sein. besonders frenchpress ist dafür berüchtigt. such dir eine übung, die du schmerzfrei ausüben kannst und achte schon während des trainings auf ziehen, drücken, unangenehme empfindungen jeglicher art.

Herakles
02.06.2009, 20:35
Müßen tust du nicht, aber ich denke mal das du so schnell wie möglich wieder schmerzfrei trainieren willst!

dangerdave
02.06.2009, 20:37
ja stimmt schon aber der körper muss halt auch mal mit etwas alleine klarkommen. hatte das auch schon und ohne creme wieder alles super! das kann man machen wie man will!

Chaser
02.06.2009, 20:39
Muss er das? Also ich hau mir da lieber was drauf, als dass ich da ne Woche was von hab.

dangerdave
02.06.2009, 20:40
kann man machen wie man will!

Chaser
02.06.2009, 20:41
Klar kann man, hab ich ja auch nix gegen. Trotzdem wär mir die Woche Pause zu viel.^^

dangerdave
02.06.2009, 20:44
muss man ja gar nicht pause machen! die kunnst ist es zu schonen und andere leichte übungen zu prioritieren! aber stimmt schon ne woche pause ist mir auch zu viel :)

HansODEN
02.06.2009, 20:51
hab das auch des öfteren, mein trainingspartner auch.
er war beim arzt: prognose:
übertraining
= zu hohe gewichte, zu intensiv trainiert.

bei mir wars wegen den Dips, hab die rausgestrichen, hab es seit dem niewieder