PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeden Tag Training?



Bene01
24.05.2009, 16:53
Hi zusammen,

Im Moment trainiere ich nach nem GK-Plan der so aussieht:

Bankdrücken
Kreuzheben
Kniebeuge
Dips
KH Curls
Schulterheben
KH Rudern
Crunches
Klimmzüge

Erstmal wollt ich wissen was ihr von diesem Plan haltet.
Ich hab jetzt vor die Übungen auf einen 3er Split zu verteilen bei dem ich dann jeden Tag Trainieren würde damit jede Muskelgruppe zweimal die Woche trainiert wird.

Mo: Bankdrücken
Dips
Schulterheben

Die: Kreuzheben
Crunches
Kniebeuge

Mit: Klimmzüge
KH Rudern
KH Curls

...und dann das ganze wieder von vorne bis Samstag. Ich hab probiert die Muskelgruppen so gut es geht einzuteilen damit am nächsten Tag nicht wieder eine Muskelgruppe vom Vortag mitgefordert wird. Würde das mit der Regenerationszeit so in etwa hinhauen oder net? Schonmal danke für eure Hilfe! http://www.hardgainer.de/yabbfiles/Templates/Forum/default/smiley.gif

lg Bene

vegan_power
24.05.2009, 17:27
Gibt sicher kontroverse Ansichten dazu, aber jeden Tag würd ich nicht trainieren bei dem Übungspektrum. Das kannste auch locker auf nen 2er aufteilen und dann 4mal pro Woche trainieren. Wenn du an den anderen Tagen Lust auf Sport hast, mach lieber Cardio.

Wenn es dir darum geht nen 3er Split zu machen, würd ich eher so 5 Übungen machen pro Einheit (also Isos dazunehmen). Den 3er kannste dann 4-5mal pro Woche machen, das reicht bei entsprechender Intensität aus.

Wenne jeden Tag pumpst wirste wahrscheinlich auch ziemlich bald keinen Bock mehr drauf haben. Außerdem kommt sowieso 1-2mal pro Woche was dazwischen ;)

Gruß,

v_p

Edit: Hab mir mal deine Daten angeguckt, vielleicht solltest du doch eher mit dem GK weitertrainieren und 4-5 kg an Masse gewinnen bevor du splittest.

Bene01
24.05.2009, 17:53
Naja grad das mit mehr Übungen pro Trainingseinheit ist eigentlich mein Hauptproblem. Wenn ich in jeder Einheit 5 oder mehr Übungen mache zieh ich die letzten immer mehr schlecht als gut durch :wink:. Deswegen wollte ich es ein bisschen verteilen damit ich mich besser auf die Übungen konzentrieren kann.
Wieso sollte ich erst splitten wenn ich mehr Masse hab?

wyeder
24.05.2009, 19:05
Naja grad das mit mehr Übungen pro Trainingseinheit ist eigentlich mein Hauptproblem. Wenn ich in jeder Einheit 5 oder mehr Übungen mache zieh ich die letzten immer mehr schlecht als gut durch :wink:. Deswegen wollte ich es ein bisschen verteilen damit ich mich besser auf die Übungen konzentrieren kann.
Wieso sollte ich erst splitten wenn ich mehr Masse hab?

Weil du solange du noch nicht genug Muskeln aufgebaut hast, so ist es bei mir im Moment auch noch der Fall noch ein Ganzkörper Training durchziehen kannst bis zu 3 oder 4 mal die Woche mit halt mindestens einem Tag Regenaration dazwischen so mache ich das auch weil mir des mein Trainer so empfohlen hat und ich mache damit ganz gute Fortschritte bisher ich stelle erst um wenn ich genügend Masse habe wann das genau der Fall ist hängt halt vom Einzelfall ab.

mfg wyeder

Bene01
24.05.2009, 19:26
OK danke für die Antworten. Dann bleib ich doch noch bei meinem Ganzkörperplan bis ich mehr auf den Rippen hab.

lg Bene