PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettverbrennung nur mit Eiweiß?



baley
24.05.2009, 16:33
Hey Leute ich will mein KFA ganz brutal nach unten setzen...
Bin eher schlank und gut gebaut, jedoch will ich ca 4 % KFA erreichen.

Was haltet ihr davon wenn ich jeden Morgen ca 30-45 Min direkt nach dem aufstehen auf den cross-trainer gehe und zum fruhstück en kleines Shake Glas und etwas Brot, ein Ei oder so....
Am Mittag vor dem Taining etwas Gemüse/Obst und ein Shake.
Nach dem Training ein Shake und am abend etwas kleines abwechslungsreiches mit wenig k/cal.

würde ich meinen Körper da zu stark belasten?

sYo
24.05.2009, 16:34
4% Hallo Tod :( Außerdem würde dir diese Art von Diät nichts bringen, weil du dich dann von muskeln verabschieden kannst und im Wind hängst wie eine Fahne!
Untergewicht wirste bei den bedingungen auch bekommen!

Fleckenteufel
24.05.2009, 16:52
Bei so einer Radikal-Diät sind die Muskeln mit sicherheit schon bald weg und dein bisheriges Training war für den Arsch.

Desweiteren solltest du dir darüber im klaren sein, dass der Mensch nicht dauerhaft mit 4% kfa überlebensfähig ist. Die Athleten im BB nehmen unglaubliche Strapazen auf sich um eine Wettkampfform zu errreichen und das erste was sie nach dem WK machen ist zu Mc Donalds zu gehen und einmal das Wandmenü zu bestellen, darüber solltest du nachdenken.

baley
24.05.2009, 17:36
ja und wenn ich die diät gaaaanz langsam angehe??
Will ja net innerhalb von paar Monaten auf 4% kommen. 2 Jahre wären auch okay...
und wieso sollte ich muskelmasse verliehren??
nehme ja am tag dann ca 180 gramm eiweiß zu mir und trainiere ja weiter...

Fleckenteufel
24.05.2009, 19:23
Du solltest dich mal einlesen. Bei einem kcal-defizit holt sich der körper seine benötigten nährstoffe einfach von woanders her. Das geht entweder aus dem Körperfett oder aus den muskeln (und von dort bekommt er sie viel leichter als aus dem Fett) deshalb verliert man immer auch muskeln. Wenn du also 2 jahre diätest dann ist schluss mit breit

Shademan
24.05.2009, 19:24
das wurde eben so von der evolution nicht vorgesehen.

wie hoch ist dein kfa denn momentan?

sYo
24.05.2009, 19:47
nehme ja am tag dann ca 180 gramm eiweiß zu mir und trainiere ja weiter...
Eiweiß ist nicht alles! kcal,Kohlenhydrate, Fette usw. sind ebenfalls von Bedeutung!

ICKY
24.05.2009, 20:35
ehrlich, lies dich mal ein. wer mit so nem ernährungsplan kommt und auf 4% kfa runterhungern will, kann net viel ahnung haben von der materie.
übrigens, wieso gerade 4%? hat dir das ein "trainingskollege" eingetrichtert?

sYo
24.05.2009, 21:47
Ich habe mir mal dein Bild angeguckt (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder-bilder/38640-fortschritt-1-5-jahren-ohne-creatin.html)! Und muss sagen einfach weitertrainieren der KFA ist super! Weiter aufbauen ist fjedenfall besser!

baley
24.05.2009, 23:21
Ich habe mir mal dein Bild angeguckt (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder-bilder/38640-fortschritt-1-5-jahren-ohne-creatin.html)! Und muss sagen einfach weitertrainieren der KFA ist super! Weiter aufbauen ist fjedenfall besser!
hmm hast natürlich recht, aber so bekommei ch nie einen richtigen definierten sixpack...
(trainiere bauch ca 4 mal die woche )
und ich glaube das mit einer diät meine brust besser hervorkommt oder habe ich da unrecht?

sYo
25.05.2009, 13:21
4 mal die Woche finde ich persöhnlich zuviel, den wie bekannt ist wächst der Muskeln in der Ruhephase! 2-3 mal die Woche mit mindestens 1 Tag frei dazwischen könntest du besser fahren! Finde ich! Und dann natürlich nicht 1000crunches sondern 8-12 mit Ordentlicher Ausführung und Gewicht, sofern du das schaffst (denk ich mal schon)! Zur Anregung bzw. Vertiefung hier klicken! (http://www.muskelbody.info/forum/training/26656-fuer-alle-probleme-fragen-sixpack-aufbau-haben.html)


Zum Thema Brust: Es ist wie mit dem Sixpack du kannst dünn sein wie ein Hering und man sieht dein Sixpack nicht, wenn man nicht anständig trainiert bzw. isst!

cheea
15.06.2009, 22:53
lies dich mal in das thema "anabole diät" ein. wenn dus ohne kohlenhydrate versuchen willst .

Ronny Kohlmann
15.06.2009, 23:02
und wieso sollte ich muskelmasse verliehren??
nehme ja am tag dann ca 180 gramm eiweiß zu mir und trainiere ja weiter...

Weil du trotzdem im Kalorienminus vegetieren musst, um abzunehmen, egal wie viel Protein du zu dir nimmst.
Fett ist der einzige Muskelschutz, der deinem Körper signalisiert dass du dich nicht kurz vor dem Verhungern befindest und die Kalorienfressenden Muskeln nicht abgebaut werden müssen. Profis mit einem abartig niedrigen Körperfettanteil halten diese Form auch nicht lange durch und verlieren trotz Chemiecocktail einen Teil der Muskelmasse.

Dauerhaft ultragerippt rumzurennen ist also ein Griff ins Klo, oder geht mit einem eher geringen Muskelanteil einher.

tomarse
15.06.2009, 23:54
Du hast keine Ahnung, was 4% Körperfett bedeutet. Das erreichst du nicht. Da ist egal, wieviel Eiweiß du isst und wieviel du trainierst, dir wird immer mehr die Kraft ausgehen, weil du wenig isst, und damit wird es dir die Muskeln runterreißen.
Realistisch (dennoch nicht einfach zu erreichen) sind vielleicht um die 8%, aber da bleibt von dir nichts als Haut und Knochen übrig. Dafür hast du zu wenig auf den Rippen. Ich sag mal, wenn man unter 10% gehen will (bei durchschnittlicher Veranlagung, so würde ich dich anhand des Fotos einschätzen), muss man für jedes Gramm Fett, das man verlieren will, massiven Muskelverlust miteinberechnen. Da muss man vorher schon einiges auf den Rippen haben, damit bei 8% noch ein paar Muckis überbleiben.

Mal ganz abgesehen davon: so starke Hungerkuren sind extrem ungesund.

robert234
16.06.2009, 09:40
Bin eher schlank und gut gebaut, jedoch will ich ca 4 % KFA erreichen.

Mir stellt sich hier nur eine Frage:


WARUM?

baley
16.06.2009, 10:52
Mir stellt sich hier nur eine Frage:


WARUM?

^^ weil man dann einfach hammergut aussieht :hello2:

tomarse
16.06.2009, 11:05
^^ weil man dann einfach hammergut aussieht :hello2:

... wenn man genügend Fleisch drunter hat. Aber das, was du willst, hast du mit 8% genauso. 4% ist unter durchschnittlichem Wettkampfniveau...

baley
16.06.2009, 12:04
... wenn man genügend Fleisch drunter hat. Aber das, was du willst, hast du mit 8% genauso. 4% ist unter durchschnittlichem Wettkampfniveau...


jai ch hab mir das so vorgestellt, ich diäte ganz sanft (300-500 kcal defizit) bis ich ein bestimmten kfa hab ( so 9-10%) und dann mache ich auf Muskelaufbau, sprich keinen Kaloriendefizit und versuche den Kfa zu halten.

tomarse
16.06.2009, 12:52
9-10% ist eine ganz andere Welt! ;) Viel Erfolg

klitschko99
16.06.2009, 13:25
Ich zwei Wochen vorm Wettkampf im Studio, "als jemand zu mir kam und sagte klasse so will ich auch aussehen". Ja sagte ich aussehen schon, aber Du willst dich nicht so fühlen. :?