PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isolationsübung für die Lats



chriss_2oo4
24.05.2009, 14:26
Hi,

was macht ihr eigentlich für Isolationsübungen für den Lat (wie Fliegende für die Brust oder Seitheben für die seitliche Schulter)?

Ich mache nach meinem Rücken Workout immer ganz gerne ein paar Überzüge um meine Lats zu dehnen. Jetzt suche allerdings nach einer guten Alternative, hab mir schon überlegt Lat-Ziehen mit gestreckten Armen zu machen, aber irgendwie finde ich die Übung nicht so toll.

Was gibts da noch?


Lg Chriss

Nescient
24.05.2009, 14:38
Das Latruckeln wäre jetzt auch die einzige Übung dir mir einfällt. So viel gibt es da glaube ich nicht. Evtl irgendwelche Maschienenübungen.

http://www.myvideo.de/watch/2765655/Latruckeln

low-
24.05.2009, 14:49
uhh! ich glaube ne riene iso für dne rücken gibts gar nicht! da werden arme imer ein bisschen mit beansprucht! und trapeze auch meistens! also an deiner stelle würd ichs mal mit kurzhantelrudern versuchen!

Nescient
24.05.2009, 14:50
Huhu, hab doch das Video gepostet. Das ist ne reine Iso für den Lat...

low-
24.05.2009, 14:53
ja! hatte ich nicht gesehen! hatte den thread schon sehr lange offen und hab vorher noch woanders gelesen! und als ich dne geöffnet hatte war dien post noch nicht da!

aufjedenfall kann er ja dan mal mit seinem latissimus nen bisschen ruckeln!

Mz91
24.05.2009, 15:19
Warum wollt ihr ne Iso für den Lat ?
Überzüge an der Maschine wären aber ne gute Wahl wenn man den Lat unbedingt allein trainieren will .

MPB
24.05.2009, 15:26
Geil mz, stimmen die 97 kg noch?

Sry für offtopic ^^

Mz91
24.05.2009, 15:31
Geil mz, stimmen die 97 kg noch?

Sry für offtopic ^^

Danke .

Nee , hab nach der Diät noch Wasser gezogen und war dann auf so 99 , vorletzte Woche war Kursfahrt und danach wog ich 2 kg mehr :( , die sind aber innerhalb der nächsten Wochen wieder unten .

Sind jetzt also so 101 kg .

In 1-2 Monaten will ich aber nochmal 5 kg runterhauen und um die 95 kg konstant halten .

MPB
24.05.2009, 15:35
Geil, hätt ich nicht gedacht, der Sixxer scheint schon durch und trotzdem noch soviel Masse :shock:

Nice :thumright:

Mz91
24.05.2009, 15:48
Geil, hätt ich nicht gedacht, der Sixxer scheint schon durch und trotzdem noch soviel Masse :shock:

Nice :thumright:

Joar , hab trotzdem nen zu dicken Bauch , zuviel Umfang eben , und viel Speck am Hintern , den Hüften und dem unterem Bauch , ansonsten hält sich das in Grenzen .

Johnny91
24.05.2009, 16:01
Verstehe den Sinn nicht den Lat isoliert trainieren zu wollen, besser trainiert wird er dadurch doch auch nicht :O

chriss_2oo4
24.05.2009, 18:28
Hi,

erstmal Danke für euere Antworten

----

Verstehe den Sinn nicht den Lat isoliert trainieren zu wollen, besser trainiert wird er dadurch doch auch nicht :O
----

Ganz einfach:

Wenn ich im Bizeps bzw. Trapezius / Nacken keine Kraft mehr habe (weil es sich dabei um wesentlich kleinere und somit auch schwächere Muskeln handelt als der Lat, würde ich gerne noch eine Übung zum Schluss machen die es mir erlaubt, dem Lat den Rest zu geben.

Lg Chriss

PaRaZzEe
24.05.2009, 18:37
Schonmal seitliches Latziehen am hohen Kabel ausprobiert? Ist im Pronzip die selbe Übung wie Seitheben nur halt andersrum^^