PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zum Ganzkörperplan



Atlien1989
23.05.2009, 18:30
Hallo zur Zeit trainiere ich nach folgendem Trainingsplan und möchte gerne wissen was man verbessern könnte.

3x 12 Wdh. Schulterdrücken
3x 12 Wdh. Trizeps Cable-Pushdown
3x 12 Wdh. Bizeps Curl
3x 12 Wdh. Beinpresse
3x 12 Wdh. Bein Curl
3x 12 Wdh. Latzug
3x 12 Wdh. Butterfly
3x 12 Wdh. Nackendrücken
3x 12 Wdh. Bauchmaschine

Germania
24.05.2009, 21:12
Grundübungen einbauen und vor den ganzen Isos durchführen.

Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern (um den Bizeps zu involvieren würde ich sagen im Untergriff)
Kreuzheben
Klimmzüge/Latzug
Frontdrücken/Schulterdrücken

Das wäre ein GK der sämtliche Muskelpartien abdeckt.
Wie lang trainierst du schon?
Beim Nackendrücken gibt es einige die Probleme mit der Rotatorenmanschette bekommen, also besser Frontdrücken nehmen.
Wenn dir das zu wenig ist, kannst du auch noch zB Waden extra trainieren oder eventuell Bizeps und Trizeps (je nach dem wie ausgepowert die sind). Bauch würde ich dabei eher sein lassen, hast genug Übungen wo man mit den Bauchmuskeln für Stabilität sorgen muss.

absolut
26.05.2009, 17:31
Grundübungen einbauen und vor den ganzen Isos durchführen.

Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern (um den Bizeps zu involvieren würde ich sagen im Untergriff)
Kreuzheben
Klimmzüge/Latzug
Frontdrücken/Schulterdrücken


Blöde frage... Wie würden diese 6 grundübungen aussehen? 3x (6-9) wiederholungen?

Also ich selbst versuche seit gut acht wochen dieses ganzkörper programm durchzuziehen (auch in dieser reihenfolge), aber spätestens ab der dritten übung kippe ich weg und kann dan das kreuzheben und die beiden letzen nur noch halbherzig ausführen... eigentlich ist das kniebeugen die übung die mich fast umbringt, wenn ich die manchmal weglasse, ist es für mich machbar.. Wobei ich dan ein schlechtes gewissen bekomme, den man liest ja überall das die beine das wichtigste seien.

Sind drei sätze zu viel?
Oder sollte ich auf einfachere übungen ausweichen und vorerst mal meine ausdauer aufbauen?
Wie geht es den anderen bei so einem programm?

hvk
26.05.2009, 17:38
Besonders Kreuzheben halbherzig auszuführen, kann dir dein Rücken ganz schnell böse heimzahlen. Geh einfach mit dem Gewicht runter und mach nur soviele Wiederholungen, wie du gut kontrollieren kannst. 2x6 z.B. reicht völlig. Und die Kniebeugen werden natürlich nicht weggelassen. Zur Not auch da mit dem Gewicht runter. Dein Körper gewöhnt sich schon an die Belastung!