PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Supplement(Protein) ist das beste für Hardgainer?



odogsrecko
05.10.2003, 19:35
Hallo Leute. Ich bin ein richtiger Hardgainer und kann nur schwer zunehmen. Hab vor 2 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und nehme mein Training sehr ernst.

Daten: 58 kg, 180 cm

Frage: Welches Protein ist am besten für mich geeignet, ist günstig und wo kann ich es im Internet bestellen? Danke für eure mühe. 8-)

Susanne
06.10.2003, 08:48
Wie ernährst Du Dich?
Protein allein wird Dir nicht helfen (sollte bei Deinem Gewicht auch über natürliche Lebensmittel gehen), Du wirst Deine Ernährung optimieren und ausreichend KH zuführen müssen.
Susanne

Panzer
06.10.2003, 10:05
Genau, das wesentliche wurde schon gesagt... wenn du aber noch einen Gainer willst, empfehle ich dir Quadra Pro von Sportvital (ich weiss nicht wie/ob man das in Deutschland bekommt - hier in der Schweiz schon ;)). Ist eine ausgewogene Protein/KH-Kombination plus Spurenelemente, etc.

Sauron
06.10.2003, 13:05
180 und 58kg??? :shock:

Krasso...fang mal mit anständig essen an dann nimm Supps

odogsrecko
06.10.2003, 21:37
Ich muß dazu sagen das ich mehr esse als die meisten Leute die ich kenne die Normal-Gewicht haben, und das ist Fakt. Habe schon mal einen Weight Gainer probiert und in 2 Wochen 1 Kilo zugenommen. Jetzt wollte ich wissen ob ich eine KH/Protein Mischung oder nur Proteine nehmen soll und wenn ja welche Mittel.

8pack
06.10.2003, 22:34
also, ehrlich gesagt, ´du brauchst bei deinem gewicht keinen gainer! es gibt jetzt 2 wichtige sachen, welche du beachten solltest! es ist zum einen wichtig WAS du ißt und zum anderen WIE bzw WANN du es ißt!

unter WAS verstehe ich kein mcdonalds, auch wenn man sagt, es würde dick machen! bringt bei dir nichts! du brauchst gesunde vollwertige sachen! irgendjemand sagte mal hier im forum "versuche mit jedem bissen soviele nährstoffe wie es nur geht zu konsumieren"! das soltlest du auch tun!
zum WANN:
es reicht nicht als hardgainer, sich 3x am tag den bauch kräftig vollzuschlagen! das bringt bei dem schnellen stoffwechsel gar nichts! du solltest deine mahlzeiten auf 6 mittlere aufteilen, welche du über den ganzen tag gleichmäßig verteilt zu dir nehmen mußt! evtl kann ein weight gainer hier hilfreich sein, um auf eine hohe kalorienzahl zu kommen, aber bei deinem gewicht sollte es auch ohne gehen!
peace!

Susanne
07.10.2003, 08:26
Bester Weightgainer: Haferflocken, Quark, etwas kaltgepresstes Öl, evtl eine Hand voll Nüsse oder Nussmuß mit Früchten (Banane, Mango, Himbeeren oder was Du magst) mixen - dann mit Milch so verdünnen wie Du es magst (Müsli oder Shake). Ist am billigsten und schmeckt auch!
Echtes Vollkornbrot (Schnitzer) mit Kräuterquark und 2 EL Sonnenblumenkernen.
Vollkornbrot, Korbkäse (Harzer), Salat aus Kidneybohnen, Mais und Grünzeug mit Balsamico und Olivenöl.
Susanne

gab
14.10.2003, 14:02
susanne hat völlig recht. starte den tag mit haferflocken, iss zwischendurch ordentlich vollkornbrot, nudeln, reis, kartoffeln, quark.

58 kg auf 180 cm - naja, ich hab bei 186 cm 63 kilo gewogen. haferflocken, nudeln und (in meinem falle) ein x-beliebiger gainer (ohne zuviel einfachzucker) haben in kombi mit dem training 19 kilo in 22 monaten draufgepackt.

der kraftsport muss deinen körper dazu veranlassen, die nährstoffe, kalorien und das eiweiß im körper fest zu halten, d.h. durch den sport muß dein körper einen echten bedarf entwickeln, den du sodann übers essen deckst. so klappt´s mit dem zunehmen.

mein fehler war: 3 riesige portionen essen/tag und zwischendurch 2 kleinen mahlzeiten. ich würde eher raten: 5-6 mittlere mahlzeiten. di ganz großen portionen legen kreislauf und verdauung doch ganz gerne mal lahm.

und: zum zunehmen brauchst du vor allem: geduld!! aber es geht schneller, als du denkst!!

gab