PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Booster, NO2-Supplements

dsnyder
23.05.2009, 13:13
Hallo zusammen!

Zuerstmal hoffe ich, dass es einen derartigen Thread noch nicht gibt...falls doch, bitte verzeiht mir...blutiger Anfänger:-)

Habe in den letzten 2 Jahren rund 40 Kilo abgenommen und wiege nun so um die 103kg bei einer Größe von 1,84m.
Habe vor 2 Monaten angefangen, anfangs hauptsächlich mit der Kurzhantel, recht isoliert, Muskelgruppen zu trainieren...auch mit schon gut sichtbarem Erfolg. Habe mich jetzt aber wieder in einem Studio angemeldet und erhoffe mir jetzt natürlich noch sichtbarere Erfolge. Hierzu auch meine Frage: Ich nehme jetzt nach dem Training einen Proteinshake (Multiproteinpulver + Wasser) zu mir, dann noch einen über den Tag verteilt, da ich nach wie vor dazu neige, leicht Gewicht in Form von Fett anzusetzten.
Ich habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen, dass es sehr empfehlenswert sein soll, zusätzlich zu den Proteinen noch einen...ich weiß nicht genau wie man das bezeichnet...T-Booster bzw. NO2-Supplements zu sich zu nehmen, um optimale Trainingserfolge zu erzielen. Kennt sich jemand von euch damit aus und kann aus eigener Erfahrung berichten oder ratet ihr eher von diesem Zeug ab?

Schon mal vielen Dank und beste Grüße, dsnyder

Wassert
23.05.2009, 13:24
Der Shake nach dem Training reicht. :wink:

vegan_power
29.05.2009, 20:19
Genau, sei erstmal froh das du es geschafft hast wieder fit zu werden und schraub dir nicht direkt so einen Mist rein. Die nächsten 2 Jahre wird es auch ohne Supplements gut vorran gehen und danach machste am besten erstma ne Creatin-Kur ;)

Gruß,

v_p

oldiegerd
29.05.2009, 20:51
Hier die Zusammensetzung eines T-Boosters:

Zutatenliste:
Maca Andina, Arginin HCL, Ascorbinsäure, Tribuls Pulver, Eisensulfat, Chromchlorid, Zinkoxid, Vitamin B6 HCL, Vitamin B2, Piperin Extrakt, Magnesiumstearat, Gelatine (Kapselstoff).

Zu Maca:

Lepidium meyenii, genannt Maca, ist eine rettich-artige Knolle aus dem Hochland der Anden...Dem Vernehmen nach wurde die Pflanze bereits zu Inka-Zeiten für Ernährungs- und Heilmittelzwecke verwendet. Maca ist außerordentlich nahrhaft, reich an Zucker, Eiweiss, Stärke und essentiellen Mineralien.Soweit wir wissen, existiert bislang lediglich eine systematische Studie über die aphrodisischen Eigenschaften von Maca. Die Zeitschrift "Urology" veröffentlichte im April 2000 die Arbeit der chinesischen Forscher Zheng et al., die die Wirkung von Maca auf das sexuelle Verhalten von Mäusen gemessen hatten. Das Ergebnis dieser Untersuchung war frappierend: die mit Maca gefütterten Mäuse waren sexuell ca. 3-mal so "aktiv" wie die normal weitergefütterten Vergleichsmäuse. Zudem zeigten Mäuse mit Erektionsstörung - ja, man glaubt es kaum, so etwas gibt es auch bei Mäusen - deutliche Besserung der Symptomatik. Die Forscher schließen: "Die vorliegende Studie zeigt erstmals eine aphrodisische Aktivität von L. meyenii (Maca), einer Bergpflanze der Anden."

Zu Piperin Extrakt: Ist ein Extrakt aus schwarzem Pfeffer.
Die anderen Inhaltsstoffe des Boosters sind ja weitestgehend bekannt.

@dsnyder: Welchen Nutzen erhoffst du dir von dem Präparat?

dsnyder
02.06.2009, 23:35
So ne wirkliche Hoffnung hab ich an das Produkt nicht...mich hats nur mal interessiert, da ich den Eindruck bekommen habe, dass ohne die richtigen Supplements in Sachen Muskelaufbau gar nix so richtig geht. Habe mich allerdings nun durch die Meinungen und Erfahrungsberichte einiger User eines Besseren belehren lassen. Außerdem wundert mich immer wieder, was in diese Pillen so alles reingepackt wird:-)

low-
02.06.2009, 23:39
Supplements in Sachen Muskelaufbau gar nix so richtig geht völliger quatsch! die einzigen supplemente die man braucht sind starker kaffe und nen whey dextro pwo!(und selbst ohne die solls gehen!)

dsnyder
03.06.2009, 09:22
Wie ich schon sagte...das ist mir jetzt auch klar geworden