PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Jahr gesund gegessen jetzt darf ich nicht mehr!!!!



Tobiass
22.05.2009, 20:08
seit 1 jahr esse ich jetzt nur noch gesund kein schnucken, kein garnix außer mal2 bier aber sehr selten.
meine eltern haben gesagt sie nervt es immer esse ich was anderes. z.B am dienstag haben sie pizza gegessen, ich war beim tischtennis und abends sollte ich auch eine essen und ich habe gesagt ich will brot.
Jetzt muss ich essen was auf den Tischkommt. ungesund in meinen augen.
was tun ??

dom86
22.05.2009, 20:10
......... ausziehen......

Dream51
22.05.2009, 20:10
Wie alt bist du?


......... ausziehen......

-.-

Chaser
22.05.2009, 20:10
Streiken und fragen, warum du ungesundes Essen essen musst. Konfrontationskurs sozusagen.

ependinom
22.05.2009, 20:12
Streiken und fragen, warum du ungesundes Essen essen musst. Konfrontationskurs sozusagen.

hatr bei mir auch geholfen ... bzw such dir alternativen ... vllt dass du mittag bei deine roma isst oder so

spammer69
22.05.2009, 20:17
seit 1 jahr esse ich jetzt nur noch gesund kein schnucken, kein garnix außer mal2 bier aber sehr selten.
meine eltern haben gesagt sie nervt es immer esse ich was anderes. z.B am dienstag haben sie pizza gegessen, ich war beim tischtennis und abends sollte ich auch eine essen und ich habe gesagt ich will brot.
Jetzt muss ich essen was auf den Tischkommt. ungesund in meinen augen.
was tun ??

Hat da jemand (zumindest in Ansätzen) die Satzzeichen gelernt? :shock:

Edit zum Thema: Lern zu kochen, dann bist du aus dem Schneider.

HansODEN
22.05.2009, 20:42
ehm ja, red einfach mit deinen eltern, dass du den fraß nich essen willst und dass die gesünder kochen sollen...

ependinom
22.05.2009, 20:43
ehm ja, red einfach mit deinen eltern, dass du den fraß nich essen willst und dass die gesünder kochen sollen...

wie schon gesagt, koche selber bzw versuch woanders zu essen wenn sie nicht mitspielen wollen

Virt
22.05.2009, 20:45
Iss das ungesunde Zeug, geh danach aufs Klo und kotz es raus, und iss was gesundes.



*ACHTUNG, WAR NUR SPAß!"..

Nescient
22.05.2009, 20:48
Frag ob sie, ob sie lieber einen Sohn haben wollen der sich keine Gedanken über seine Gesundheit macht, der sich immer dem Willen der Gruppe beugt und der kein Sport macht. Oder ob sie doch lieber den verantwortungsbewussten, selbstsicheren, gesundheitsbewussten Jungen Mann an ihrer Seite haben wollen.

Da muss Psychoterror der feinen Art her.

PaRaZzEe
22.05.2009, 20:54
Naja das mit dem Kochen lernen ist leicht gesagt, also ich wohn mit fast 20 noch zuhause und meine Mom dreht immer durch wenn ich mehr als 1 mal am Tag Koche und meint ich würde spinnen mit meiner Ernährung.
Das schlimmste ist wenn sie sieht wie ich n Shake mit Dextro trinke(schlecht für die Zähne und das ganze Eiweißzeugs ist gaaaaanz ungesund bla bla bla). Naja was ich damit sagen will ist, dass manche Eltern nie aufhören alles besser zu wissen egal mit welchen Argumenten man kommt.

Ich würd sagen du holst dir BB-gerechtes Zeugs was du kalt essen kannst und was schnell geht, dann kann keiner meckern, dass du die Küche blockierst usw.

Tobiass
22.05.2009, 23:29
darum geht es nicht ich darf schon kochen wenn ich will nur was ist die frage !!! z.B ich mecker manchmal rumm wenn es essen gibt was ungesund ist.
aber meine eltern sind nicht so streng sie verstehen es nur nicht ,z,B mein vater regt sich auf das ich jeden tag bort zum mittagesse mit käse und ausschnitt.

kingKikapu
22.05.2009, 23:34
bzw such dir alternativen ... vllt dass du mittag bei deine roma isst oder soroma sind menschen wie wir und keine tiere, die man essen kann!

robert234
22.05.2009, 23:51
dass du den fraß nich essen willst
Das kann einer gütlichen Einigung kaum förderlich sein, das so zu formulieren. Ich unterstelle, daß seine Mutter so gut kochen wird wie sie es vermag. Deshalb muß es nicht unbedingt der idealen Ernährung entsprechen, aber unsere Eltern sind in solchen Fragen oft wesentlich weniger informiert und zeigen zudem ein erstaunliches Beharrungsvermögen, an ihrer traditionellen Kost festzuhalten.

In solchen Fragen ist Diplomatie gefragt, die Mutter für ihre Kochkünste loben, und in einem Nebensatz fragen ob sie sogar XY kochen kann, das würde man gern mal probieren. Die meisten Mütter lassen sich da nicht lumpen, und kochen das.

Matze79
23.05.2009, 04:12
Ruf bei Domian an oder gib uns mal die Nummer von deiner Mutter wir reden wir ihr:?

Wärst du 15 würde ich ja alles verstehen aber du bist anfang 20...

Entweder zieh aus oder wenn du es aus finanziellen Gründen nicht schaffst/willst verklicker ihr das du langsam mal selbstständig werden willst.:roll:

Hotel Mama ist allerdings trotzdem gut wenn man zu Besuch ist:esser3:

sYo
23.05.2009, 08:51
Selbst ist der Mann :D Ich bin 18 und muss selbst einkaufen,kochen usw. Und mit 16 ist man auch im Stande dazu ;) Meine Mutter hat zwar am Anfang versucht für mich zu kochen, jedenfalls ging ihr das doch zu sehr auf die Nerven...dann haben wir uns halt geeinigt das ich das selbst mache und Geld fürs einkaufen bekomme :icon_cheers: und so passts auch :oops:

Tobiass
23.05.2009, 10:36
gut,aber was habt ihr alle mit 20 Jahren ich bin 16 Jahre .

Tobiass
23.05.2009, 16:22
ich fAhre mit einer freizeit in den sommerferien weg, wenn wir in der stadt sind kaufen sich bestimmt viel ein eis ich aber nciht was soll ich machen , wenn mir meine freunde mit dummen sprüchen kommen warum ich keins esse

LittleWayne
23.05.2009, 16:26
sag einfach du hast keine lust..
mach ich auch immer, sagt doch niemand was, wenn du anstatt ein eis ein mineralwasser nimmst..

burton4tw
23.05.2009, 16:31
naja im ferienlager darf man sich mal ein eis gönnen ;) wenn nich erklär ihnen einfach was sache ist und wenn sies net glauben lachst du sie in einem jahr mal ordentlich aus wenn du gute fortschritte machst und das solche hautständer sind.

oldiegerd
23.05.2009, 16:41
@Tobiass: Geh diplomatisch vor. Du machst ab sofort für deine Familie das Abendessen. Abends gibt es Salat, mal mit Thunfisch oder Hähnchen oder Schafskäse.

Du fährst mit deiner Mutter zum Einkaufen. Schwupps, schon sind nur gesunde Lebensmittel im Einkaufskorb.

Da kannste auch Abends mal eine schöne Mahlzeit mit Eiern, Kartoffeln und Rindermett zubereiten. Dazu Gewürzgurken.

Nescient
23.05.2009, 19:03
ich fAhre mit einer freizeit in den sommerferien weg, wenn wir in der stadt sind kaufen sich bestimmt viel ein eis ich aber nciht was soll ich machen , wenn mir meine freunde mit dummen sprüchen kommen warum ich keins esse

Würde mir erstmal ne ordentliche Portion abholen. Ist ja nicht so das du am abnehmen bist. Von dem her wäre mir es egal. Würde mir auch täglich mit den Jungs ne Portion Chips am abend gönnen. Bringt einen doch nicht um. Ich mein, die Chips bestehen ja aus Kartoffeln und das Eis aus Wasser oder sogar Milch. :lol:

burton4tw
23.05.2009, 19:15
nescients lebensanschauung ist einfach das beste :D

vegan_power
24.05.2009, 14:35
darum geht es nicht ich darf schon kochen wenn ich will nur was ist die frage !!!

Kauf dir Putenschnitzel und brat dir 5-6 vor, die halten sich ja ein paar Tage.. ich versteh dein Problem irgendwie nicht.

Gruß,

v_p

riese93
24.05.2009, 14:48
Kauf dir Putenschnitzel und brat dir 5-6 vor, die halten sich ja ein paar Tage.. ich versteh dein Problem irgendwie nicht.

Gruß,

v_p

geht mir bei den meisten trends von ihm auch so :wink:
und du wirst ja nicht gleich umkommen wenn du einmal mit deinen Eltern zu mittag ist (das was deine mum kocht).

Meingott du bist erst 16.

Sau dir Sebastian Vetters an der isst auch mal pizza oder nen dönner.

Krautbert
24.05.2009, 15:09
zu dem eis....ich würde sagen du bist recht schlank (gewicht und größe nachgeguckt)
meine meinung wäre du isst einfach mal eins, oder (wenn du nicht magst) konter doch auf deren sprüche... das du später ein geilen body hast oder sowas kp gibt viel zu sagen.
was kochen denn deine eltern "ungesundes"?

Gnarls
24.05.2009, 15:22
zu dem eis....ich würde sagen du bist recht schlank (gewicht und größe nachgeguckt)
meine meinung wäre du isst einfach mal eins, oder (wenn du nicht magst) konter doch auf deren sprüche... das du später ein geilen body hast oder sowas kp gibt viel zu sagen.
was kochen denn deine eltern "ungesundes"?
pizza z.b. :-P
Ich finds aber auch übertrieben xD Wir sind doch keine Profibodybuilder... Die meisten zumindest nicht^^
Wenn du mal ne woche die ernährung schleifen lässt und nur noch grob nach EP lebst, bringt dich das auch nicht um. Vor allem in den SommerFerien kann man das mal machen, da is man doch eh genug unterwegs und verbrennt die überschüssigen kalorien alle beim schwimmen oder tanzen weg:lach:
Außerdem weiß ich garnicht was du hast... Sag denen doch einfach wie es ist. Sag, dass du Bodybuilder bist und auf deine Ernährung achtest und so wenig wie möglich von deinem EP abweichen willst, normalerweise gibts da ein paar dumme Sprüche und danach is dann auch schon recht fix schicht im Schacht. Sei einfach Stolz auf das,was du machst, dann haben sie schon bald keinen spass mehr am Ärgern^^

Sixpack
24.05.2009, 16:33
Habe selbst gerade ne Tk-Pizza verdrückt... aber eine gepimpte!
Ist so eine "Wellnesspizza" von Wagner. Dort einfach ein wenig Weizenkleie drüber streuen(so senkst du den Glykämischen Index), ein paar Tomaten extra drauf legen und Putenbruststükchen darauf verteilen. Schmeckt richtig gut und ist BB-tauglich.

Geschätzte Nährwerte pro 100g:

13g Eiweiß
24g Kh
4g Fett

6-Pack_
24.05.2009, 17:01
lol ich verdrücke jetzt n Butterzopf mit Marmelade^^

100g----380kj
und ich esse so wie's momentan aussieht 400g
aber morgen is das wieder mit 12km Fahrrad und 1h30min Training wieder weg.

Tobiass
24.05.2009, 19:26
gut, naja meine mutter hat es nicht gern sie nervt es wenn ich immer vorschläge machenen will was es zu essen gibt meine schwester ist 14, sie isst sehr gerne ungesunde sachen, eis bockwurst schokolade .. .. .. ..

Sixpack
25.05.2009, 19:15
meine schwester ist 14, sie isst sehr gerne ungesunde sachen, eis bockwurst schokolade .. .. .. ..

und zum nachtisch? :lol:

Wuppertaler87
25.05.2009, 20:01
Kauf dir selber deinen Kram, auch Sachen die schnell gehen, die du einfach mal eben wegsnacken kannst. Sei es Magerquark, den kannst du in den verschiedensten Variationen futtern, dann Walnüsse, irgendwas an Fleisch, Salat, Putenbrust, ach da gibbet tausende Sachen..

robert234
25.05.2009, 20:54
Schokolade mag ich auch. Allerdings nicht als Hauptgang. :mrgreen:

Chaser
25.05.2009, 21:01
Soll ich mal sagen, was ich so esse? :lol:

Han
25.05.2009, 21:22
Soll ich mal sagen, was ich so esse? :lol:

Ich bin gespannt ^^

Gast
25.05.2009, 21:52
Ich kann das Problem sehr gut nachvollziehen...
Meine Mutter ist völlig überzeugt, dass ich nur 5 oder 6 Mahlzeiten am Tag esse weil ich grundsätzlich zu wenig esse... Ich habe ihr aber sehr wohl erklärt dass ich absichtlich 5 kleine Mahlzeiten lieber als drei oder gar 2 (wie es in meinem Mutterhaus üblich ist) essen will. Auch dass ich ständig fettiges Fleisch oder fettige oder übersüßte Zuckerbomben und sonstige ungesunde Speisen nicht essen will wenn ich bei meiner Mutter bin stößt auf völliges Unverständnis...
Manchmal kann man da machen sagen tun und erklären was man will... Da ist und bleibt man halt das "dumme kleine Kind"... Ich ernähre mich jetzt seit Jahren nurnoch BB-gerecht mit viel Gemüse, Vollkornprodukten, magerem Fleisch, Fisch und fettarmen Milchprodukten. Dazu kommt, dass ich immer leistungsfähig und fit, nie krank und jeden Tag im Wechsel Cardio- und Krafttraining machen kann. Das alles zählt in den Augen meiner Mutter nicht... Sie ist völlig davon überzeugt, dass ich viel zu wenig esse, quasi "magersüchtig" bin (mit knapp 90kg auf den Rippen!!), mich völlig ungesund ernähre und irgendwann deshalb wohl irgendwann früh sterben werde. Auch ist sie davon überzeugt, dass der menschliche Körper sozusagen auch ungesundes BRAUCHT... also man muss sogar Schokolade, Fettiges und Zucker essen um gesund zu sein... (gut, dass ich nicht mehr im Hotel Mama wohne!)

Ich würde aber andererseits niemals meiner Mutter unterstellen, dass sie mir was böses will. Mütter sind oft von ihrem bisherigen Schema überzeugt und möchten für ihre Kinder immer ihr Allerbestes! Leider können Ängste oder Befürchtungen von Unterversorgung der Kinder oft soweit verunsichern, sodass sie dann sturr werden und lieber an bereits erfolgreichen Methoden festhalten als sich auf etwas Neues, Anderes oder gar Fremdes einzulassen.
Deiner Mutter will dir bestimmt auch nichts böses. Wahrscheinlich kann sie einfach nicht nachvollziehen warum es für dich wichtig ist keine fettige Pizza zu essen während doch millionen andere Menschen Pizza essen ohne dass es ihnen schlecht geht. Wir in der BB-Szene führen leider einen Lebensstil der für Viele aus verschiedenen Gründen (Unwissenheit, Sturrheit, Inakzeptanz, Neid...) nicht nachvollziehbar wird und somit auch jedes daraus bestehende Bedürfnis.

Mein Vorschlag: Wenn deine Mutter auch nach einem friedlichen Angebot kein Verständnis zeigt, dann beschließe einfach, dass du selbst kochen willst. Es muss ja nicht 5 Mal am Tag sein.
Es reicht zum Beispiel ein Gericht gleich für zwei Tage zu kochen. Dann isst du einmal Mittagessen und die zweite Portion machst du dir am nächsten Tag in der Mikro warm. So musst du dann nur alle zwei Tage groß kochen. Zwischendurch kannst du dir ja viele verschiedene kalte Gerichte oder notfalls Brote mit lecker Aufschnitt, Frischkäse, Tomaten, Salat usw. machen. Auch ein "einfaches" Brot kann eine gesunde Mahlzeit werden. Da du ja 19 bist hast du bestimmt auch ein gutes Taschengeld und vielleicht sogar nen kleinen Nebenjob. Notfalls kannst du dir ja ein zwei Sachen, die deine Eltern einfach garnicht mitessen wollen auch einfach selbst kaufen oder du gehst bei Einkäufen mit deiner Mutter mit und suchst dir noch was aus wobei du als Gegenleistung die Taschen schleppst und beim ein- und auspacken hilfst...

Ansonsten hilft nur noch ausziehen ^^;;

Tobiass
26.05.2009, 14:40
danke, du hast mir sehr weitergeholfen nur bin ich 16 statt 19 jahremit dem kochrn ist so eine sache, dann sagt sie dann will meine schwester auch noch sonderwünsche und das geht überhaupt nicht

Gnarls
26.05.2009, 14:49
mit 14 gibts keine sonderwünsche, basta :-D

Barbara
26.05.2009, 14:51
Klar, weil sie glaubt, sie soll das alles kochen. Wenn Du gesund leben willst, musst Du auch selber kochen- und ihr das auch glaubhaft versichern. Mach mal den Anfang, in dem Du freiwillig Küchenarbeit mit verrichtest- Tisch decken, abwaschen, Gemüse schnibbeln helfen, dann merkt sie schon, daß es ernst gemeint ist!

ependinom
26.05.2009, 14:59
ich denke spaetestens dann wird deine mutter ihre meinung aendern wenn sie sieht wie gut dir das alle stut und wie du dich koerperlich und geistig veraenderst

Nescient
26.05.2009, 18:04
Wenn du das kochen anfängst, fang langsam an. Dann kommen schnell mal Kommentare das man doch nicht 3 mal täglich warm essen könne und so weiter.... Und deiner Schwester kannste sagen das sie mit der Ernährung schon mal den Grundstein für eine gute Figur legt und da legen doch alle Mädels viel Wert drauf, oder? ;-) Dann gibste ihr mit dem Kommentar "hier, das haste mal nötig" ein fitnessplan und gut ist.

Edit: Ok. Lassen wir deine Schwester mit ihren 14 Jahren mal aus dem Spiel... Wobei die mit 14 heute schon so weit sind wie vor 20 jahren mit 17 oder so...

ependinom
26.05.2009, 18:07
Wobei die mit 14 heute schon so weit sind wie vor 20 jahren mit 17 oder so...

das kannst du ihr auch sagen ... dann machste kurze pause ... und dann "VOM GEWICHT !!!" und dann musst du lachen

Gast
26.05.2009, 18:28
das kannst du ihr auch sagen ... dann machste kurze pause ... und dann "VOM GEWICHT !!!" und dann musst du lachen

mensche epe... du wirst mir immer sympatischer ^^;;

Wassert
26.05.2009, 18:41
(so senkst du den Glykämischen Index),

Glykämische Last!:zunge:

Tobiass
26.05.2009, 21:24
frage verändert man sich geistlich wenn man gesunde ernährung isst

S3phr4
26.05.2009, 21:31
frage verändert man sich geistlich wenn man gesunde ernährung isst
Ich bezweifle doch stark, dass gesunde Ernährung deinen Glauben beeinflusst.

Da mach dir mal keinen Kopf drum.

Nescient
26.05.2009, 21:32
Wird schon einen Einfluss auf die Psyche haben. Wenn man weiß man isst gesund dann fühlt man sich auch besser. Wenn man weiß ich hab ordentlich KHs vor dem Training gegessen hat man vllt mehr Power. Oder was meinst du genau?

dom86
26.05.2009, 21:33
ich geh seitdem wieder in die kirche!

Sixpack
26.05.2009, 22:04
edit .

Tobiass
27.05.2009, 06:15
hier hat doch einer geschrieben es wird mir geistlich und körperlcih besser gehehen

Wuppertaler87
27.05.2009, 06:42
hier hat doch einer geschrieben es wird mir geistlich und körperlcih besser gehehen

Geistig, nicht geistlich. ;-)

Ansonsten schließe ich mich Nescient an, wenn du das meinen solltest.

greyhawk
27.05.2009, 14:00
Wer 53 kg wiegt, der sollte sich weniger Gedanken darum machen, ob das, was er ißt aber bitte auch ja gesund genug ist, sondern mehr, ob er überhaupt genug reinbekommt.

Wer 53 kg wiegt, der sollte sich auch nicht überlegen, was er sagen soll, wenn bei der Klassenfahrt andere Eis essen, sondern stattdessen ein Eis essen.

Und wer 53 kg wiegt und sich fragt, ob gesundes Essen zu geistiger Veränderung führt, dann lautet die Antwort: "Ja, die übermäßige, ständige Beschäftigung mit dem Gesundheitswert der aufgenommen Nahrung stellt durchaus eine geistige Veränderung dar. Und nicht nur das, sondern es ist zugleich ein Indiz auf eine Anorexia nervosa"

mYlifeuncut
27.05.2009, 14:06
Wer 53 kg wiegt, der sollte sich weniger Gedanken darum machen, ob das, was er ißt aber bitte auch ja gesund genug ist, sondern mehr, ob er überhaupt genug reinbekommt.

Wer 53 kg wiegt, der sollte sich auch nicht überlegen, was er sagen soll, wenn bei der Klassenfahrt andere Eis essen, sondern stattdessen ein Eis essen.

Und wer 53 kg wiegt und sich fragt, ob gesundes Essen zu geistiger Veränderung führt, dann lautet die Antwort: "Ja, die übermäßige, ständige Beschäftigung mit dem Gesundheitswert der aufgenommen Nahrung stellt durchaus eine geistige Veränderung dar. Und nicht nur das, sondern es ist zugleich ein Indiz auf eine Anorexia nervosa"

Vollkommen richtig! ; )

Mit 53 Kilo kannste essen was du willst denn imo bist du stark untergewichtig. Meine extrem zierliche/kleine/sportliche Freundin hat grad mal 1 Kilo weniger als du also mach dir nicht soviele Gedanken und iss mal ordentlich!

greyhawk
27.05.2009, 14:10
Eins muß ich doch nochmal nachfragen:

Ist DAS hier, was du als deine "gesunde Ernährung" ansiehst?


morgens- haffer eine schale voll
um 10 uhr 2 brote mit käse
12:15 halben apfel
mittag um 14 uhr 4 brote mit käse
um ca 15-16 uhr 1 apfel
undabend noch 4 brote mit käse oder 2 eier


Denn, sorry, DAS läuft komplett in die falsche Richtung.

Jens1981
27.05.2009, 14:12
redet dem jungen doch keinen schwachsinn ein...stark untergewichtig??????

mYlifeuncut
27.05.2009, 14:14
redet dem jungen doch keinen schwachsinn ein...stark untergewichtig??????

Naja er ist fast 1m70 also sollte er auch ca auf 65-70 Kilo kommen. 53 ist schon arg wenig finde ich. Soviel hatte ich vll mit 13 Jahren noch.. (und ich bin absolut nie dick gewesen oder sonstiges war früher eher auch schmal ; )

Sixpack
27.05.2009, 14:15
@mylifeuncut und greyhawk

totaler quatsch den ihr da redet! klar muss er mehr essen um zuzunehmen und er muss es auch nicht übertreiben und kann auch mal fünfe gerade sein lassen. aber er sollte trotzdem darauf achten was er ist und den kalorienüberschuss mit guter und gesunder ernährung erreichen. genug eiweiß, gutes fett, vitamine, mineralstoffe usw. braucht man für den sport, und bekommt man nicht durch fastfood, eis und bier!

Jens1981
27.05.2009, 14:16
klar ist das wenig, man muss dem burschen aber auch keine angst machen ;)...
(ich hab damals mit 60kg angefangen zu trainieren)

definitiv haben die leutz recht, die sagen, dass er sich wegen hier nem eis oder da nem döner keine sorgen machen soll...

burton4tw
27.05.2009, 14:18
ich bin auch knapp 2 meter gross und wiege "nur" im moment 82 kilo da wären auch 90-100 dann normal aber das geht nicht mit 16 jahren ohne fett zu sein.

Tobiass
27.05.2009, 14:28
mitlerweile wiege ich 57 weiß jetzt nicht ob das gut ist ???

Jens1981
27.05.2009, 14:29
dafür müssteste mal fotos von dir posten...so kann man das pauschal net sagen.

mYlifeuncut
27.05.2009, 14:37
mitlerweile wiege ich 57 weiß jetzt nicht ob das gut ist ???

Naja besser als 53 ist es sicher ; )

greyhawk
27.05.2009, 14:42
@mylifeuncut und greyhawk

totaler quatsch den ihr da redet! klar muss er mehr essen um zuzunehmen und er muss es auch nicht übertreiben und kann auch mal fünfe gerade sein lassen. aber er sollte trotzdem darauf achten was er ist und den kalorienüberschuss mit guter und gesunder ernährung erreichen. genug eiweiß, gutes fett, vitamine, mineralstoffe usw. braucht man für den sport, und bekommt man nicht durch fastfood, eis und bier!

Weißt du, wieso so viele "Hardgainer" "Hardgainer" bleiben, obwohl sie sich doch "BB-gerecht" ernähren? Weil sie es verdammt schwer haben, mit der üblichen BB-Nahrung überhaupt genug Kalorien reinzubekommen, weil sie den Geschmack nach jahrelanger Ander-Ernährung erst erlernen müssen und auch die Mengen bei weitem noch nicht gewohnt sind.

Es muß sich daher niemand bei dem Gewicht einen Kopf machen, ob er jetzt mal einen Burger oder eine Pizza essen darf oder nicht. Im Gegenteil führt diese ständige Konzentration auf "BB-Lifestyle" gerechte Ernährung zu psychischen Blockaden und ultimativ in den allermeisten Fällen zur Abwendung vom Sport (oder schlimmer: Medikamentenmißbrauch).

Du tust so ein wenig, als würde ich ihm einen Freibrief ausstellen wollen, jetzt komplett auf die Ernährung zu pfeifen und sich einfach alles reinzustopfen. Dem ist natürlich nicht so. Man sollte die Ernährung nicht immer nur als Ausprägung zweier allein möglicher Extreme ansehen: "Komplett sauber" oder "Völlig ungesund". Ein gesundes Maß an beidem ist die richtige Wahl.

Bei aller Liebe zum Sport sollte man doch das "Mensch sein" nicht vergessen. Der asketische Einsatz, der hier oftmals verlangt wird, ist nicht grundsätzlich zielführend, insbesondere bei einem gerade beginnendem Hobbysportler.

riese93
27.05.2009, 14:44
hat er nicht mal wo geschrieben das er erst 14 Jahre alt ist? vllt täusch ich mich


was soll ich über den tag essen
morgens- haffer eine schale voll
um 10 uhr 2 brote mit käse
12:15 halben apfel
mittag um 14 uhr 4 brote mit käse
um ca 15-16 uhr 1 apfel
undabend noch 4 brote mit käse oder 2 eier

machmal auch zum mittag putenschnitzel oder nudeln

also wenn du dich so ernährst ist es kein wunder das du nicht viel auf die Waage bringst :D

Sixpack
27.05.2009, 14:49
Weißt du, wieso so viele "Hardgainer" "Hardgainer" bleiben, obwohl sie sich doch "BB-gerecht" ernähren? Weil sie es verdammt schwer haben, mit der üblichen BB-Nahrung überhaupt genug Kalorien reinzubekommen, weil sie den Geschmack nach jahrelanger Ander-Ernährung erst erlernen müssen und auch die Mengen bei weitem noch nicht gewohnt sind. da magst du wohl recht haben

Es muß sich daher niemand bei dem Gewicht einen Kopf machen, ob er jetzt mal einen Burger oder eine Pizza essen darf oder nicht. Im Gegenteil führt diese ständige Konzentration auf "BB-Lifestyle" gerechte Ernährung zu psychischen Blockaden und ultimativ in den allermeisten Fällen zur Abwendung vom Sport. da auch

Du tust so ein wenig, als würde ich ihm einen Freibrief ausstellen wollen, jetzt komplett auf die Ernährung zu pfeifen und sich einfach alles reinzustopfen. so klang das für michDem ist natürlich nicht so. Man sollte die Ernährung nicht immer nur als Ausprägung zweier allein möglicher Extreme ansehen: "Komplett sauber" oder "Völlig ungesund". Ein gesundes Maß an beidem ist die richtige Wahl. stimme ich zu

Bei aller Liebe zum Sport sollte man doch das "Mensch sein" nicht vergessen. Der asketische Einsatz, der hier oftmals verlangt wird, ist nicht grundsätzlich zielführend, insbesondere bei einem gerade beginnendem Hobbysportler. stimme ich dir auch zu
.....

greyhawk
27.05.2009, 14:53
Dann sind wir ja einer Meinung :icon_sunny:

Sorry für die Textwand eben, ich reg mich nur manchmal tierisch über die Tatsache auf, daß es im Internet unter Hobbyathleten so verbreitet ist, sich selbst einer so strengen Selbstkontrolle zu unterlegen, die sich nicht mal ein Wettkämpfer im Traum außerhalb der Vorbereitung zumuten würde.

Sixpack
27.05.2009, 14:57
Dann sind wir ja einer Meinung :icon_sunny:
:daumen:

Tobiass
27.05.2009, 16:00
noch eine frage würdet ihr mir raten mittwochs das training wegzulassen und dafür meine beinarbeit zu trainieren ich spiele sehr gerne tischtennis seit 4 jahren genau und unser trainer hat gesagt, seilspringen ist eine gute übung dafür ich will mein gewicht halten darum wäre es verkärt mittwochs seilzuspringen und wenn ihr sagt es ist gut ,könnt ihr mir vielleicht noch ein paar gute übungen mehr zeigen für beinarbeit eben für tischtenins

Tobiass
27.05.2009, 16:04
ich will in tischtennis wirklich gut werden mein trainer hat sogar zu mir gemeint ich habe talent nur ich will noch besser weden also würde ich gerne mittwochs was für tischtennis tun

greyhawk
27.05.2009, 16:42
Naja, was Tischtennistrainingstipps betrifft, sind wir als BB vielleicht die falsche Anlaufstelle (da bleibt man mit den dicken Beinen ja ständig am Tischtennistisch hängen :devil-smiley:). Würde ich an deiner Stelle auf den Tischtennistrainingstrainer hören.

Tobiass
27.05.2009, 17:57
was soll ich jetzt machen, zu meiner person ichh abe es noch niemanden erzählt das ich seit 1 jahr krafttraining mache, vielleicht ist hier ja ein tischtennistrainer vertreten und kann mir tipps geben, ich muss auch sehr gelengik bleiben.

Aber montags MIttwochs und Freitag training ist ok oder ?

Wuppertaler87
27.05.2009, 18:02
Aber montags MIttwochs und Freitag training ist ok oder ?

Zum Tischtennis kann ich nix sagen, aber die Trainingstage sind voll in Ordnung!

Tobiass
28.05.2009, 14:23
schnellkartf und kraftausdauer sind im Tischtennis sehr wichtig also ist mein plan dann richtig für schnellkraft ??

Nescient
28.05.2009, 14:31
Weiß jetzt nicht ob man mit normalen BB übungen die Schnellkraft trainiern kann... Da muss man schon zu den Gewichthebern, denk ich mal ;-)

für Kraftausdauer ist einfach die wdh zu erhöhen.

Tobiass
28.05.2009, 17:00
wer kan mir sagen welch eübungen genau für schnellkarft zutreffen , noch eins ich trainiere zu hause

zool
28.05.2009, 18:31
Was ein Zufall, sehe das Thema hier, nach nem halben Jahr inaktivität :D
Also ich selber spiele schon seit ich 8 bin, also so ca. 13 Jahre Tischtennis und bin vor ca. 2 Jahren auch von dem bösen Fitnessstudiowahn infiziert worden.
Ich mache außer meine TT-Training 1-3x die Woche kein 'spezielles' Training für Schnellkraft o.Ä. im Fitnessstudio, da trainiere ich ganz 'normal'. Dazu kommt halt noch ab und zu ne Runde joggen (wann mal Zeit ist), aber das wars (Seilhüpfen mach ich 1x im Jahr, wobei es eigentlich sehr gut ist :)).
Es ist jetzt nicht sehr hinderlich wenn du nen dicken Bizep, Waden/Oberschenkel oder was auch immer hast, eher im Gegenteil, du hast mehr Kraft für die Schläge und für das Spiel an der Platte, natürlich alles im Maße, aber da du grad mal 170cm groß bist und nichmal 60 wiegst sollte das kein Problem sein!
Hab sogar mal einen Bodybuilder gegen unsere Zweiten der Bezirksliga spielen sehen, der hatte eindeutig zu viel für den Sport, sah ein wenig mechanisch aus alles, er war aber nichtmal so schlecht!
Also ich denke wenn du spezielles Training für Schnellkraft(oder Kraftausdauer) machen willst bringt das mehr wie das normale Fitnesstraining, aber das normale Training, hat trotzdem eine Steigerung deiner Tischtennis-Leistung, so haben wir (ich und ein Freund, der mit mir trainiert und auch TT spielt) das empfunden.
Bevor ich es vergesse, zur 'Gelenkigkeit'...wir trainieren meistens nach unserern Trainingseinheiten im Fitnessstudio sowie auch in der Halle nach dem TT, falls noch Kraft da ist, Handstand, gehen auf den Gurt zum Slacklinen, spielen ne Runde Basketball oder sonstiges, was Spaß macht und nur annähernd mit Koordination zu tun hat..
Ah, und noch was zum laufen. Ich hab das Glück nahe an einem Trimdich-Pfad zu wohnen und da gibts meist auch immer gute Dinge, die einen während dem Laufen fordern, wenns nur balancieren auf nem Balken ist, oder Slalom um Bäume im Wald, etc. Gibt so viele Möglichkeiten.

Sorry für den so langen Aufsatz, aber mich hatte eben der Schreibwahn gepackt.

Auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Training und auch mit dem Tischtennis :)

Gruß, Simon.

Tobiass
28.05.2009, 19:03
danke also was würdest du an meiner stelle machen weiter krafttraining

Kniebeugen 3x bis 10
- Kurzhantelrudern, mit der anderen Hand aufgestützt (Stuhl), 3x 12 bis 15 Wdh
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst -
Dips 2x soviel Du schaffst

- Curls mit Kurzhantel 2x 12
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst


oder ein schnellkraftplan ??

zool
28.05.2009, 20:27
Hey,

das liegt an dir, ob du mehr 'Bodybuilding' oder mehr Tischtennis-Orientiert trainieren möchtest und was dir mehr Spaß macht (Ich habe nie Schnellkraft trainiert, man kann auch so erfolgreich spielen ;)).
Du bist natürlich sehr beschränkt, wenn du nur daheim trainieren kannst, aber da findest du hier bestimmt einen guten Plan bzw. Rat im Trainingsteil des Forums!

Gruss, Simon

Tobiass
28.05.2009, 22:34
frage z.B jan uwe waltner , wisst ihr ob er krafttraining macht und wenn ja welches

zool
29.05.2009, 14:02
Er heisst Jan Ove Waldner, ist zur Zeit mit seinen über 40 Jahren bestimmt nichtmehr der beste Spieler und ich denke jeder Tischtennisspieler, der heute oben in der Weltrangliste mitspielt macht Krafttraining, hab da mal eine Doku mit Timo Boll gesehen..speziell die Chinesen glänzen ja immer mit Ihrem athletischen Auftreten.

Gruß

Tobiass
29.05.2009, 14:58
gut aber jan Ove waltner war mal ein sehr guter spieler

trainieren die mehr krafttraining oder schnellkraft

Tobiass
30.05.2009, 17:07
heute sagt mein tischtennistrainer zu mir ich wäre schnell auf den beinen das ist ein guter forteil für mich, wie kann ich noch scneller auf den beinen sein.
fahrrad fahren joggen ???

ependinom
30.05.2009, 17:12
fahrrad fahren joggen ???

hat schnelligkeit was mit der ausdauer zu tun ?

Tobiass
30.05.2009, 19:13
also was kann ich machen das ich noch ein wenig schneller werde seilspringen?

ich habe leider kein seil, und ich möchte auch nicht zu hause seilspringen machen meine eltern und freunde würden bestimmt was sagen, könnte ich auch auf einer stelle springen ???

Wenne
30.05.2009, 19:19
also was kann ich machen das ich noch ein wenig schneller werde seilspringen?

ich habe leider kein seil, und ich möchte auch nicht zu hause seilspringen machen meine eltern und freunde würden bestimmt was sagen, könnte ich auch auf einer stelle springen ???

Verarscht du uns hier alle oder bist du wirklich so dumm?:shock:

ependinom
30.05.2009, 19:29
wie waers mit sachen wie zb kniebeugen so explosiv ausfuehren

Tobiass
30.05.2009, 22:36
danke. werde ich machen

und wie den verarschen denkst du ich schreibe hier aus spaß rein !!!!! ich kann es nicht leiden wenn leute nur so was reinschreiben.

burton4tw
30.05.2009, 22:40
ich frag mich für was tischtennis spieler viele muskeln brauchen :ratlos:

ependinom
30.05.2009, 22:41
danke. werde ich machen

und wie den verarschen denkst du ich schreibe hier aus spaß rein !!!!! ich kann es nicht leiden wenn leute nur so was reinschreiben.

naja ... wenn du statt sachen zu schreiben mal lieber n paar sachen lesen wuerdest ... waerst du schon weiter

Tobiass
30.05.2009, 22:42
ich habe gelesen tischtennisspieler brachen sehrwohl muskeln ,( bewegung ,haltung .. .. ohne beinarbeit geht nichts in diesen sport

ependinom
30.05.2009, 22:47
ich habe gelesen jeder mensch braucht muskeln

ImmerHungerHaber
30.05.2009, 22:47
Naja, jeder Mensch braucht Muskeln sonst kracht seine Wirbelsäule, nö? xD
Also wenn du das Tischtennis relativ leistungsorientiert machst wird man da (denk ich mir auf jeden Fall) ja auch ein spezifisches Schnellkraftprogramm haben oder?
Red am besten mal mit deinem Trainer.

Tobiass
30.05.2009, 23:05
ich würde gerne mal mit meinem trainer reden, nur ich habe bis jetzt mit keinem über krafttraining geredet.
ich will es irgendwie keinem sagen , ich weiß aber auch nicht warum

skyce
30.05.2009, 23:21
Kraftraning ist auch so schlimm das man mit niemand drüber redet :lol3:
Bei mir ist es so das jeder aus mein umfeld darüber bescheid weißt was is daran so schlimm :hantel:

Jens1981
30.05.2009, 23:39
ist halt peinelich^^...

Tobiass
31.05.2009, 09:01
kann mir keiner aus dem forum einen plan für schnellkraft geben

Tobiass
31.05.2009, 16:40
ich hattte heute so gute laune sonne schein ....

heute training von 4 bis halb 6 ich bin grad mit der 2 übung fertiggeworden ruft meine mutter von unten ich sol ein stück erdbertorte mitessen . ich musste !!!!

Tobiass
31.05.2009, 17:07
ich habe erst weider mittwoch training also kann ich in diesem zeitraum keine musklen aufbauen !!!
ich könnte wortwörtlcih heulen so verärgert bin ich , ich habe gesagt ich will keine merh essen und da hat sie gesagt dann kauft sie mir keien putenschnitzel mehr

Jens1981
31.05.2009, 17:31
willst du von meinen pralinen welche abhaben?

Chaser
31.05.2009, 17:35
Warum machen deine Eltern da denn son Firlefanz drum? Sag ihnen, dass du zusätzlich zum TT noch Muskeln aufbauen willst und gut.

Tobiass
31.05.2009, 17:38
ja, aber ich muss das essen !!!

Tobiass
31.05.2009, 17:38
schon das 2 mal das ich mien training nich tzuende machen kann

Chaser
31.05.2009, 17:40
Sag doch, du trainierst grad, du isst den Kuchen später. Kompromiß gefunden, beide glücklich.

kingKikapu
31.05.2009, 17:56
tobiass, hand aufs herz, wie alt bist du wirklich?

skyce
31.05.2009, 18:24
Du kannst doch auch abnds Tranieren vieleicht hast du dann ja deine ruhe und deine Eltern nerven dich nicht :daumen:

Jens1981
31.05.2009, 18:34
naja, wenn er gleich nach m abendbrot ins bett muss?

burton4tw
31.05.2009, 18:42
ich versteh den ganzen kram hier nich ichglaube er hat angst zu sagen dass er muskeltraining macht weil er noch am anfang ist und dann vielleicht viele sagen : HAHA du und muskel training wo sind denn deine muskeln ?
aber wer mit sowas nich kla kommt is meiner meinung nach psychisch einfach zu schwach für so nen sport und wirds auch nicht weit bringen. du willst nen geilen body ? dann musst du was dafür tun und manchmal auch leiden. wenn man was erreichen will muss man eben mal über seinen schatten springen und sein ding durchziehn. man kann aber auch sein ganzes leben lang einfach so vor sich hindümpeln kann ja jeder machen was er will aber wenn man nich bereit is was dafür zu geben soll man sich nich beschwern wenn man nix erreicht.
grüsse burt

Tobiass
31.05.2009, 19:42
danke, warum fragen mich alle nach meinem alter habe doch schon gesagt 16 jahre.und verstehe ich es falsch ,es heißt ja nach einem ep essen hält man sich dann genau danach oder sind z.B 50 gr erdberen nicht schlimm.
weil ich halte mich 100 prozent drann ???

Jens1981
31.05.2009, 19:57
wir sind doch keine profi bbler... halte dich an den ep damit du genügend proteine über den tag zu dir nimmst, ob du so zwischendrin erdbeeren oder mal nen burger oder so isst, ist doch vollkommen egal...es darf nur nicht zur gewohnheit werden zwischendrin noch 100g schoko + 5 hamburger usw zu essen...

man muss doch auch noch n bissle spass am leben haben. knechte dich doch nicht so arg.

Tobiass
31.05.2009, 20:07
meine eltern haben das auch gesagt was du gesagt hast.

ich habe 1 jahr immer das gegessen was auf dem plan stand egal ob ich lust trauf hatte oder nciht,

diese frage habe ich schon offt gestellt, frauen stehen doch auf leute die einen six pack haben oder, sie würden dohc eher einen mit six pack nehmen als ienen mit fett und musklen oder,das ist immer noch mein problem um aufzubauen hat sich aber schon gebessert

burton4tw
31.05.2009, 20:12
ganz klare sache wenn du nur trainierst damit dich frauen toll finden hunger dir nen sixer an un gut is. wo is das problem ?
edit: frauen kannst dus eh nie recht machn

zool
31.05.2009, 21:15
ich frag mich für was tischtennis spieler viele muskeln brauchen :ratlos:

Du musst jetzt nicht ein Muskelpaket mit Masse bis zum Umfallen sein, aber ein dünner Stecken kommt zu nix.
Schau dir mal ein Profi-Spiel an und dann weisst du vielleicht auch um was es in dem Sport geht ;-)
Sorry zu Off-Topic zu sein, aber ich kann da nich anders.
nur mal um einen Eindruck zu haben:
*klick1* (http://usuarios.lycos.es/gfuentesv/fotos2005/WangLiqinFisico.jpg)
*klick2* (http://mytabletennis.net/forum/uploads/Avatar/327_WANGLIQIN1.jpg)
das nenn ich jetzt aber mal nicht bodybuilding, deshalb möchte mich hier jetzt aber nichmehr unbedingt -ich sag ma- rumschlagen, da es das falsche Forum ist, ich schick dir ne pn, wo du mit TT-spezifischen-Trainingsfragen besser dran bist.

Gruß

Tobiass
31.05.2009, 22:38
danke, ja ich habe mir mla so spieler angeguckt haben einen durchtrainierten körper

Tobiass
31.05.2009, 22:48
ich werde dort nur mal fragen was mehr sinn machen würde schnellkarft oder so weiter wie bisher .aber ich werde natürlich heir bleiben,ihr gibt mir immer gute tipps

Tobiass
01.06.2009, 07:31
was anderes,

gestern habe ich kniebeugen gemacht und habe ein paar kg aufgelegt.
mir hat miene linke schulter wehgetan ein stechen, ob das gewicht zu schwer war und ist das schädlich für meine linkte schulter wenn es nach dem training ein bisschen wehtut

dangerdave
02.06.2009, 20:24
bin auch anfang 20 und meine eltern nerven mich auch regelmässig von wegen das ich zuviel haferflocken esse und viele kohlenhydrate allgemein! ist mir egal ich spiele dann einfach auf das rauchen meines vaters an und das er abgemagert ist und vielleicht mal trainieren sollte hehe nict nett aber ich habe recht.

Ich esse in der schule immer eine mahlzeit aber bin auch anfang herbst von zuhause weg und kann fressen was ich will!

schlimmer ist es mit dem training! Kann man sich ständig anhören ich würde zuviel trainieren und wär zu stämmig! Zuviel muskeln sind hässlich und bla bla bla