PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene Trainingsgürteln?

kuzzzi
21.05.2009, 21:26
wie mein Titel schon sagt, wollte ich von euch wissen obs verschiedene Trainingsgürteln gibt;
weil mein Shop hat gerade einen Gürtel im Angebot -
brauch zwar noch keinen, aber in ein paar Jährchen vl?
:knie:

Gast
21.05.2009, 21:32
dann warte am besten bis da weil die auch nicht teurer werden und solange nur als staubfänger dienen ;)

kuzzzi
21.05.2009, 21:52
naja, ist so ein ganzen Packet, statt 83 um 30 EUR, enthaltet
unter anderem Trainingstasche, Grütel, Handschuhe, und noch paar Sachen - wäre von daher alles ziemlich billig =)

oldiegerd
21.05.2009, 22:30
@kuzzzi:

wie mein Titel schon sagt, wollte ich von euch wissen obs verschiedene Trainingsgürteln gibt

...weil mein Shop hat gerade einen Gürtel im Angebot...

...brauch zwar noch keinen, aber in ein paar Jährchen vl?

Deine Mutter hat Google bei dir am Rechner gesperrt? :rolleyes:

kuzzzi
21.05.2009, 22:32
wenn dann Freundin =)
und nein, wieso?
finde ich da etwa ob/welche Unterschiede es gibt?

Nescient
21.05.2009, 22:45
Billig ist es vielleicht. Aber brauchst du es auch? Würde man alles kaufen nur weil es gerade billig ist wüsste man schnell nicht mehr wohin mit all dem Zeug.

kuzzzi
21.05.2009, 22:50
ja ist klar...
aber wenn kauf ichs mir eh mit einem Freund - dann teilen wirs uns..sind ja insgesamt:
Tasche, Gürtel, Handschuhe, Latzug-Stoff, T-shirt, Gainer

naja, ich bräucht nur Gürtel + Tasche...würde 10 EUR für beides zahln..rest kann er sich behalten...

aber back to the topick: gibts Unterschiede bei den Gürteln?! Preis/Qualität

Mz91
21.05.2009, 23:43
gibts Unterschiede bei den Gürteln?! Preis/Qualität
Schau , dass er auf jeden Fall aus Leder ist und nicht aus irgendnem Neoprenzeugs .
Kannst natürlich Pech haben und nen Gürtel mit nem schlechtem Verschluss bekommen der nicht lange hält , aber ansonsten erfüllt ein Gürtel für 20 Euro den selben Nutzen wie einer für 50 , wenn man die richtige Ware bei der Hand hat .
Er sollte auch über die gesamte Länge die selbe Breite haben .

Aber brauchen tust du keinen , als sinnvolle Investition kann man das also nicht bezeichnen .

sYo
21.05.2009, 23:44
Dient der Gürtel nicht eh nur zur Schonung bzw. Entlastung des Unteren Rücken? Wenn ich diesen Trainieren will dann nehme ich doch kein Gürtel ...Oder wozu genau dient der?

Mz91
22.05.2009, 00:01
Unterstützt die Rumpfmuskeln , entlastet sie also , von daher hast du schon Recht .

Einige meinen dadurch Verletzungen vorbeugen zu können , das jedoch ist Schwachsinn , da ein Gürtel lediglich etwas hilft bei der Einhaltung einer korrekten Haltung , wenn man aber kaum ohne Gürtel trainiert entwickeln sich die Rumpfmuskeln nicht proportional zu den anderen bei der Übung beteiligten Muskeln , womit der Gürtel am Ende nur das Kraftdefizit vom Rumpf ausgleicht .

Bringt also längerfristig nicht wirklich was in Richtung Verletzungsprävention .

Und wenn man als Anfänger direkt zu einem Gürtel greift wirkt sich das sehr negativ auf das richtige Erlernen des Spannungsaufbaus bei Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen aus , da mit dem Gürtel das alles fast nur übern Bauch geht .