PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 kleine fragen



Derrick18
21.05.2009, 16:28
Also:
1) Ich hab nen 2er Split, am einen Tag trainier ich trizeps, Brust, Schultern und Bauch
am anderen bizeps, Rücken, beine und Bauch.
Aber ich hab irgentwie das gefühl, dass wenn ich übungen mache die Trizeps und Schultern und Brust trainieren, dass auch mein Bizepts beansprucht wird(zB bei Butterfly) Kommt mir das nur so vor oder ist das echt so? Wenn das echt so ist, soll ich dann den TP umstellen?

2)Muss man nach dem Training immer dehen oder nicht? Weil ich seh kaum BBler bei mir im Studio, die das machen http://www.bbszene.de/board/images/smilies/gruebel.gif

thx schonmal

low-
21.05.2009, 16:33
na klar werden bei einige übungen auch andere muskeln indirekt mit beansprucht! dann aber meist nur mit stützender oder haltender funktion!


Muss man nach dem Training immer dehen oder nicht? Weil ich seh kaum BBler bei mir im Studio, die das machen
also ich dehn mich eigentlich vorher weil das sonst während den übungen so verspannt und das tut dann weh!

aber eigentlich sollte man sich nachdem training dehnen! damit sich die bänder nicht zusammen ziehen glaub ich!

Sixpack
21.05.2009, 18:18
man brauch sich weder vor noch nach dem training dehnen. außer man möchte seine beweglichkeit zu irgendeinem zweck verbessern (als tänzer z.b.). aber bei normalem großamplitudigen training des ganzen körpers, kommt es zu keiner verkürzung der muskulatur oder ähnliches!
man sollte immer optimal gedehnt sein und nicht maximal!
und die alte leier, dass dehnen vorm sport das verletzungsrisiko verringert, ist schon längst widerlegt.

leute die nur halbes bankdrücken machen oder bizepscurls nur zur hälfte runtergehen, um ihr gestörtes ego mit hohen gewichten aufzubauen, sollten sich ruhig dehnen, weil bei so einem training verkürzen sich die muskeln natürlich.