PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helf mir weiter..



___KuKi
21.05.2009, 14:08
Hallo und danke schon mal für eure antworten..
Ich trainiere jezt einen 3er splitt 6 mal die woche also 3tage train. 1 tag pause..soweit so gut
nun meine fragen ..
1.Welche supplements wären hilfreich um nicht ins übetraining zu kommen?
2.Ich gehe immer am abend trainieren, nach dem training einen whey shake mit dextro.. wenn ich dannso gegen mitternacht nachhause komme habe ich keinen hunger und kann nichts essen.. soll ich mir einen Kohlenhydratshake kaufen und vorm schlafengehn trinken oder nichts essen?
3.Im whey shake sind 5g bcaas .. soll ich mir noch extra aminos kaufen oder reicht das?
nochmals danke für eure antworten

___KuKi

Ca$h
21.05.2009, 14:15
hi,

ich würde dir raten vor dem schlafen gehn einen magerquark zu essen 250g oder einen whey zu trinken da dein körper übernachts eiweiß braucht!
ich persönlich esse abends keine kohlenhydrate da ich schnell zunehme, ess daher nur eiweissreiches:)

Gruß Ca$h

Sherminator
21.05.2009, 14:20
das whey würde ich nur morgens oder wie du es schon machst dirket nachdem training. abends wie schon erwähnt den guten alten mgerquark oder eben einen mehrkompenten shake, da dein körper ja jetzt über längern zeitraum mit nährstoffen versorgt werden soll und da brauchst du ja dann kein "schnelles" ew..
wenn genug geld hast kannst du dir noch glutamin in deinen shake hauen..

spammer69
21.05.2009, 14:38
Warum hören sich deine ganzen Threadtitel eigentlich immer so verweifelt an? :lol:

Kuki, hast du denn mittlerweile einen gescheiten Ernährungsplan? Hast du dir einen deinem Trainingsstand entsprechenden Trainingsplan zusammengestellt?


Ich trainiere jezt einen 3er splitt 6 mal die woche also 3tage train. 1 tag pause..soweit so gut

Oh, anscheinend nicht. :roll:

Zu deiner Frage: Wenn du um Mitternacht keinen Hunger hast, dann brauchst du auch nichts zu essen. Wenn du doch was essen willst, reicht ein normaler Magerquark. An zusätzliche "Shakes" oder weitere Supplemente kannst du erst viel später denken.

___KuKi
21.05.2009, 14:47
ich habe einen ep.. tp habe ich mir keinen zusammengestellt aber ich weiß was ich trainiere(kenne halt die namen nicht von den geräten, übungen ect.).. versuche auch immer nach ca 1 monat neue übungen zu machen da sich nach einer zeit die muskeln an immer die selben übungen gewöhnen.. wenn ich das so richtig verstanden hab?.. habe auch schon deutliche vortschritte gemacht zb. banckdrücken vor 2 monaten noch 35 jezt 60..

Sherminator
21.05.2009, 15:27
na ja wenn spammer jetzt auf dich aufpasst, dann ist es ja genau die richtige person... viel erfolg noch ;-)

Germania
21.05.2009, 15:37
Hallo und danke schon mal für eure antworten..
Ich trainiere jezt einen 3er splitt 6 mal die woche also 3tage train. 1 tag pause..soweit so gut
nun meine fragen ..
1.Welche supplements wären hilfreich um nicht ins übetraining zu kommen?
2.Ich gehe immer am abend trainieren, nach dem training einen whey shake mit dextro.. wenn ich dannso gegen mitternacht nachhause komme habe ich keinen hunger und kann nichts essen.. soll ich mir einen Kohlenhydratshake kaufen und vorm schlafengehn trinken oder nichts essen?
3.Im whey shake sind 5g bcaas .. soll ich mir noch extra aminos kaufen oder reicht das?
nochmals danke für eure antworten

___KuKi
1. So leicht isses nicht ins wirkliche Übertraining zu kommen. Wenn du dich mal schlapp fühlst etc (Stichwort: Overreaching) mach eine kurze Pause. Das ist dann aber noch lange kein Übertraining.
Glutamin föredert die Regeneration.
Du haust dir schon ne Menge Supps rein, dafür dass allein schon die simpelste Säule, nämlich der TP, ungenüngend ausfällt. Denk dran, Supps sind nur das i-Tüpfelchen auf einer guten Ernährung, einem durchdachten Training und ausreichend Ruhe.
2. Quark/Harzer/Hüttenkäse mit Öl.
Weightgainer sind in dem Fall quatsch, da in dieser Zeit komplexe KHs sinnvoll wären. Oder wie wärs mit einem Haferflocken-Quark-(Öl)-Shake? Dann haste alles drin.
3. Lass das mit den ganzen Supplementierungen die über Whey hinausgehen erstmal sein - es sei denn du hast zu viel Geld.

Ebu
21.05.2009, 15:48
@kuki wie lange trainierst du denn schon?
6 mal die woche ist ja ein ganz schön strammes programm

___KuKi
30.05.2009, 11:48
@kuki wie lange trainierst du denn schon?
6 mal die woche ist ja ein ganz schön strammes programm


regelmässig seit ca 5 monaten, die ersten 3-4 monate 3er splitt einmal die woche

und jezt ca. 1einhalb monate 6 mal die woche.. ich bin derzeit Arbeizlos also habe ich keine andere beschäftigung bez. tu sonst nichts körperlich anstrengendes.

___KuKi
30.05.2009, 11:58
1. So leicht isses nicht ins wirkliche Übertraining zu kommen. Wenn du dich mal schlapp fühlst etc (Stichwort: Overreaching) mach eine kurze Pause. Das ist dann aber noch lange kein Übertraining.
Glutamin föredert die Regeneration.
Du haust dir schon ne Menge Supps rein, dafür dass allein schon die simpelste Säule, nämlich der TP, ungenüngend ausfällt. Denk dran, Supps sind nur das i-Tüpfelchen auf einer guten Ernährung, einem durchdachten Training und ausreichend Ruhe.
2. Quark/Harzer/Hüttenkäse mit Öl.
Weightgainer sind in dem Fall quatsch, da in dieser Zeit komplexe KHs sinnvoll wären. Oder wie wärs mit einem Haferflocken-Quark-(Öl)-Shake? Dann haste alles drin.
3. Lass das mit den ganzen Supplementierungen die über Whey hinausgehen erstmal sein - es sei denn du hast zu viel Geld.


erstmal danke für deine Antwort.. zu dem punkt mit dem Tp.. ich finde ein Tp ist nicht unbedingt nötig wenn man ein gutes gedächnis hat, ich weis immer mit wieviel kg ich beim vorrigen training trainiert habe , nur bin ich mir nicht sicher was die aufteilung angeht vllt könntest du mir was dazu sagen.. derzeit mach ichs so
MO:Brust-Bizeps-Unterarme
DI:Rücken-Schultern-Nacken
MI:Trizeps-Bauch-Beine

ependinom
30.05.2009, 12:19
ich finde ein Tp ist nicht unbedingt nötig wenn man ein gutes gedächnis hat, ich weis immer mit wieviel kg ich beim vorrigen training trainiert habe

das is also der sinn von einem tp ... NOT


MO:Brust-Bizeps-Unterarme
DI:Rücken-Schultern-Nacken
MI:Trizeps-Bauch-Beine

waere nich push&pull besser geeignet wenn du immer hinterienander trainierst