PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!



funky
18.05.2009, 16:51
Hallo
ich bin 17 Jahre alt 1.90m und wiege 75 kg.
Trainiere seit einem Jahr 2-3 mal in der woche und nehme nicht wirklich zu.
Ich will unbedingt an Masse und Muskeln aufbauen.
Ich will jetzt mit proteinen anfangen weil meine ernährung auch eher so nach laune ist. welche und wann sollte ich proteine nehmen ?
danke für eure antworten

Massaka36
18.05.2009, 16:55
Wie sieht dein Trainingsplan aus?
Wie sieht dein Ernährungsplan aus falls vorhanden?
Mit Proteinen würde ich jetzt nichts überstürzen ,erstmals nenn guten EP & TP erstellen,danach 6-12 Monate trainieren und dann nochmal über verschiedene Proteine nachdenken .
Am anfang würd dir normales Eiweiß Pulver reichen.
Und die meisten KH-Proteine wie Megamass und kp was kann man in die Tonne klopfen.

Nescient
18.05.2009, 16:55
Ernähr dich gescheid. wie du wohl selber gemerkt hast macht es keinen sinn zu trainieren ohne auf die ernährung zu achten ;-)

funky
18.05.2009, 17:05
Ja aber ich kann doch meine ernährung unterstützen indem ich proteine nehme oder nicht ?

Nescient
18.05.2009, 17:20
können ja. ist trotzdem eig nonsense. die wirkung wird minimal sein. nimm deine proteine lieber großenteils über die normale ernährung auf. durch milch, quark, putenfleisch, eier etc.. dann brauchst du noch komplexe Kohlenhydrate wie z.b. die von Reis, Nudeln und dann noch gesunde Fette aus Ölen... Dann gehts vorran wenn auch noch die Menge jeweils stimmt ;-)

vegan_power
18.05.2009, 18:01
Ich will jetzt mit proteinen anfangen weil meine ernährung auch eher so nach laune ist.


Lies dich doch erstmal ein bevor du hier irgendeinen Mist fragst.

Gruß,

v_p

Massaka36
19.05.2009, 00:46
Ich weiss nicht warum aber mir scheint es so,
das die meisten,
Denken das allein durch Proteine zufuhr die Muskeln wachsen.
Dazu gehört um einiges mehr zb. ein guter EP & TP ,und vieeeeeeeeeel Geduld.

TBa
19.05.2009, 12:46
welche und wann sollte ich proteine nehmen ?

Proteine (bzw. was du meinst sind Protein-Pulver), solltest du dann nehmen, wenn du deine Ernährung nach BB-Maßstäben ausgerichtet hast und merkst, dass du nicht genug Eiweiss (Protein) aufnimmst. Dann kann mit Pulvern/Shakes ergänzt (!) werden. Sich wie Kraut und Rüben oder "so nach Laune" zu ernähren und dann EW-Shakes draufkippen bringt nämlich nichts. Du schüttest ja auch nem VW Käfer kein Flugzeugbenzin in den Tank und gewinnst damit ein Formel1-Rennen.